[Sammelthread] Games-News

Ja klar ist da P.R. gerede bei. Aber ein bisschen Hoffnung macht mir das, dass bei Bioware die Kritik angekommen ist und sie wissen woran es gelegen hat. Ich würde mir echt wünschen, dass sie nochmal wieder die Kurve kriegen. Casey Hudsons Rückkehr hat mir diesbezüglich auch schon etwas Hoffnung gemacht. Ich werde trotzdem vorsichtig sein und bei den nächsten Spielen erstmal Berichte abwarten.

Es lag doch angeblich nie an Bioware sondern an EA die ihnen den open world Mist aufgezwungen hatten, dachte ich?

War EA auch an den Animationen Schuld? :smirk:

War es EA die ihnen 1,5 Jahren vor Release gesagt hat sie müssen ganz von vorn anfangen oder lag das an einem Technischen Problem?

Weis ich nicht. Aber ganz ehrlich. Wenn man sich mit EA und Konsorten als Publisher einlässt muss man mit sowas rechnen.

Wurden sie nicht von EA aufgekauft? Die Gründer sind ja schon lange weg von Bioware.

Ich hab da ehrlich gesagt schon lange keinen Überblick mehr wer wen aufgekauft hat und wer unter welcher Marke steht. Es hat bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Bethesda heut kein Gewicht mehr wer welches Spiel entwickelt denn die bedeutenden Studios wurden fast alle schon aufgekauft und wieder verkauft und die ursprünglichen Entwickler die sich den Namen gemacht haben sind schon Jahre woanders.

Hier vielleicht auch nochmal:

WTF?

Es ist ein Gerücht ich weiß, aber muss jetzt wirklich alles mit Battle Royal zugemüllt werden?

Vor allem geht damit die Kampagne flöten?
Muss ehrlich sagen, dass die Kampagne bei WW2 recht gut war, vor allem die Mission “Liberation”.

1 „Gefällt mir“

Kein SP würde mich nicht überraschen. Die wurden immer Belangloser und waren eh nur noch 4h Alibi Kampagnen.

1 „Gefällt mir“

ich fand WW2 Kampagne ganz gut und ich hatte meinen Spaß damit.

Ich verstehe sowieso nicht warum eine Kampagne extra lang sein muss.
Mir reicht es auch aus, wenn es eine 4 Std oder 6 Std Kampagne ist, was mich aber in der kurzen Zeit unterhält.

Dafür gebe ich aber keine 60-70€ aus. Die Kampagne von MW2 war imho die letzte, die keine Ausrede für einen ausladenden Multiplayer war.

Die WWII Kampagne hätte ich mir aber auch fast angesehen. Das war zum ersten mal wieder interessant. Muss es nur irgendwie unzensiert auf den PC bekommen. Ich spiele nichts zensiertes mehr.

Battle Royale wird eben zu einem Standard-MP-Modus wie Capture the Flag und co. Sollte niemanden überraschen.

Kann es gerne werden. Aber dafür den Single Player wegrationalisieren, egal wie irrelevant er in der Reihe geworden ist, ist ziemlich daneben.

1 „Gefällt mir“

Gewinnmaximierung ist geil.

Zumindest für den Publisher. Aber ich finde das zeigt deutlich welchen Stellenwert der Single Player in der Serie zuletzt hatte. Ich finde das auch schade, aber diese mittelweite bis weite Zukunfts Szenarien hätten mich auch bei guten SP Kampagnen nicht mehr gezogen.

Kaufst du dir CoD nur wegen dem SP? :confused:

Bis MW2 habe ich das getan. Der Multiplayer war für mich nie relevant.

Bei WWII wäre er auch das einzig interessante. Aber bei Steam Zensur zu umgehen lohnt fast den Aufwand nicht.

Edit: Ok, ich habe kurz MW2 im Multiplayer gespielt aber die Akimbo Schrotflinten und die Riot Shields auf der Favela Map haben mich das schnell abbrechen lassen.
Generell spiele ich ungern gegen Menschen, egal was.

Ich hab mir Titanfall 2 nur dafür geholt.

Naja der soll ja auch gut sein, auch wenn ich es nicht herausfinden werde :smiley: