So, nur mal kurz, bevor noch zu viele Wogen hier entstehen, die eigentlich gar nicht sein müssen. Und bevor ich mir gleich “The Nice Guys” ansehen werde, den ich gern mit einem bereinigten Gewissen sehen möchte.
Tut mir leid, wenn die Recap-Folge gestern nicht so sehr auf Gegenliebe gestoßen ist. Ich kann hier viele Argumentationen verstehen, Gwen und Dwelve zum Beispiel haben für mich hier mit die wertvollsten Beiträge verfasst (kein Scherz, keine Ironie), da anhand dieser beiden Argumentationen das Dilemma sehr deutlich wird, mit dem wir uns hier befassen.
Ich habe die Folge leider nur einmal bisher sehen können, was sich auf den Informationsgehalt niedergeschlagen hat. Aber mein erster Eindruck war leider nicht so stark wie bei den 3 Folgen zuvor. Aber deswegen hasst keiner die Serie, oder Tom, oder seinen Job, oder Sky und fühlt sich hier zum Dienst nach Plan verpflichtet. Klar, für jemanden, der nur das Recap sieht, mag es zu negativ wirken und er kennt auch nicht die Infos, die ich hier jetzt angeben kann (Zum Beispiel war die Aufzeichnung erst für abends geplant, fand dann aber doch mittags statt usw). Aber es fühlt sich schon für mich etwas komisch an, dass diesmal nur unsere Meinung, die diesmal etwas kritischer und vielleicht auch unreflektierter war, bemängelt wird, nicht aber zum Beispiel die Struktur der Folge, über die ich zum Beispiel unglücklich bin. Und für mich wirken auch einige Kommentare wieder so endgültig. Da war jetzt eine Folge dabei, in der der Anteil von negativer Kritik überwiegt hat, und schon sollen wir aufhören, sind wieder mal scheiße, viel schlechter als die anderen. Wirken wir als hätten wir die Serie schon komplett abgeschrieben? Als hätte das alles keinen Sinn mehr? Falls ja, dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen: DEM IST NICHT SO. Und: wenn uns diese Serie egal wäre, würden wir uns damit nicht so ausführlich befassen.
Wir liegen daneben, wir sind widersprüchlich, wir verstehen etwas falsch, alles richtig, aber wir fachsimplen, diskutieren, spekulieren und fetzen uns genau wie alle anderen auch. Und Ihr kennt uns nun doch schon echt eine ganze Zeit, da wisst Ihr doch auch, dass so ein Tag wie gestern immer mal wieder passieren kann ;D.
Wie gesagt, sorry, dass es diesmal nicht ganz Eurem Geschmack oder Gusto entsprach, aber es war zum einen nicht alles negativ und soll zum anderen auch nur eine Facette unserer Besprechungen sein. Dass in Sachen Vorbereitung und Recherche Verbesserungsbedarf besteht, sehe ich für mich persönlich als genauso wahr wie wichtig an.
Mit allerliebsten Grüßen
Schröck