[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Keine Sorge, wir Spoilern HART!

14 „Gefällt mir“

Schonmal ein super Einstieg :slight_smile: Dorne war mal wieder etwas holprig, aber es gibt jetzt schon wieder viel Raum für Spekulationen :wink:
Bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Wochen.

Weiß nicht warum diese Spoiler-Diskussion jetzt hier wieder angesprochen wird?

Einfach unnötig, klar Spoilern sie die 6. Staffel Game Of Thrones… darum geht es ja auch bei dem Review und darüber wurde sich meines erachtens auch nie beschwert.

Das einzige worüber sich letztes Jahr beschwert wurde waren Buch-Spoiler… find ich auch nicht gut, ist in Gewisser auch auch unnötig (Wolf und Kim haben gezeigt wie es mit wenig bis keinen Buch-Spoilern geht), aber war nunmal der Stil des RBTV-Recaps, muss man sich halt nur nicht wundern, wenn sich das dann eine ganze Menge Leute nicht geben wollen.

Ist aber auch uninteressant, da auch diese ganze Thematik dieses Jahr deutlich abgeschwächt ist, da es keine Bücher zum Spoilern mehr gibt…

1 „Gefällt mir“

Bitte direkt Spoilerwarnung rausgeben und sofort voll durchstarten. Wir wollen eure ungefilterte Meinung zu den Folgen hören.

Dorne? Kam doch gar nicht vor.

Kam. Nicht. Vor.

…das Ende der Folge…uaaargh. Warum? D:

Insgesamt “okay”. Einige Cliffhanger muss man echt nicht noch länger hinziehen, dass die Nightwatch erst aufgeregt ist über den Verrat an Snow und dann nach ein paar Sätzen plötzlich “Naja, stimmt ja eigentlich!” denkt und sich (erstmal?) beruhigt ist auch eher mau. Szene mit Daenarys war super, sehr schön auf die Nase gefallen und gut in character geblieben. Beste Szene der Folge! Brianne ex machina…seufz. Mitten im Wald, genau in der letzten Sekunde, trift sie auf Sansa und Theon? Uff. Dorne ist nicht passiert.

Guter Einstieg, macht wieder Lust auf mehr, wir freuen uns auf die nächsten Folgen. Bitte mehr Tyrion, Dorne einfach ignorieren. Fällt eh keinem auf. Bidde :*

Doch Dorne kam vor :wink:

Ich bin dafür, dass im Recap auch auf Buchspoiler nicht verzichtet wird. Die Serie hat die Bücher zwar überholt, aber es gibt ja trotzdem noch ein paar Details und Storystränge die in der Serie (noch) nicht vorkamen.
Allen voran natürlich Lady Stoneheart. Denn auch wenn die meisten die Hoffnung aufgegeben haben, dass sie in der Serie auftaucht, besteht noch eine letzte Chance. Briennes Storyline hat ja in der Serie eine andere Richtung gewählt, doch im Trailer zu S6 sieht man, dass sie wieder in den Flusslanden ist.
Aber auch die Geschichten von Dorne, Tyrion und vielen anderen ist in den Büchern ziemlich verschieden.
Ich möchte nicht, dass sich die Buchleser unter den Beans zurückhalten mit Querverweisen und Theroien, was diese Sachen angeht.

2 „Gefällt mir“

Simon wie immer absolut kein Plan von Charakteren und Geschichte und Bell die einzige die nen wirklichen Durchblick hat xD Bitte bitte setzt Bell nächste Woche nicht in die Regie, die muss unbedint dabei sein!!

3 „Gefällt mir“

Game Of Throne - Honest Trailer # 2

:joy:

@Talkrunde: Simon hat doch nie Ahnung von irgendwas, das ist nunmal sein Style. Trotzdem ist er immer am Start und hat den ein oder anderen guten Spruch auf Lager. Ede hat mir ein wenig gefehlt.

@RBTV nächstes mal könnt ihr den Akt des Schauen auch aufzeichnen. Bei so Szenen wie der von Mel sollte man unbedingt die Kamera auf euch halten. Das würd sicher super werden…

1 „Gefällt mir“

Schade… die heute Runde war irgendwie nicht so gut… die Leute wirkten irgendwie nur so Semi-tief in die Materie investiert (eig. hauptsächlich Jens+Simon)

  • Den Eindruck das durch das gucken auf Englisch einige zusammenhänge oder Worte nicht richtig verstanden wurden

Jetzt wo man dann nicht mehr so „Buchspoilern“ kann wie letzte Staffel wird stattdessen über Fan-Theorien, allen voran die berühmteste Therorie geredet… was schade ist, weil dadurch muss ich Freunden… die von dieser Theorie noch keinen schimmer haben, mal wieder… wie letztes Jahr auch vom RBTV Recap abraten.

Letztendlich ist es ein ganz passables Recap, auch wenn (glaube ich) Joar und Daario ganz vergessen wurden sogar… und Margary auch oder?

Naja mal sehen wie die Runde nächste Woche wird :slight_smile:

Naja sie haben das Recap direkt nachm schauen aufgenommen da ists schwer/unmöglich aktuelle Theorien aufzunehmen.

Er konnte nicht alle Namen (who cares) aber von keiner Ahnung zu reden halte ich für arg Übertrieben.
Fand übrigends auch das es beim ersten Schauen aussah als würde die Stadt brennen.

1 „Gefällt mir“

dann erfahren sie halt hier von der Theorie, ist doch kein Spoiler, ich würd die Recpas eher nicht empfehlen weil sie keinen Mehrwert haben für jemand der kein RBTV Fan ist

Ich fänds gut, wenn auch ein bisschen über die großen Fan-Theorien geredet wird. Das “spoilert” ja in dem Sinne nichts. Und die einzige, die bis jetzt erwähnt wurde, feiert bald ihren zwanzigjährigen Geburtstag, da kann man schon davon ausgehen, dass viele Leute, die sich mit der Materie befassen, die eh schon kennen. Wenn da nämlich immer nur die Folge nacherzählt wird, fänd ichs ein wenig lahm.

1 „Gefällt mir“

Bitte nächstes Mal, wenn möglich, wieder mit Bell. Ohne sie sieht’s düster aus für die Runde. :smile:

7 „Gefällt mir“

jo Bell war echt MVP in dem Fall und gehört auf den Thron.
also falls sie nicht urlaub während der Staffel macht. sollte sie echt jede Episode dabei sein wegen dem Wissen und wie sie aufpasst.

Für mich war das auch mit dem Hafen eindeutig. Rest checkte es nicht außer bell.

Sonst toller auftakt, tolle Gesprächerunde. ich hab bock auf Kino+ Spezial ^^

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt dachte sogar ich das einfach nur ein Viertel der Stadt in Brand lag. Nun bin ich schlauer :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es besser finden wenn das Format in gewohnter Kino+ Umgebung statt finden würde. Ist irgendwie viel atmosphärischer und kommt auch etwas lockerer rüber.
Hab ein bisschen Eddy vermisst, der bestimmt einige Sachen hinterfragt hätte und auch bestimmt einige Theorien zu der Folge hat.

simon und jens sind wirklich so gar nicht in der materie drin… was an sich nicht schlimm wäre, wenn sie dann nicht ständig witzchen reißen würden, anstatt ordentlich bei der sache zu sein.

auch finde ich schade, dass so viel zeit mit dem nacherzählen der folge verschwendet wird; besonders auffällig beim dorne-strang. wir haben die folge alle gesehen. wir wissen, was passiert ist. uns interessiert eure meinung dazu.
­
­
ich will jetzt auch nicht nur meckern, ist ja immernoch ne sympathische runde. aber besonders substanziell war es leider nicht. vielleicht wäre es besser, den recap nicht sofort nach dem ansehen der folge aufzuzeichnen. so kamen jetzt heiß diskutierte theorien und fragen aus der reddit- und twittersphere überhaupt nicht zur sprache.

1 „Gefällt mir“

Simon ist ja jetzt erstmal mindestens ein paar Wochen nicht dabei. Und so wie ich es verstanden habe wird es ohnehin keine feste Besetzung der Recaps (außer natürlich Schröckert himself) geben und jeder der gerade Bock hat/da ist und natürlich die Folge gesehen hat kommt eben dazu. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es bessere Recaps gibt, aber fand die Folge jetzt schon besser als alle der letzten Staffel, wo es durch Buchleser und Nicht-Buchleser und mal Spoiler, mal keine doch oft ziemliches Chaos gab. Außerdem möchte ich nicht auf die Meinung Schröcks verzichten, der das ganze, anders als alle anderen GoT-Talkrunden die ich kenne, auch in einen filmischen/serientechnischen Kontext bringt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich mit allen Kommentaren hier gut leben, da ich sie als wichtig erachte, um immer wieder Verbesserungen einfließen zu lassen. Aber wenn ich allein diese Aussage/ diesen Beitrag hier lese, fällt mir wieder ein, warum ich dieses Format mal so ungern gestartet habe.

Wir können Deinen Anforderungen offenbar nicht gerecht werden. Über welche Theorien dürfen wir denn noch sprechen? Welche Ahnung fehlt Dir? Wie tief müssen wir uns investieren? Nenn mir ein Beispiel. Ich versuche es umzusetzen. Auch wenn ich es nicht verstehe, dass man in einem Atemzug anklagt, dass Zusammenhänge nicht richtig verstanden oder erkannt wurden, aber dann selbst anscheinend nicht richtig mitbekommen hat, dass wir dann doch über Jorah (!) und Daario gesprochen haben.

Klingt das jetzt dünnhäutig? Vielleicht. Vielleicht ist es aber einfach nur Frustration, weil wir fast alles an Kritik zu diesem Format bereits letztes Jahr durchgekaut haben. Ich bin müde. Und will den Zuschauern eigentlich nur Gutes. Vor allem, weil wir dieses Jahr was echt Besonderes in der Hinterhand haben. Mir ist klar, dass wir nicht perfekt sind, aber wenn ich derartig Unüberlegtes lese, das wirkt, als will man eigentlich nur die Fehler und nichts anderes sehen, dann bin ich schlichtweg enttäuscht.

Also, ich bin offen für konkrete Bespiele wie richtige Ahnung oder Investition aussieht. Ich liebe diese Serie, wir haben sie im Studio zusammen gesehen und direkt danach die Eindrücke besprochen. Genauso haben wir es am Anfang gesagt. Die Prämisse war also klar. Dass ich vorher nicht ins Internet gehe, um mir Fan-Theorien, Fragen oder Infos zu der ersten Folge einhole, sollte daher eigentlich verständlich sein.

Mit gebeutelten Grüßen

Schröck

27 „Gefällt mir“