Die sind doch zu inteletüel zum Zocken, die Gymnastiker!
Die haben doch genug Geld sich nen PC zu kaufen
FTFY
FTFY
Ich werde mir für das Spiel sicher keine Windows-Kiste kaufen. Schade, dann geh ich wohl leer aus.
Hab euch alle trotzdem mal sicherheitshalber gemeldet.
Gibt’s da nicht Emulatoren? Ich meine mit “Wine” könnte das gehen.
Ansonsten lass dich von den anderen nicht verApplen.
man kann doch ein Windows Betriebssystem auf Apple installieren, oder ist das nicht mehr möglich?
Doch ist es. Freund von mir suchtet so GTA5 ^^
Toshihiro Nagoshi (Yakuza) Interview | 30 Years at SEGA
Doch, kann man ganz normal drauf installieren und dann entscheiden ob man über Windos ode MacOS booten will.
Das bereits angekündigte DragonballZ RPG hat nun einen Trailer:
Spoiler: Es ist ein generischer Dragonball Gametrailer ohne Infos zum RPG System.
Ziemlich generisch DB
Wobei eine offenere Welt meiner Meinung nach angedeutet wird. Den CS Look haben sie aber schön hinbekommen.
Joar. Hab mir vom Trailer gerade eben halt etwas mehr erhofft. Bis jetzt weiß man nur: Es ist ein DB Spiel. Wow
Der Look gefällt mir auch ganz gut. Sieht glaub ich nicht mehr so rundpoliert wie bei XV1/2 aus. Ich fände einen Look wie zu PS2 Zeiten aber eigentlich besser. Wobei das kein Dealbreaker ist.
Bin gespannt wie diese offene Welt aussehen wird. ob es wieder nur eine Art Hubworld wird oder wirklich eine offene Welt mit Einwohnern, Quests, Höhlen, was weiß ich nicht alles.
Hoffentlich keine Hubworld. Ist für mich in den meisten Spielen die nicht Monster Hunter heißen ein No-Go.
Endlich spricht es mal einer aus:
Ich hab ja nichts, wenn die Amis ihre Spiele für ihren Markt freiwillig zensieren, auch finde ich, dass es mehr starke weibliche Figuren braucht, die nicht im Kettenbikini rumrennen weil Frau (und vielleicht auch mehr männliche Charaktere, die nicht dem 08/15-Supersoldaten-Meme entsprechen), und nicht jedes Spiel muss in jedem Land erscheinen, aber die Diskussion nahm letztens absurde Momente an.
Auf der einen Seite haste die prüden Ammis, auf der anderen Seite Entwickler die es auch gerne mal etwas übertreiben mMn. Wenn beide auch nur ein wenig aufeinander zukommen würden, gäb es diese Debatte nicht.
Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, denn gerade diese Spiele, die aktuell davon betroffen sind, leben von dieser Art sexueller Darstellung, eben in der Nische.
Finde ich wiederum überhaupt nicht:
Das erste DoA-Beach Volleyball war ein verdammt gutes Volleyballspiel.
DoA finde ich von der Mechanik mit seinem leicht erlernbaren Schere(Punch/Kick)-Stein(Hold)-Papier(Wurf) Prinzip super zugänglich und vom Gameplay her ein Muss für jeden Beat’m’Up Fan.
Warum Samus bei Metroid Fusion zum Schluss in einem Orangen Bikini in eine Bar geht, weiß ich bis heute nicht.
Oder warum Yuna nach Tidus Tod beschloss, ab jetzt Mini-Shirts zu tragen.
Und warum sämtliche DQ-Heldinnen gerne Bunnykostüme tragen.
Warum der erste DLC zu FF XIII-2 Badesachen waren.
Andererseits:
Bayonettas Stil wird von Anfang bis Ende zelebriert und auch gezeigt, dass sie sich damit identifiziert.
Gleichfalls Nier Automata und der eigentlich Grund für 2B und 9S Aussehen.
Das neue Fit Boxing auf der Switch hat ein Teen-Rating in den USA, weil sich der Busen der Trainerinnen korrekt verhält (und nein, sie trainieren nicht im String-Tanga).
Was mich besonders bei dieser Debatte (Sexismus in Videospielen) stört ist, einerseits werden vor allem weibliche Charaktere auf ihre 90-60-90 Maße bzw. männliche auf ihre Bizepsgröße reduziert.
Wenn es aber Sinn macht (weil die Figur wie zB Bayonetta einfach dies zelebriert), ist es sexistisch.
Also verstehe ich das richtig das eine Firma weltweit festlegen will, was in Spielen zensiert bzw. verboten werden soll?
Sony USA schreibt für alle PS4 Regionen die Zensur vor seit 2018. Hab dazu schon paar Sachen früher gepostet, da war hier die Reaktion aber eher Ja finde ich toll etc.
Sony USA schreibt zb auch Japanischen Entwicklern vor wie sie für Japan zensieren müssen und Japanische Studios müssen sich für die jeweiligen Überprüfungen und Fragen an Sony USA wenden und das ausschließlich zu den Öffnungszeiten von Sony USA, sprich für die Japaner zu unzeiten. Zumindest hieß es das anfangs, vl haben sie die Zeiten mittlerweile erweitert.