Ein kleines Fazit: War schön dieses Jahr, aber nächstes Jahr vielleicht ein paar weniger Interviews und mehr die Messe an sich einfangen.
Ja, auf PR Interviews kann man wirklich verzichten. Immer das gleiche, und danach ist man auch nicht schlauer.
G2A mit Twitch verwechselt?
Kann auch sein das ers verrafft hat.
Hey, vielleicht erst mal hier gefragt, bevor ich das Forum mit einem neuen Thread zumülle.
Heute morgen habe ich gesehen, dass ein Video hochgeladen wurde, in dem Gino und Flo Nummern von Mädchen auf der Gamecom klarmachen. Musste dann weg und wollte es mir jetzt ansehen, aber leider ist das Video nun auf privat gestellt und nicht mehr öffentlich verfügbar? Weiß einer, was da los ist? Würde es gerne bis zum Ende ansehen! Wird es vielleicht noch mal neu hochgeladen oder ähnliches?
Danke im Voraus für eure Antworten
Bisschen Pipi in den Augen, vor allem bei den Dosenbeatz-Ausschnitten.
Gott wie ich meine Leute vermiss.
Ah, vielen Dank Schade.
Ist das das Video, für das Sofia Material gesendet haben wollte?
Ist auf alle Fälle sehr schön zusammengeschnitten.
Nun, mir hätte es halt persönlich mehr Spaß gemacht, da einfach mal nicht nach 4 Tagen immer die gleichen Spiele zu sehen, in den Spielrunden, sondern dann einfach nen Hannes + Band zu haben. Fand ich letztes Jahr einfach angenehmer/lustiger, aber so ist eben Geschmack, zum Glück unterschiedlich.
Ungefähr die letzten 30 Beiträge vor deinem drehen sich nur um das Video. Scroll einfach hoch
Also die Gamecom Show der Rocketbeans hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Das Sie nicht neuen Content und große Neuveröffentlichugnen zeigen könnten sollte jedem klar sein (dies wurde schon in der E3 alles raus gehauen).
Der Ton war meistens sehr gut (8/10) und auf jedenfall welten besser als letztes Jahr warscheinlich auch nciht so laute Umgebung. Naturlich hat Krogmann wirklich viel herausgeholt; in den wartezeiteN; indem er meistens Solo kleine Sessions gemacht hat.
Die Interviews mal abgesehen du der etwas zu pupertären News Bericht (da wird meiner Meinung schon wieder zu viel gehatet und Wind rum gemacht durch Forentrolle und Twittterlemminge) waren alle auf einem sehr professionellen Niveau. Neben Marketinggerede gab es teils auch andere Gesprächsthemen und das ist schon mehr als man sich von der Gamescom erhoffen kann.
Das Studio/der Glaskasten machte einen wesendlich besseren Eindruck und durch die Glasscheiben konnte man genug von den Zuschauern mitbekommen.
Highlights war sicherlich das Interview mit Rachel und der Dosenbeatz-Stream (um 2 Uhr morgens immer noch ca 8500 Zuschauer!) Ab Samstag Nachmittag hättet ihr auch schon die Zelte abbauen können um eure Ressourcen für Montag/Dienstag zu schonen, mehr als Communitygaming war ohne Gesprächsteilnehmer kaum drin
In diesem Sinne weiter so und bis zum nächsten Mal
Fand das war bis jetzt die beste GC mit den Bohnen!
Die Interviews waren sehr interessant. Auch Interviews von Spielen, die mich eher weniger interessieren, habe ich mir angeschaut.
Die ganzen Talks / Moin Moins / Musikeinlagen waren sehr unterhaltsam, ich kam garnicht mehr weg vom Stream.
Ihr werdet echt immer besser!
Danke für die tolle GC. Ihr habt alle mehr als 120% gegegen.
Allerdings hättet ihr den Energy Drink noch viel besser bewerben müssen. Auf der GC musste man fast überall 3,5e für stilles Wasser etc zahlen. Es wären sicher viele auch nicht rbtv Fans gekommen um etwas zu trinken zu kaufen.
Es war wirklich eine tolle gc dieses Jahr, hat viel Spaß vor Ort und im Stream gemacht!
Mir werden auf jeden Fall die musikalischen Filler zwischen den Sendungen der Bohnen fehlen
E3 2015 Berichterstattung > Gamescom 2015 aber Gamescom 2016 > E3 2016. Auch wenn die großen Überraschungen auf der Gamescom gefehlt haben, fand ich die Berichterstattung großartig.
Das Almost Döhli war mir leider ein wenig zu sehr “Die Welt ist schlecht, alles geht vor die Hunde”. Kommt man sich ja wie bei Spiegel Online vor. Es passiert viel Schlechtes aber auch viel Gutes auf der Welt. Da muss man nicht gleich nach ner autokratischen Weltdiktatur/Aristokratie oder dem Kommunismus rufen.
Das war doch kein ernst gemeinter Vorschlag, sondern ein Wunsch. So wie andere Leute beten.
Ich fand den Einwurf mit der zu hohen Weltbevölkerung etwas zu kurz gegriffen. Der Großteil der Weltzerstörung kommt immernoch aus den reichen Wohlstandsgebieten, wo es den geringsten Bevölkerungswachstum gibt. 2 Milliarden Menschen weniger würden am Gesamtverfall der Erde also auch nichts Wesentliches ändern, sondern höchstens kurz hinauszögern.
Aber gut, aufgrund der kurzen Zeit konnten viele Aussagen nicht vertieft werden, da mache ich niemanden einen Vorwurf.
Und Nils hat für mich das Wichtigste gesagt, das jeder Mensch für sich umsetzen kann.
Trotzdem darf man das Schlechte nicht ignorieren, was wir im Großen als Gesellschaft im Bezug auf den Klimawandel seit 30 Jahren tun. Alleine wie einfach VW schon wieder davon kommt. Da setzt ja wirklich überhaupt kein Lerneffekt bei uns ein. Klar bringt schlechte Laune niemanden weiter, aber man kann sich auch mit guter Laune der Probleme bewusst sein und, wie Nils sagte, in seinem eigenen Umfeld das Möglichste tun. Und alles, was man tut, das man vorher nicht tat, ist da ein Fortschritt und hilft.
Dann schreibe ich auch noch etwas kurzes zu Dosenbeatz:
Ich war ja schon mal in Darmstadt dabei und muss sagen, es war wirklich wieder eine super Party. Fand es auch witzig, wie der Security Typ neben dem Mosh Pit stand und sich offensichtlich nicht sicher war, ob er jetzt eingreifen muss oder nicht Die Wall of Death war auch eine der kuscheligsten, die ich bisher erlebt habe, die Leute sind ja nicht mal am Anfang aufeinander zugerannt, sondern haben direkt angefangen zu moshen.
Fand es allerdings schade, dass draußen immer so viel los war, ein paar mehr Leute drinnen hätten sicher nicht geschadet.
Drinnen war es aber unglaublich warm… da war es draußen nach den ersten Regenguß deutlich angenehmer. Selbst die Bohnen Crew war mehr draußen. Erst zum Finale hin waren sie auf der Bühne. ^^
Ist ja auch in Ordnung, hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn ein größerer Prozentsatz auf der Tanzfläche gewesen war. Kann schon verstehen, dass nicht jeder nach anstrengenden Messetagen noch die Power hat, um da rumzuhüpfen (inkludiert vor allem die Bohnen)