[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Wird ja nicht live gemacht, sondern Tagsüber aufgenommen und das bindet dann wohl einfach zu lange die entsprechenden Menschen vor und hinter der Kamera + die Technik.

Zum Thema Ilyn Payne und Arya’s Liste:

Payne lebt noch und wurde zuletzt in Staffel 4 erwähnt, wurde aber scheinbar aus der Serie gestrichen und rudert jetzt mit Gendry die Narrow Sea auf und ab.

Am Ende der letzten Staffel hat Arya Meryn Trant getötet, ein Mitglied der Kingsguard, der auf Anweisung Joffreys Sansa geschlagen und ihr das Kleid vom Leib gerissen hat.

Zum Thema Trial by Combat:
Jeder Beschuldigte hat das Recht ein trial by combat zu fordern, bei dem davon ausgegangen wird, dass die Götter über den Ausgang entscheiden. Im Falle von Mitgliedern der Königsfamilie gibt es die Sonderregel, dass der Champion ein Mitglied der Kingsguard sein muss.

1 „Gefällt mir“

Westeros kann nur hoffen die White Walker haben keinen Hasselhoff. Sonst wars das mit der Mauer

9 „Gefällt mir“

Jetzt geht Gwyn grad einer ab, Schröck geht auf die Zahlen ein xD

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im Kinderpuff war Trant, nicht Payn. Ich wusste doch, dass Payn irgendwann einfach verschwunden ist. Danke.

4 „Gefällt mir“

Bei dieser Folge fällt es mir echt schwer, vernünftig zu folgen. Einerseits, weil von vielen Seiten Einwürfe kommen und andererseits wegen den teils etwas durcheinander gewürfelten Fakten. Das mag vielleicht aber auch an mir liegen. Letzte Woche fand ich es angenehmer, da waren es aber auch nur 2 Leute in der Runde.

Die Szene am Tower of (Love :stuck_out_tongue: ) Joy soll auch nicht direkt R+L=J untermauern, sondern Bran zeigen, dass die Geschichte immer eine Geschichte der Sieger ist. Eddard hat nicht ehrenvoll gewonnen, sondern nur, weil Reed Ser Dayne in den Rücken gestochen hat. Was ja sehr unehrenvoll ist. Ned stellt in dieser Szene die Ehre nicht mehr an erste Stelle, sondern seine Schwester. Das etabliert, dass Ned auch Ausnahmen machen kann, wenn es wirklich wichtig ist.
Dass mit dem gehörten Ruf von Bran ist eher Bonus. Bran wird auch sicher noch mehr Flashbacks haben.
Von daher war das für Folge 3 okay.

Schröck du hasst wieder einen guten Job gemacht im Recap,

Deine Ansichtsseite passt genau auf meiner, wobei ich noch dazu sagen würde das der Kampf an sich gut aussah und gut in Szene gesetzt war.

1 „Gefällt mir“

schon etwas erschreckend mit wieviel halbwissen da rumgeworfen wird :wink: tower of joy war nicht der auslöser des kriegs, die szene spielt nach dem krieg. das sagt auch ned zu ser arthur dayne in der szene (dein könig und prinz sind tot, was macht ihr hier nach dem motto). die entführung selbst hat den krieg ausgelöst bzw. die folgen der entführung (tot von rickard und brandon stark).

2 „Gefällt mir“

Ja bestimmt im nächsten oder im übernächsten Rückblick.

Eine sehr wichtige Information zur Beziehung Rhaegar/Lyanna kommt übrigens in Staffel 4 oder 5 von Barristan, wenn er Danny sagt das Lyanna die wahre Liebe von Rhaegar war, womit die ganze Entführungstheorie auch in der Serie relativiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Etwas krasses Gesichtsloses ? , was kann es bloß sein?
Hannes Hintern wie immer ? :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Der Auslöser des Krieges war die Forderung des Mad Kings, dass Robert Aryn Ned und Robert an die Leute des Iron Thrones übergeben soll, die zu diesem Zeitpunkt als Wards im Vale waren.

Wie kann man den Kampf nicht mögen ? :wink: (im got thread von @puluminati gepostet und ka wie man direkt verlinkt)

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Szene am Tower of Love genau richtig so wie sie war. Minimalistisch und enttäuschend. Wir haben damit gefühlt, was Bran gefühlt hat. Wie bei diesem einen Buch aus dem Deutschunterricht, in dem der Protagonistin ihr ganzes Leben lang langweilig ist… Und das Buch einfach auch zum Gähnen ist :wink:

So wird es @LeSchroeck bestimmt viel besser gefallen. :smiley:

Also ich weiß zwar natürlich nicht, seit wann die Zusage seitens des Noone-Schauspielers besteht mal vorbeizukommen, aber das ist doch wieder ein klassisches Beispiel für RBTV-Marketingfail. Hinsichtlich der Popularität ist das der bisher mit ABSTAND größte Stargast seit Sendestart! Da muss die folgende Woche ordentlich was kommen wertes Marketingteam!

4 „Gefällt mir“

Tom Wlaschiha ist übrigens Deutscher.

Und? :open_mouth:

Jupp seh ich auch so.
Anstatt nur grob anzuteasen das eine gewissen Person kommt sollte man direkt klar Text reden.
Das hat doch 0 sinn wenn nur gesagt wird “nächste Woche kommt ne überraschung, sage aber nicht was hihihi ist ja ne Überraschung”.
Klar text und mehr leute schalten ein.

2 „Gefällt mir“