[Sammelthread] Games-News

Es ist mein Fehler, ja. Ich wusste nicht das mit heisei-ära nur eine bestimmte Zeit gemeint war. Nehme ich auf mich. Aber wirklich, ich bin mir absolut sicher, dass sich an der Liste nix geändert hätte, vielleicht würde noch pac-man dabei sein, keine Ahnung, aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten imo.

Falsch. Es liegt nicht an seiner Person sondern an seinen Inhalten. Solche Argumentationen kann man bitte sein lassen.

10 „Gefällt mir“

OK ist jetzt gut hier. Wegen einer Scheiß Liste sind hier 60+ Offtopic Posts enstanden, das muss doch nicht sein. Und damit meine ich alle die an dieser “diskussion” beteiligt waren.

Klärt eure Streitereien in PMs.

4 „Gefällt mir“

Neue Infos zu Persona 5 Royal.
und nein, es ist kein Battle-Royale Spiel im Persona5-Universum!

2 „Gefällt mir“

Aber sicher mit Käse oder? In den USA wird das Spiel übrigens als „Quarterpounder 5“ vermarktet :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die offizielle Stellung der Moderation ist: Jetzt ist Schluss mit solchen Metadiskussionen.
Wir sind ein Forum von erwachsenen Usern. Wenn uns ein geteilter Artikel / eine geteilte Neuigkeit nicht interessiert, sind wir hoffentlich alle in der Lage, den Beitrag zu ignorieren. Wir werden hier keinen subjektiven Mindeststandard für Games-News aufrufen, es besteht auch kein Recht darauf, dass einen jeder gepostete Link interessiert.

Was ganz sicher keine Games-News sind: Diskussionen darüber wer hier was posten darf.
Also bitten wir euch jetzt zum Thema zurück zu kommen.

15 „Gefällt mir“

Wenn RBTV P2W wäre, aber sonst ist es ein passender Vergleicht. :ugly: Wobei das sind alle diese Kartenspiele sind wo man Packs für Echtgeld kaufen kann, wenn man es ganz eng sieht.

Ich meinte eher die Vermarktung. Früher hat man bei Rbtv irgendwie kaum mitbekommen wenn man was geiles im Programm war, weils nicht richtig beworben wurde. :smiley:

Ja, es wird afaik nicht so richtig beworben. Aber die Ankündigung war so was wie Space. Alle haben großes erwartet und es wurde ein P2W Kartenspiel. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

@Ghisteslohm bin eben mit Katana Zero fertig geworden. Sehr, sehr gutes Spiel, freue mich schon auf die Fortsetzung :smiley:

Danke für die Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Oh dann haste mich überholt, ich spiel jeden Tag einzwei Kapitel.

1 „Gefällt mir“

Wenn 2/3 der News hier Highscorelisten, Verkaufszahlen etc. sind lese ich lieber gar keine Games-News mehr und verabschiede mich aus dem Thread.

2 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib mal nicht. Aber wenn du so empfindest dann mach das ruhig so.

3 „Gefällt mir“

Nette Liste, die Beteiligung der Leser (> 3.000 Votes) ist halbwegs repräsentativ (Famitsu hat eine Auflage von ~ 500.000 und gilt als DIE japanische Videospielzeitschrift). Wenn man mal ein gutes Spiel nachholen will und auf Japan steht, kann man mit der Liste wenig falsch machen. Dass keine westlichen Spiele vorhanden sind, liegt mehr an die befragte Schicht (Japaner) als an der Qualität.

Freudig überrascht bin ich über den 1. und 10. Platz - zwei absolute Topkracher, die man mal gespielt haben sollte (und wohl nur zufällig waren viele Macher von Platz 1 auch bei Platz 10 im Spiel … und gründeten schließlich Monolith Soft).

Hab mal verglichen, wann, auf welche Konsolen die 20 Spiele in Japan zum ersten Mal erschienen und welches Genre sie angehören (für mich ist KH ein JRPG und MGS3 wie die Zeldateile ein Action Adventure), paar Fun Facts:

  • die größte Durststrecke war wohl zwischen zwischen 2008 (Monster Hunter Portable 2nd G) und 2014 (Vainglory) - sechs Jahre ohne ein Spiel in der Liste
  • bestes Jahr war 2017 mit drei Titeln (Nier Automata, BotW und Splatoon 2)
  • bestes Spielsystem war wohl die PS2 mit 5 Titeln
  • schlechteste Spielsysteme: SEGA, NES, Gameboy Advance, Wii, PS3, 3DS und PS Vita - auf keiner der Konsolen wurde wurde einer der Titel erstveröffentlicht (WiiU ist auch nur drinnen wegen BotW)
  • 11 Titel erschienen zuerst auf einer Sony-Konsole, 9 auf einer Nintendo-Konsole und eines für Smartphones
  • größte Durststrecke für Nintendo: 11 Jahre zwischen Pokemon Diamond and Pearl und BotW
  • größte Durststrecke für SONY: 8 Jahre zwischen Monster Hunter Portable 2nd G und Final Fantasy XV
  • beliebteste Publisher: SquareEnix (der Einfachheit halber zusammengenommen) mit 9, Nintendo mit 6, Konami und Capcom mit je 2 und Quest und Super Evil Megacorp mit je 1
  • beliebteste Serie: Final Fantasy mit 4 vor Zelda und Pokemon mit je 2 - interessanterweise kein einziges Mario in der Liste
  • beliebtestes Genre: JRPG mit 12 Titeln vor Action-Adventures mit 5 Titeln

Also sollte einer von euch mal ein Spiel für den japanischen Markt veröffentlichen wollen, sollte er hier einige Ansatzpunkte zum orientieren gefunden haben :grin:.

Und um eine weitere nette News aus dem Land der Sonne noch zu posten: die Switch hat in Japan nun die 8 Millionen-Marke überschritten und wird wohl nächste Woche oder spätestens übernächste Woche die PS4 überholen.

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr noch als Spiele noch zum Vollpreis verkauft wurden und man wusste “Jetzt habe ich dieses Spiel. Komplett!”

Zusammengefasst: Um jeden Skin in Mortal Kombat 11 freizuschalten müsste man im besten Fall 6440$ zahlen. In der Realität deutlich mehr.

Grinding ist ebenfalls nicht wirklich möglich, weil das wieder Coins frisst und man am Ende noch länger braucht.

3 „Gefällt mir“

Der Entwickler hat sich aber schon gemeldet und gemeint sie bessern das nach. Mal schauen ob sie es ernst meinen. Wollte es mir eigentlich holen, so wart ich bis es im Sale einen Zehner kostet. Dann zahl ich zumindest nur € 6370 :kappa:

3 „Gefällt mir“

BioWare is Delaying Major Features for Anthem, Including the Cataclysm Event

Es ist wunderschön :beanfeels:

Kampfspiele sind einfach die besten Scams. Schade um dieses Genre.

1 „Gefällt mir“

schade das der Inhalt nicht als DLC kommt, damit hätte mein NG+ etwas neues gehabt, nochmal von vorne fang ich nicht an.