[Sammelthread] Games-News V

Jup, mein interesse war auch sofort komplett weg. Und als ich Podcast gelesen hab wurde es auch für alle Zeit vernichtet :sweat_smile:

Bücher zu Spielen/Serien/Filmen sind ja ok. Aber die wollen scheinbar wirklich jedes mögliche Medium mitnehmen

2 „Gefällt mir“

Oha

Unicorn Overlord is heading to PlayStation, Xbox Series consoles, and Switch, but not to PC – is there any reason in particular you chose not to aim for PC at launch? Has there been any discussion about a PC port later on?

Yamamoto: As a publisher, we would like to deliver it to PC users as well, but per our agreement with Vanillaware, we are only releasing on console. In other words, there are no plans to port it to PC currently.

Zu Dragon’s Dogma 2 ist jetzt eine „Demo“ erschienen. Downloadlinks sollen wohl innerhalb der nächsten Stunde verfügbar sein.

Konkret kann man da wohl seinen Charakter erstellen… was prinzipiell nicht schlecht ist, was aber auch vermutlich bedeutet, dass es keine Gameplay-Demo geben wird. Das ist für Capcom ja schon eher ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Die Dragons Dogma 2 Demo ist jetzt verfügbar, ist nur ein Charakter Generator :beanjoy:

Was mich ärgert ist dass die Mindestgröße 160cm ist. Ich wollte doch wieder meine Gnomin aus Teil 1 spielen :beansad:

Grundsätzlich ist der character editor echt fantastisch. Sehr leicht zugänglich und trotzdem extrem detailliert.
Die Haaroptionen sind aber etwas enttäuschend auf keinen Fall schlecht, nur etwas blass im Vergleich zum Rest.

1 „Gefällt mir“

Ja die Haare haben mich auch etwas enttäuscht.

Der Berliner Indie-Spieleentwickler „Friedemann“ hat sein erstes Solo-Projekt veröffentlicht…

Finde, der Titel versprüht schon echt eine Menge Charme. Da macht man für aktuell 4€ sicher nichts verkehrt, wenn man Cozy Games mag :blush:

4 „Gefällt mir“

WB also nicht nur im Kino Bereich mit richtig fragwürdigen Entscheidungen…

Sie könnten die Spiele innerhalb weniger Minuten an das jeweilige Studio übertragen, machens aber nicht, weil „fuck you“…

1 „Gefällt mir“

Deviation Games has seemingly closed down, according to employee posts on LinkedIn

The studio was formed by ex-Call of Duty and Treyarch developers and was working on an original AAA shooter in partnership with PlayStation.

https://twitter.com/shinobi602/status/1766265508809089143

Komplett irre. Aber was erwarten man auch auch von einer Firma, die lieber weiterhin Geld in erfolglose Live Services investiert, obwohl deren letztes Singleplayer Spiel richitig viel verkauft hat?

Ja krass weiß noch genau wie die das bei den game awards angekündigt hatten

Minami Lane is a small, wholesome management game set on a Japanese-inspired street.

Berserk Boy ist ein Retro-inspirierter 2D-Action-Platformer 97% User Review

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/256999194/movie_max_vp9.webm?t=1707169595

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie an Mega Man.
Btw wäre es nicht einfahcer den Link zu Steamseite zu posten als nur das Video wenn du das eh von dort nimmst?

2 „Gefällt mir“

Bin nicht auf der steam Seite.

5 „Gefällt mir“

uuh, habe ich sogar auf meinem Tablet schon geladen aber noch nicht gespielt. Obwohl der erste Teil wirklich zu einem meiner Lieblingsspiele der 2010er Jahre zählt.

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich auch schon gesehen das der draußen ist.

Der erste war sowas von toll und daher freue ich mich sehr auf den 2ten

Das die Nachfrage dafür so hoch ist hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet wenn man bedenkt wie lange es das Spiel shcon gibt. Frag mich ob Skull & Bones da auch mit reingespielt hat.