[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Hab natürlich heute Nacht die neue Folge gesehen…wieder sehr sehr schön :slight_smile:

Nun. Vielen Dank für diese informative Antwort. Ich kann natürlich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen schöpfen. Es ist ja nunmal Geschmackssache. Vielleicht sollte ich weniger Superlative benutzen. Grüße gehen raus

1 „Gefällt mir“

Schön das der Wink mit der Zaunlatte angekommen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge super. Darf man hier eigentlich spoilern?

Denke darauf sollten wir uns einigen. Sonst wird es schwierig, da dieser Thread ja Staffel 6 behandelt

zunächst einmal beschränken wir uns bitte für den talk zur folge auf diesen thread.

der thread hier behandelt den kino+ talk zur folge, nicht die folge selbst.

Jep, hier solls mehr um den morgigen Talk gehen und Spoiler sind ausdrücklich erlaubt.
Ich freu mich schon drauf, wie alle über Sandsnakes abhaten werden. Bin gespannt wer alles mit dabei ist.
Am Besten wäre es, wenn die Talker vorher gemeinsam im Studio die neuste Folge schauen würden, so wie beim Oscast.
Die Gesichter bei jeder krassen Wendung wäre gold wert :stuck_out_tongue:

Du hast natürlich Recht … mein Fehler

Wo du die Sexy Cripples ansprichst: Besteht von der Seite der Beans aus die Möglichkeit, die Beiden aus dem Hause Speer zum Ende der 6. Staffel zum großen Abschlusstalk einzuladen?

Ich werde mir wahrscheinlich sowohl die Recaps von SexyCripples als auch von RBTV anschauen und finde es auch gut, dass die jeweiligen Folgen mehr oder weniger ausführlich getrennt besprochen werden, allerdings würde ich mir eine Kooperation zum Fazit der 6. Staffel sehr wünschen.

2 „Gefällt mir“

Bei den Recap-Folgen bitte, bitte, BITTE keine Rücksicht auf Spoiler nehmen. Es gibt absolut nichts nervigeres als elendiges Herumreden um Sachen. Wer sich ein Recap (!) anschaut und dann wegen Spoilern herumheult, der sollte gar nicht erst beachtet werden.

11 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wir Spoilern HART!

14 „Gefällt mir“

Schonmal ein super Einstieg :slight_smile: Dorne war mal wieder etwas holprig, aber es gibt jetzt schon wieder viel Raum für Spekulationen :wink:
Bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Wochen.

Weiß nicht warum diese Spoiler-Diskussion jetzt hier wieder angesprochen wird?

Einfach unnötig, klar Spoilern sie die 6. Staffel Game Of Thrones… darum geht es ja auch bei dem Review und darüber wurde sich meines erachtens auch nie beschwert.

Das einzige worüber sich letztes Jahr beschwert wurde waren Buch-Spoiler… find ich auch nicht gut, ist in Gewisser auch auch unnötig (Wolf und Kim haben gezeigt wie es mit wenig bis keinen Buch-Spoilern geht), aber war nunmal der Stil des RBTV-Recaps, muss man sich halt nur nicht wundern, wenn sich das dann eine ganze Menge Leute nicht geben wollen.

Ist aber auch uninteressant, da auch diese ganze Thematik dieses Jahr deutlich abgeschwächt ist, da es keine Bücher zum Spoilern mehr gibt…

1 „Gefällt mir“

Bitte direkt Spoilerwarnung rausgeben und sofort voll durchstarten. Wir wollen eure ungefilterte Meinung zu den Folgen hören.

Dorne? Kam doch gar nicht vor.

Kam. Nicht. Vor.

…das Ende der Folge…uaaargh. Warum? D:

Insgesamt “okay”. Einige Cliffhanger muss man echt nicht noch länger hinziehen, dass die Nightwatch erst aufgeregt ist über den Verrat an Snow und dann nach ein paar Sätzen plötzlich “Naja, stimmt ja eigentlich!” denkt und sich (erstmal?) beruhigt ist auch eher mau. Szene mit Daenarys war super, sehr schön auf die Nase gefallen und gut in character geblieben. Beste Szene der Folge! Brianne ex machina…seufz. Mitten im Wald, genau in der letzten Sekunde, trift sie auf Sansa und Theon? Uff. Dorne ist nicht passiert.

Guter Einstieg, macht wieder Lust auf mehr, wir freuen uns auf die nächsten Folgen. Bitte mehr Tyrion, Dorne einfach ignorieren. Fällt eh keinem auf. Bidde :*

Doch Dorne kam vor :wink:

Ich bin dafür, dass im Recap auch auf Buchspoiler nicht verzichtet wird. Die Serie hat die Bücher zwar überholt, aber es gibt ja trotzdem noch ein paar Details und Storystränge die in der Serie (noch) nicht vorkamen.
Allen voran natürlich Lady Stoneheart. Denn auch wenn die meisten die Hoffnung aufgegeben haben, dass sie in der Serie auftaucht, besteht noch eine letzte Chance. Briennes Storyline hat ja in der Serie eine andere Richtung gewählt, doch im Trailer zu S6 sieht man, dass sie wieder in den Flusslanden ist.
Aber auch die Geschichten von Dorne, Tyrion und vielen anderen ist in den Büchern ziemlich verschieden.
Ich möchte nicht, dass sich die Buchleser unter den Beans zurückhalten mit Querverweisen und Theroien, was diese Sachen angeht.

2 „Gefällt mir“

Simon wie immer absolut kein Plan von Charakteren und Geschichte und Bell die einzige die nen wirklichen Durchblick hat xD Bitte bitte setzt Bell nächste Woche nicht in die Regie, die muss unbedint dabei sein!!

3 „Gefällt mir“

Game Of Throne - Honest Trailer # 2

:joy:

@Talkrunde: Simon hat doch nie Ahnung von irgendwas, das ist nunmal sein Style. Trotzdem ist er immer am Start und hat den ein oder anderen guten Spruch auf Lager. Ede hat mir ein wenig gefehlt.

@RBTV nächstes mal könnt ihr den Akt des Schauen auch aufzeichnen. Bei so Szenen wie der von Mel sollte man unbedingt die Kamera auf euch halten. Das würd sicher super werden…

1 „Gefällt mir“

Schade… die heute Runde war irgendwie nicht so gut… die Leute wirkten irgendwie nur so Semi-tief in die Materie investiert (eig. hauptsächlich Jens+Simon)

  • Den Eindruck das durch das gucken auf Englisch einige zusammenhänge oder Worte nicht richtig verstanden wurden

Jetzt wo man dann nicht mehr so „Buchspoilern“ kann wie letzte Staffel wird stattdessen über Fan-Theorien, allen voran die berühmteste Therorie geredet… was schade ist, weil dadurch muss ich Freunden… die von dieser Theorie noch keinen schimmer haben, mal wieder… wie letztes Jahr auch vom RBTV Recap abraten.

Letztendlich ist es ein ganz passables Recap, auch wenn (glaube ich) Joar und Daario ganz vergessen wurden sogar… und Margary auch oder?

Naja mal sehen wie die Runde nächste Woche wird :slight_smile: