So um mal BTT zu kommen:
Verstehe das ganzen Wirbel hier nicht… bin gestern Aufgrund von Müdigkeit noch vorm Nerd Quiz weggepennt und musste das Recap von demher eben nachholen… aber ernsthaft mal worüber wird sich hier beschwert? Das die 3 ihre Meinung sagen? Just fckin LOL
-
Kann ich den Rant von Eddy bezgl. der Denaerys Plotline absolut nachvollziehen (Ich wünschte er hätte den Episode 7 vergleich gebracht, aber dafür ist er wohl doch zu sehr Fanboy ;))
Ernsthaft, Denearys ist doch nur aus 2 Gründen ein Fan-Favorit bei den Serienguckern: Drachen+Titten… dieser Plot ist so langweilig in die länge gezogen… kenne die Bücher nicht, aber glaube schon mehrmals gehört zu haben das ihr dort Teilweise wirklich Dinge passieren… In der Serie ist es ein reiner Cirklejerk, spätestens seit S3E01… und das ganze ziehen sie jetzt bis mindestens 2 Folge der 6 Staffel… vorher wird Denearys meiner Meinung nach wohl keinen Fuß auf ein Schiff Richtung Westeros setzen. Und wir dürfen uns nochmal alle Sklavenstätte im DSDS/ESC technischen Schnelldurchlauf geben.
-
wenn ich mir ein Recap angucke, dann doch weil mich die Meinung der Leute dort interessiert… wenn die nicht mit meiner Übereinstimmt… okay, aber sich deshalb zu beschweren? WTF
Niemand startet einen Rant aus Spaß an der freude (zumindest kein Gesunder Mensch) und wenn von 3 Leuten die Überwiegende Meinung nunmal negativ ist, dann ist das so man sucht sich die Leute fürs Recap doch nicht nach Meinung aus, sondern wer grade bock und vor allen Dingen auch Zeit hat.
Für mich Persönlich ist diese Staffel immer noch besser als die 5te, was aber auch auf einen Mangel an Dorne zurück zu führen wäre… aber ich kann es schon verstehen, wenn man die Art und Weise wie die Serie die Geschichtenerzählung aktuell betreibt kritisiert.
Da hat sich Game of Thrones sein eigenes Grab geschaufelt in dem man sich in den ersten 4 Staffeln ein Niveau aufgebaut hat, was nunmal ab sofort als Grundlage der Erwartungen dient… höher, schneller, weiter und immer nur mehr, mehr, mehr Funktioniert aber nicht so einfach. Und wenn die Macher dieses Niveau nun nicht mehr schaffen zu halten bzw. wieder zu erreichen, dann ist diese Kritik gerechtfertigt… und noch viel gerechtfertigter als… blablabla aber dann war in den Büchern anders mimimimimi.
Finde es extrem schade das man das Recap deswegen gleich ungerechtfertigterweise Verteufelt… ich habe selber bereits Kritik an diesem Format geübt, aber zu behaupten sie würden IMMER alles Kritisieren und sich über GoT „auskotzen“ ist völliger Quatsch, wenn man sich die ersten 3 Folgen des recaps anschaut.
Noch viel schlimmer finde ich aber das sie sich jetzt mal wieder mit vorallem Wolf und Kim vergleichen lassen müssen, obwohl @LeSchroeck bereits drum gebeten hat, aus diversen Gründen, doch bitte dieses ständige vergleichen zu Unterlassen. Es sind halt verschiedene Meinungen… Meinungen kann man nicht vergleichen, nur akzeptieren oder eben nicht… aber bis auf wenige Ausnahmen hat jede Meinung ihre Berechtigung.
Darüber hinaus möchte ich nur anmerken, auch wenn ich mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen habe möchte ich hervorheben:
dem stimme ich zu… aber das beinhaltet für mich genauso die kleinen Settings. Wenn man eben als Fan in eine Storyline nicht hinein findet bzw. keine Bindung aufbauen kann, weil man das Setting zu klein findet bzw. immer nur die selben 2 Räume zu sehen bekommt, dann sollt ihr das auch so sagen. Da muss ich sogar ich jetzt mal Wolf und Kim ins Spiel bringen und sagen: fast das selbe haben Wolf und Kim nämlich über Mereen gesagt
Ich persönlich finde die Storyline mit den Spatzen jetzt auch nicht so interessant, aber ich mag den Charakter des Hohen Spatz trotzdem unglaublich gerne… auch wenn ich bei seiner Lebensgeschichte diese Woche sogar auch ausgestiegen bin nach einer weile
so far… die üblichen störfeuer, ihr habt sie kommen sehen. Ich hoffe ich nehmt sie nicht zu sehr zu Herzen und sammelt das was an brauchbarer Kritik noch so mit rumliegt und macht das für euch und das Format beste draus
PS: @Bell Du bist die beste, auch wenn du meist eher still bist und dich (vielleicht manchmal zu oft) zurückhälst Was Tobi für Bohndesliga ist, das bist du für GoT-Recaps die leise aber Fachliche Stimme der Vernunft
EDIT:
Damit ich nicht komplett ohne Verbesserungswunsch/Kritikpunkt daher komme (noch evtl noch als Fanboy abgestempelt werde /s) kann ich dem hierdrüber Zitierten Absatz nur zustimmen… gucke selber jede Folge entweder nur oder auch auf Deutsch deshalb, weil ich nicht alles zu 100% verstehe (verdammtes „british english“)
Wenn es irgendwie für euch möglich ist Untertitel zu gucken oder Deutsch, dann nehmt dies gerne wahr. Ich befürchte jedoch schon das dies evtl Zeitlich Probleme geben könnte.