[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Problem ist das keine unterschiedliche Meinungen in der Recab sind. Wie gesagt es fehlt ein Gegenpol zu der Negativität.

------ Eddi ------------ Schröck ------- Bell------------


Negativ-------------------- neutral---------------------- positiv

So war gefühlt meine Wahrnehmung vom Recab. Es sieht für mich eher negativ geneigt aus und da fehlt mir die Balance, der auch mal eine andere Meinung vertritt. Ich will ja, dass sie ihre Meinung ehrlich sagen, aber dann muss man auch jemand dazu stellen, der auch die Meinung der anderen Zuschauer vertritt. Sonst entsteht da kaum Diskussionen sondern nur Circle jerk. Ich denke ich spreche für die meisten, dass wir die Bohnen mögen auch wenn wir Kritik üben. Aber wir werden als Fanboys von GoT abgestempelt, während andere hier keine Kritik an den Bohnen zulassen und sagt wir sollen halt nicht gucken. Das ist dann keine bline fanboyismus oder wie? Das sind ganz komische Doppelmoral hier.
Edit: Format sieht jetzt komisch aus,weil ich grad in der Vorlesung am Smartphone tippe. Keine Ahnung wie das jetzt rüberkommt, aber der Graph soll zeigen, dass eddi eher negative Meinung hat, Schröck neutral bis minimal negativ und Bell neutral zu leicht positiv.

2 „Gefällt mir“

Recap - von Recapitulation - es geht her nicht um Taxis. Danke

2 „Gefällt mir“

Schröck ist einfach ein spitzen Typ, kritisiert mir den nicht zu viel, das is n guter Mann!
Im Ernst, hab unter dem YT Video auch erstmal ganz schön geflucht, und da hat Schröck schon recht,
warum die Kritik an dem Recap immer gleich so endgültig formulieren, so scharf?
Wahrscheinlich weil man so sehr mit Herz bei der Sache ist, da kocht die Emotion schnell hoch.
Das + Internet = Hab das wirklich ich geschrieben? ;D

1 „Gefällt mir“

Ah, okay war mir nicht mehr sicher ob sie das nicht auch in der Serie gesagt hat. Das gleiche gilt dann wohl auch bei der Prophezeiung von Mirri Maz Duur oder?

@LeSchroeck
Wir lieben eure Recaps, gerade weil sie manchmal ausfallender und frecher sind als die meisten anderen.
Ihr habt in dieser Recap Folge leider einfach etwas übertrieben was die Kritik angeht.
Viele eurer Kritikpunkte waren ganz einfach falsch, da ihr euch vertan habt.
Natürlich vergessen hier auch viele, dass ihr Punkte wie die Starkvereiningung, Brienne und Tormund oder Margery mit Loras als gut empfunden habt.
Aber selbst dabei kommen dann immer so negative Töne wie “zumindest war das eigentlich ganz gut”, was die Sache eigentlich nur schlimmer macht.
Das in YouTube gerne mal mehr gehatet wird als irgendwo sonst, ist jedem bewusst, jedoch zeigt die Reaktion, dass ihr diesmal über die Strenge geschlagen habt.

Ich weiß wie sehr ihr die ganzen Verbesserungsvorschläge hasst und ihr eure Folgen lieber so produziert, wie ihr es am liebsten habt (ist ja auch absolut legitim), aber versucht doch bitte etwas differenzierter an die Sache ran zu gehen und etwas ausgewogener zu argumentieren.
Ihr beschwert euch doch auch immer so oft, dass der Chat und das Reddit immer nur am haten wäre und dabei sind das meistens nur ca. 10%, wie sollen wir uns dann bei so viel Hate in dieser Folge fühlen?
Stellt euch einfach vor, ihr würdet eine super Folge Kino+ produzieren und erwartet Begeisterung bei den Zuschauern, aber stattdessen beschweren sie sich fast alle über jede Menge Kleinigkeiten obwohl die Folge im Grunde sehr gut war.

5 „Gefällt mir“

gwyn wird einfach nur nicht gemocht weil er im forum noch keinen einzigen positiven kommentar zu irgendwas gebracht hat. naja mit ausnahme zum gestrigen recap aber da wäre es auch ein widerspruch in sich gewesen.
aber anstatt das ständig zu thematisieren solltet ihr vielleicht einfach anfangen ihn zu ignorieren und gut ist.

also zurück zum thema:

fand das recap gestern jetzt nicht so problematisch. besonders ede hat ja durchaus angebrachte kritik geäußert und im gegensatz zum forumthread fand ich auch die kritik am feuer angemessen weil man nicht drauf eingehackt hat wie unlogisch es ist dass daenerys feuerfest ist sondern das es einfach ne zu simple und zu oft gebrachte problemlösung bei daenerys ist. für ne durchdachte intrige fehlt den machern wohl einfach die zeit.

schade fand ich nur dass es zum einen etwas wild durcheinander ging und dass sie iwann so im rantmodus festhingen dass selbst an positiven szenen das negative gesucht wurde. littlefinger war z.B cool gemacht und hatte nen geilen dialog aber anstatt darauf einzugehen hat man sich dann lieber drüber aufgeregt dass die szene so kurz war und ehemals coole figuren fast nicht mehr vorkommen.

e: ahja und sie sollten sich dann doch langsam überlegen mit untertitel zu gucken. bisher haben sie glaube ich jede folge etwas akustisch falsch verstanden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So um mal BTT zu kommen:

Verstehe das ganzen Wirbel hier nicht… bin gestern Aufgrund von Müdigkeit noch vorm Nerd Quiz weggepennt und musste das Recap von demher eben nachholen… aber ernsthaft mal worüber wird sich hier beschwert? Das die 3 ihre Meinung sagen? Just fckin LOL

  1. Kann ich den Rant von Eddy bezgl. der Denaerys Plotline absolut nachvollziehen (Ich wünschte er hätte den Episode 7 vergleich gebracht, aber dafür ist er wohl doch zu sehr Fanboy ;))
    Ernsthaft, Denearys ist doch nur aus 2 Gründen ein Fan-Favorit bei den Serienguckern: Drachen+Titten… dieser Plot ist so langweilig in die länge gezogen… kenne die Bücher nicht, aber glaube schon mehrmals gehört zu haben das ihr dort Teilweise wirklich Dinge passieren… In der Serie ist es ein reiner Cirklejerk, spätestens seit S3E01… und das ganze ziehen sie jetzt bis mindestens 2 Folge der 6 Staffel… vorher wird Denearys meiner Meinung nach wohl keinen Fuß auf ein Schiff Richtung Westeros setzen. Und wir dürfen uns nochmal alle Sklavenstätte im DSDS/ESC technischen Schnelldurchlauf geben.

  2. wenn ich mir ein Recap angucke, dann doch weil mich die Meinung der Leute dort interessiert… wenn die nicht mit meiner Übereinstimmt… okay, aber sich deshalb zu beschweren? WTF
    Niemand startet einen Rant aus Spaß an der freude (zumindest kein Gesunder Mensch) und wenn von 3 Leuten die Überwiegende Meinung nunmal negativ ist, dann ist das so man sucht sich die Leute fürs Recap doch nicht nach Meinung aus, sondern wer grade bock und vor allen Dingen auch Zeit hat.

Für mich Persönlich ist diese Staffel immer noch besser als die 5te, was aber auch auf einen Mangel an Dorne zurück zu führen wäre… aber ich kann es schon verstehen, wenn man die Art und Weise wie die Serie die Geschichtenerzählung aktuell betreibt kritisiert.
Da hat sich Game of Thrones sein eigenes Grab geschaufelt in dem man sich in den ersten 4 Staffeln ein Niveau aufgebaut hat, was nunmal ab sofort als Grundlage der Erwartungen dient… höher, schneller, weiter und immer nur mehr, mehr, mehr Funktioniert aber nicht so einfach. Und wenn die Macher dieses Niveau nun nicht mehr schaffen zu halten bzw. wieder zu erreichen, dann ist diese Kritik gerechtfertigt… und noch viel gerechtfertigter als… blablabla aber dann war in den Büchern anders mimimimimi.

Finde es extrem schade das man das Recap deswegen gleich ungerechtfertigterweise Verteufelt… ich habe selber bereits Kritik an diesem Format geübt, aber zu behaupten sie würden IMMER alles Kritisieren und sich über GoT „auskotzen“ ist völliger Quatsch, wenn man sich die ersten 3 Folgen des recaps anschaut.

Noch viel schlimmer finde ich aber das sie sich jetzt mal wieder mit vorallem Wolf und Kim vergleichen lassen müssen, obwohl @LeSchroeck bereits drum gebeten hat, aus diversen Gründen, doch bitte dieses ständige vergleichen zu Unterlassen. Es sind halt verschiedene Meinungen… Meinungen kann man nicht vergleichen, nur akzeptieren oder eben nicht… aber bis auf wenige Ausnahmen hat jede Meinung ihre Berechtigung.

Darüber hinaus möchte ich nur anmerken, auch wenn ich mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen habe möchte ich hervorheben:

dem stimme ich zu… aber das beinhaltet für mich genauso die kleinen Settings. Wenn man eben als Fan in eine Storyline nicht hinein findet bzw. keine Bindung aufbauen kann, weil man das Setting zu klein findet bzw. immer nur die selben 2 Räume zu sehen bekommt, dann sollt ihr das auch so sagen. Da muss ich sogar ich jetzt mal Wolf und Kim ins Spiel bringen und sagen: fast das selbe haben Wolf und Kim nämlich über Mereen gesagt :wink:
Ich persönlich finde die Storyline mit den Spatzen jetzt auch nicht so interessant, aber ich mag den Charakter des Hohen Spatz trotzdem unglaublich gerne… auch wenn ich bei seiner Lebensgeschichte diese Woche sogar auch ausgestiegen bin nach einer weile :smiley:

so far… die üblichen störfeuer, ihr habt sie kommen sehen. Ich hoffe ich nehmt sie nicht zu sehr zu Herzen und sammelt das was an brauchbarer Kritik noch so mit rumliegt und macht das für euch und das Format beste draus :wink:
PS: @Bell Du bist die beste, auch wenn du meist eher still bist und dich (vielleicht manchmal zu oft) zurückhälst :slight_smile: Was Tobi für Bohndesliga ist, das bist du für GoT-Recaps die leise aber Fachliche Stimme der Vernunft :smiley: :wink:

EDIT:

Damit ich nicht komplett ohne Verbesserungswunsch/Kritikpunkt daher komme (noch evtl noch als Fanboy abgestempelt werde :rolling_eyes: /s) kann ich dem hierdrüber Zitierten Absatz nur zustimmen… gucke selber jede Folge entweder nur oder auch auf Deutsch deshalb, weil ich nicht alles zu 100% verstehe (verdammtes „british english“)
Wenn es irgendwie für euch möglich ist Untertitel zu gucken oder Deutsch, dann nehmt dies gerne wahr. Ich befürchte jedoch schon das dies evtl Zeitlich Probleme geben könnte.

1 „Gefällt mir“

Gezanke gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Gezanke gelöscht, Herabwürdigung erhalten. Spitzenjob. ^^

4 „Gefällt mir“

Der Dany Arc ist im Buch ebenso lahm.

Hui, die Reaktionen auf das Recap kann man ja fast schon als Shitstorm bezeichnen, vor allem wenn man auch auf YouTube guckt.
Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich so persönlich angegriffen fühlen kann, weil jemand mit der sinkenden Qualität einer Serie so seine Probleme hat (um inhaltliche Fehler geht es meinem Eindruck nach erstmal wenigen).
Mir gefällt gerade, dass die Bohnen ihre ungefilterte Meinung rauslassen, sachlich-nüchterne Nacherzählungen und Zusammenfassungen interessieren mich nicht. Dieser muss ich nicht immer entsprechen, aber dann ist das eben so.

Wir wollen alle, dass die Bohnen ihre ungefilterte Meinung rauslassen, aber dann sollen sie eben beide Seiten der Medaile betrachten und nicht nur haten.
Sie haben ja auch in vielen Punkten recht. Das Feuer ist ja bei vielen (vorsicht schlechter Witz) Zündstoff für Diskustionen, aber dann sagen sie Sachen wie: „das war auch noch aus der 1. Staffel kopiert“, " ja und die Wände sahen auch doof aus", " genau! Der Plan kam auch aus dem nichts!", „Und Jorah und Daario hatten einen noch dümmeren Plan“.
Die bauen ihren Hass da leider gegenseitig auf :smiley: Natürlich beschweren sich dann Leute, welche die Folge durchweg genossen haben.

Ich hatte mir die auch mal angeschaut, aber ich fand da war auch eine Menge Gelaber drin und dafür interessieren mich die beiden einfach nicht genug.

Wenn sie eine Folge als vorwiegend schwach empfanden und das ihre Sicht der Dinge ist, ist das halt eben so. Was bringt es dann a la “Mir hat gefallen dass das Wetter bei Pyke so schön war” zwingend einen wie auch immer gearteten Ausgleich finden zu müssen?

Ist halt nicht so einfach… du brauchst halt erstmal jemanden der die andere Seite vertreten mag. Also jemanden der die Folge gut fand und das auch begründen möchte/kann… gehen wir dann mal davon aus das es so eine Person in der Redaktion gab, hätte diese dann auch noch Lust UND Zeit haben müssen für rund 50 min darüber zu sprechen.

Weitere Gefahr dabei wäre gewesen das man dadurch zu viel Zeit verloren hätte um alles wichtige zu besprechen… und im Endeffekt hätten sie viele trz. beschwert wenn der eine oder andere Part dabei überwiegt hätte. Ist zwar ein richtiger Gedanke das man “die andere Seite” auch zu Wort kommen lässt, aber wenn diese dann nicht mindestens Gleichberechtigt ist, dann beschweren sich die Unterstützer dieser Seite über die ungleichen Verhältnisse.

Das ganze Thema ist ein Buch mit 7 Siegeln meiner Meinung nach. Da kann man es den Leuten eigentlich nicht Recht machen.

Bei Imdb kam die Folge kurioserweise sehr gut. Der Recap hat sich höchstens nach einer 7 angehört :relieved:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur auf imdb, allgemein im Internet kam die Folge gut weg.

2 „Gefällt mir“

Die Meinung muss aber auch begründet sein. Wenn Eddis Meinung auf falsche Tatsachen beruhen, wie Jons doch nach Winterfell ziehen will, muss jemand in der Runde da sein, um ihn berichtigen. Dann läuft es auch nicht aus den Ruder mit seinen Rant. Jeder von ihnen soll die eigenen Meinung vertreten und ich gucke mir es nicht an, um die selbe wie von Kim und Wolf wieder zu hören. Aber bei denen ist der Aufbau der Diskussion einfach besser. Wolf macht auch oft wilde Thesen, die auf falsche Fakten beruhen, aber dann schreitet Kim auch ein. Hier müsste Bell mehr miteinbezogen werden. Um mich nicht als Fanboy abgetan zu werden, sag ich auch nochmal dass ich Edes Rants auch mag in Bohndesliha oder wenn wieder ein Marvel Film in Kino + besprochen wird. Aber dann sitzen dort auch Tobi oder Ralle und bieten eine andere Sichtweise und bieten ihn Parolie. Wenn Ede wieder über Marvel ablästert, dann ist ein Dennis H. da. Es geht also nicht um ein Vergleich der Meinungen mit andere Recaps ( mein Auto correction will immer noch Recab schreiben) , sondern um die generelle Aufbau des Recaps.

1 „Gefällt mir“

Naja Jurassic World ist einer der erfolgreichsten Filme ever und war naja …
Wertungen und Massengeschmack sind immer soeine Sache :wink:

Ich persönlich fand Book of Stranger auch super. Konnte mir persönlich keine bessere Möglichkeit vorstellen wie die Dothraki sinnvoll sich hinter Danny vereinen als die gezeigte. Immerhin wars schon immer bei den Dothraki so das der/die stärkste sich nimmt was er/sie will.
Ob nen Zelt jetzt in 2sec oder 5sec brennt interessiert mich dabei eher gesagt garnicht.

Dazu diese unfassbar gute Inszenierung das die Folge mit Eis anfängt und mit Feuer endet ohne das es gestelzt wirkte hat über schwächere Scenen wie z.B. mit Ramsey hinweggetröstet.

Sansa und Jon war vll eine der besten Szenen. Ruhig und nicht Kitschig. Ohne ein Wort aufgezeigt bekam ich schon ein bißchen pipi in die Augen.

Dazu die vielen Plots die jetzt in die Finale phase eingeleitet wurden find ich schwer bewertbar bevor wir wissen wie sie überhaupt ausgehen.

Frage ist halt immer was ihr erwartet wenn ihr die Recaps seht ? Ich fands nen gutes Recap und habe von Eddy nie erwartet das er inhaltlich argumentiert daher ist dies auch kein Problem für mich. Schade das Eddy regelmäßig Bell abwürgt weil er einfach der lauteste ist und Bell sich dann lieber zurückhält aber auch das ist nichts neues.
Danke fürs Recap freue mich wie immer aufs nächste.

Nicht besonders verwunderlich, wenn man den 3 fachen Fanservice (Sansa+Jon Snow, Emilia Clarkes Titten, Trienne shipping) betrachtet.