[Sammelthread] Morning Calls

Jau, FB lief durch :smiley: Mein blödes Handy wollte erstmal nicht starten und ist dann direkt nach ein, zwei Minuten wieder verreckt, und dann ging gar nix mehr - keine Ahnung was da los war.

Hätte gedacht das es 1-2 Firmen Handys sind mit denen das gemacht wird und die halt auch nur für sowas da sind.

Also für Morning call oder dann mal snapchat oder auch mal Fotos für Instagram machen.

Wenn dem nicht so ist wäre das ja vielleicht mal ne Überlegung damit die anderen Kanäle auch bisschen öfters mal spontanes Futter bekommen wenn dort einfach dann das Handy dafür mit gegeben wird wo alles gleich richtig eingestellt ist usw.

Den mag den morning call gerade auf periscope. Aber finde snapchat hat echt nach dem Gametwo Start selten genutzt und auch sonst ist auf neben twitter gefühlt wenig los auf den anderen Kanälen.

War der MC heute eigentlich halbwegs lag-frei? Ich hab die Kiste nach langer Zeit einfach mal wieder komplett abgeschaltet und neu gestartet, und aus meiner Sicht wars okay?

Habe es eben nachgeholt und lief prima bis aus den Moment wo ihr wohl aus dem WLAN raus seit und ins andere Gebäude. Aber dort dann auch wieder super.

War echt toll auch das mal wieder was “geleakt” Worde.

Danke für diesen Service.

Also der Titel vom heutigen morning call war irgendwie falsch :confused:
Heute ist doch gar nicht Ron Gilbert Tag :smirk: heute ist Gothic 2 Double Feature Tag :nicenstein: mit knapp 6 Stunden Gothic 2!!!

Wer interessiert sich da schon für NG+? Hat nur Glück weil es zufällig dazwischen läuft :kappa:

Rest in peace. :urn:

Was ist passiert?

Den Morning Call gibt es in Zukunft nicht mehr.

Schweinerei!

jetzt bin ich im Chat arbeitslos deswegen :sob:

Aber warum? :frowning:

Erklärung gabs von Micha im aktuellen MC: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/943768216504954880

Kaum Zuschauer und intern bringt es auch nichts mehr. Ist nachvollziehbar, auch wenn ich schon gerne ab und zu reingeschaltet habe.


Und am 15.01 wird es eine Liveveranstaltung mit Zuschauern geben :hushed:

Was das wohl sein könnte :kappa:

aaalso…heisst das in zukunft dürfen wir den team chat mitlesen wenn da die interessanten dinge passieren? lieb guck :innocent:

Ich habe diese Morning-Calls sowieso nie verstanden. Ist zwar ganz nett gemeint mit der Transparenz und Einsicht in die Planung & Organisation, aber letzendlich ist es doch vollkommen latte (:donnie:) ob Mitarbeiter XYZ um 14:00 Mittagspause macht oder das Studio 123 gerade wegen Reinigungsarbeiten nicht genutzt werden kann.
Die relevanten Informationen werden doch sowieso hier in der News-Rubrik, auf Twitter oder halt im Wochenplan rausgehauen.

also im Chat kam es schon gut an zu wissen ob xy MoinMoin heute wirklich macht. Grade der Donnerstag mit Ede war ja oft am wackeln und auch welche Gäste bei Format xy zu Gast sind war immer spannend. Also im Morgenchat auf YT war der Call jeden Falls gefragt.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der „Morgenchat“? :smiley:
Aber die Informationen wurden doch meistens sowieso recht kurzfristig auf den bekannten Plattformen nachgereicht, oder? Ich meine sogar im Wochenplan wurde es aktualisiert, wenn jemand kurzfristig ausgefallen ist.
Bin aber auch eher jemand der nicht alles wissen muss und sich gerne mal überraschen lässt. :wink:

Viele nutzen weder Twitter noch Facebook.

Morgenchat ist ne gemütliche Runde im YT-Chat von 8Uhr -MoinMoin :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei die letzten Infos auch relativ bescheiden waren und ich das auch nur noch selten verfolgt habe. Sowas wie eine geheimnisvolle oder heiß erwartete Aufzeichnung, die durch den Arbeitsplan angekündigt wurde, war schon wie ein Sechser im Lotto. Der Rest war meist wie ein umschriebenes Tagesprogramm in Form von X baut da auf und Y macht dann Pause, bevor Z weitergeht. Selbst bei kurzfristigen Programmänderungen war da so manches noch nicht klar, da hat man dann erstmal gucken müssen erst zum Nachmittag direkt oder indirekt angekündigt, wer nun den fraglichen Sendeslot am Abend übernimmt.

Ich kanns schon für den lockeren Handykamera-Behind-The-Scenes-Flair verstehen, aber ansonsten kam ich da infotechnisch in den meisten Fällen so schlau raus wie zusammengefasst bei so einem Tweet:

Ich finds ehrlich gesagt auch schade, weil es noch eine schöne kleine Tradition abseits der Studios war, aber trauere dem jetzt quasi nicht hinterher, wenn dieses “Meeting” durch andere Kanäle intern eh obsolet wurde und nur noch so runtergelesen wurde.

2 „Gefällt mir“