[Sammelthread] Kino+ Spezial - Game Of Thrones Talkrunde (Staffel 6)

Deswegen kann es sein das er nächste mal dabei ist …

Das war auch so gemeint, dass die Entführung an sich der Auslöser oder zumindest der Brandherd für all das, was noch kommen soll, ist. Nicht speziell diese Szene.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas unfair uns soetwas vorzuwerfen obwohl du selbst schon sagst, dass du nicht weißt wann eine Zusage kam. Wir versuchen nur euch nur die Infos zu geben die auch sicher sind. Wir wollen kein Ping of Pong mehr :wink:

6 „Gefällt mir“

Wieder ne schöne Folge aber hab den Eindruck 4 Leute sind vllt schon zu viel. Glaub Bellisandre kam zB kaum zu Wort.
Da müsste man vllt schon etwas stärker moderieren und den Gesprächsball rumreichen damit jeder mal seine Meinung abgeben darf.
War aber cool, dass das Forum einbezogen wurde. Muss natürlich nicht sein aber hat mich gefreut.

Aber werd zum nächsten Recap auf jeden Fall auch wieder einschalten.

And if a man is a guest, a man like me will be an attentive viewer.

3 „Gefällt mir“

Ach Freunde… Ihr habt etwas mitbekommen und meckert trotzdem, obwohl Ihr noch nicht mal alle Fakten kennt. Gönnt uns noch ein bisschen Eurer Geduld, dann wird sich auch alles klären.

8 „Gefällt mir“

Also ich will schon noch ein Ping of Pong

#News und dein end Statement, verraten eigentlich alles …
Hasst du es selber noch nicht gesehen was der böse Robin gezeigt hat…

Um mal wieder auf das wesentliche zurück zu kommen… nämlich das aktuelle Recap.

3 Dinge…

1. @Grziwatzki :thumbsup: bester Einstand… als Vertreter der Fraktion Nicht-Buchleser bestens behauptet sowie guten Eindruck gemacht und durch sehr viel Detailreiches „reines“ Serienwissen aufgefallen.

2. Die Folge war wiedermal super… ich freue mich wie die meisten auch auf jede neue Recap-Folge ähnlich doll wie auf die GoT Folge. Auch wenn das nach der ersten Folge bei Schröck evtl. anders an kam :smiley:

3. @LeSchroeck Bitte nicht „das Forum“ über einen Kamm scheren :wink: Es soll Leute geben die sich aufgrund des massiven Überhang an „Buch-Talk“ aus dem „GoT Serienthread“ hier im Forum vollständig zurückgezogen haben :upside_down:

Alles cool, bitte macht weiter so… achja und GESICHTSLOS-HYYYYYPEEE :punch:

4 „Gefällt mir“

Gute Folge auch wenn sich hier und da mal wieder über jeden Furz aufgeregt wird, wo ich mir denke was solls. Bin da einfach echt verzeihlich, da der Start der 6ten Staffel echt gut krawumm macht.
Steffen war übrigens ne Super Ergänzung als nur Serien Konsument.

3 „Gefällt mir“

War echt schön, mal wieder :wink:
Fand auch gerade Steffen und Marco richtig super.
Es war auch sehr schön von Schröck, die unspannenden Szenen im kurzen abzuhandeln.
Kleine Kritik: Die Namen werden nach wie vor sehr oft vertauscht :frowning: Ich weiß ja, dass ihr das nicht extra macht und es sich in dieser Staffel nicht ändern lassen wird, aber wenn ihr es zumindest im Hinterkopf behalten könntet :slight_smile:

Mir hat das Recap leider nicht so gefallen, wie z.B. letzte Woche. Das oft kritisierte Halbwissen der Runde finde ich dabei nicht so wild. Was mich stört ist der mangelnde Gesprächsfluss.

Im Grunde läuft es meistens so ab, dass Schröck eine Szene zusammenfasst, erwartungsvoll in die Runde schaut, niemand wirklich drauf eingeht, er dann selbst seine Meinung dazu abgibt, dann immerhin eine Diskussion über die Szene (dummerweise oft mit langen Elogen über die kleinsten Nichtigkeiten) aufkommt und dann Schröck zur nächsten übergeht usw.

Find ich ein bisschen undynamisch und lahm. Ich fänds gut, wenn es nicht den einen Host gibt, sondern jeder in der Runde mal ne Location/Szene der Folge darstellt.

Ich fand bei der Tower of Joy Szene auch genial das wir quasi genau in Brann’s Situation stecken, genau wie er hätten wir die Szene gerne weiter beobachtet und waren enttäuscht als der 3 eyed Raven ihn aus der Vision geholt hat.

Mich interessieren mal eure Meinungen zu der Smalljon/Rickon Szene.
Als ich das in der Folge gesehen hab war ich ehrlich gesagt sehr überrascht dass Smalljon Ramsay Rickon und Osha ausliefert und Shaggydogs Kopf zeigt. In erster Linie deswegen weil Haus Umber immer als eines der Stark-loyalsten Häuser im Norden galt neben Haus Mormont und ja Osha und Rickon sich direkt dazu entschieden haben zu den Umbers zu flüchten als sie sich in Staffel 3 von Bran getrennt haben. Das wiederum ist ja eine ganze Weile her was die Frage aufwirft on Rickon tatsächlich eine Art trojanisches Pferd ist schließlich müssen sie schon eine ganze Weile bei den Umbers gewesen sein. Wenn sie so lange Gefangene waren warum sollte Smalljon erst jetzt, nach zwei Staffeln zu den Boltens „überlaufen“? Was wenn tatsächlich ein Plan einiger Häuser existiert Ramsay zu stürzen und Rickon zum Lord von Winterfell zu machen?
Was dagegen spricht ist ein Interview der Huffington Post mit Rickon Darsteller Art Parkinson in dem dieser bestätigt hat dass der Wolfskopf wirklich der von Shaggydog ist.
Allerdings hat Kit Harington auch behauptet er wäre fertig mit GoT :smiley:
Was sagt ihr dazu?

PS: Wie immer super Recap und Tom Wlaschiha als Gast wäre großartig.

hoffe dass die serie die nord-verschwörung nicht völlig rauslässt :-/ fand den kopf von “shaggy” auch arg klein (der einwurf bzgl redwedding von alwin(?) war da schon richtig), zumal shaggy auch der größte und wildeste der direwolves war.

1 „Gefällt mir“

Im trailer zu season 6 sieht man das Ramsey eine Armee anführt und man sieht das eine Armee von Wildlingen gegen eine andere Armee von Menschen (vll kann nen totaler nerd sogar erkennen welches Banner die Schilde haben) kämpft … ich rate einfach mal das Ramsey bald gegen die Wildline maschiert was ja genau der Wunsch der Umbers ist.
Nichtsdestotrotz könnte das auch einfach eine Finte sein um Ramsey rauszulocken aus Winterfell. Osha guckt Rickon sehr verwirrt an als sein Name erwähnt wird … auch wenn ich finde das „Rickon“ schon ziemlich nach Rickon aussieht halte ich alles für möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Man sieht in dem Trailer das die Schilde der Boltons eine Reihe gegen die Wildlinge bilden, wenn ich mich nicht irre.

Hab ich wirklich gesagt, dass ich den Kampf nicht mag? Das sollte nicht so klingen, sorry. Ich finde den Kampf schon cool, mich stören auch nicht die kleinen Choreo-Fehler, ich hätte mir einfach etwas mehr Aufbau, mehr veranschaulichte und greifbar gemachte Bedeutung gewünscht. Und dann hätten sie meiner Meinung noch etwas mehr auf die Kacke hauen können. Ich hab schon verstanden, dass hier “die Legende” relativiert werden soll, dass man die Verklärung entlarvt, den Glanz der Vergangenheit entzaubert, aber so ein bisschen mehr wäre schon cool gewesen. Entweder hätte es etwas räudiger oder etwas kunstvoller sein können. Wie glaubwürdig das dann für mich ist, entscheide ich vom Kontext, der geboten wird.

2 „Gefällt mir“

War wieder eine sehr schöne Folge und die gehäkelten Eier waren ja mal genial!

Freue mich sehr auf nächste Woche :slight_smile:

Beim Schauspieler Wilko Johnson wurde im Januar 2013 Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Er entschied sich gegen eine Chemotherapie. Im Jahr 2014 unterzog er sich wohl einer schweren Operation, durch die der Tumor entfernt wurde. Seit dem ist er wirklich wieder krebsfrei.

Wieder mal eine sehr schöne Besprechung gestern. Auch wenn mich die Buchvergleiche noch nie gestört haben, ist trotzdem eine totale qualitative Verbesserung zur letzten Season zu erkennen! Weiter so!