Da einige Leute sich hier im Forum schon öfter gewundert haben, was der ominöse “Morning Call” ist, können hier diese Morning Calls gesammelt und diskutiert werden
Was ist der Morning Call?
Der Morning Call findet jeden Morgen um 10:00 Uhr statt und ist eine Besprechung über die Produktionstätigkeiten des Tages. Also wer, wann, was produziert. Dieser wird live per Persicope übertragen. Der Link wird immer im Twitter-Feed geteilt. Man kann sie live oder nachher noch als normales Video mitverfolgen. In diesen kann man schon einen kleinen Einblick in den Tag und die Besetzungen der einzelnen Formate und sonstigen Background aus der Produktion bekommen.
FAQ
Wer ist dieser Mann ohne Gesicht: Michael P. Dieser ist zu schön für die Kamera. Deswegen darf keiner sein Gesicht filmen
Das Problem werden wohl die unterschiedlichen Aufwände zwischen Periscope-Stream und YT-Stream sein. Für den YT-Stream müsste man ja richtig mit Kamera usw. arbeiten, was vermutlich zu viel Aufwand wäre
Vermutlich. Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Für mich hätte es trotzdem deutlichen Mehrwert im Vergleich zur 4024. Wiederholung von einem alten Format.
Um Das Archiv zu füllen könnte man doch einen Wiki-Thread machen oder nicht? Dann bleibt die Arbeit nicht nur auf dir sitzen
@Topic
Hat jemand mal eine Textliche Zusammenfassung des heutigen Morning Calls… hab schon 1 mal Internet-Volumen nachbestellt diesen Monat und bin erst spät nachmittags wieder zu Hause.
Heute wenig „spannendes“ zu erzählen gehabt. GPD wird von Simon gehostet und Rene und Dennis R. als Gast und Bohndesliga ohne Ralle, aber mit Tobi, Nils und Eddy. Außerdem soll eine Grußbotschaft an „Michael P.s Nichte“ aufgenommen werden. Im Chad hat das so recht keiner geglaubt. Eine Vermutung war, dass es um die Antwort an das Kliemannsland geht.
Wäre jetzt ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke gewesen
Schade das Ralle jetzt so selten am Start ist… dafür heute mal wieder Bohndesliga in „Vollbesetzung“ (und hoffentlich funktioniernder Technik.) ist ja auch was.
Ich habs mal zum Wiki-Thread gemacht, damit jeder den Start-Post weiterpflegen kann. @TheGermMan, falls du Einwände haben solltest, einfach sagen.
Da die quasi 5 mal die Woche laufen, könnte das hier aber sehr schnell anwachsen im Startpost. Kleiner Vorschlag von mir:
Die Morningcalls in wöchentlichen Blöcken sammeln.
Wenn eine Woche rum ist, im Startpost die Sammelliste neustarten und die Links der vergangenen Woche als extra Post im Thread absetzen zur Archivierung.
Oder das ganze sogar mit monatlichen Blöcken?
Wie lange halten die Periscope Links jetzt eigentlich, “ewig”?
Ging mir jetzt auch eher um die Größe des Startposts. Abgesehen von dem (recht großen) Zeichenlimit von 16k, wird es mit ansteigender Größe echt schwierig im “Quellcode” des Posts noch die Übersicht zu behalten, selbst wenn beim angezeigten Post dann alles ein- und ausgeklappt wird. Aber klar, macht es erstmal so, wie ihr es für am besten haltet.
Wäre eine positive Überraschung aber glaube da nicht so dran, da er über Twitter vor ein paar Tagen mal angemerkt hat dass er heute nicht dabei ist.
Hoffe aber dass er im Schnitt wenigstens jede zweite Sendung vor Ort mit dabei sein kann, da NIEMAND Nils oder Ede so gut im Griff hat wie er. Nur leider ist er ja auch bei DAZN sehr aktiv und daher bleibt nur zu wünschen dass das mit Bohndesliga nicht auf Dauer im Sande verläuft…
Auch auf die Gefahr hin, eine unpopuläre Meinung zu vertreten, oder den Running Gag, dass der „olle Petrescu“ nicht gefilmt werden möchte: Gerne würde ich mir den Morning-Call anschauen, aber, die Vorstellung, die ganze Zeit einen sprechenden Bauch mir da anzuschauen, da klappen sich meinem inneren Adrian Monk die Fussnägel hoch. Ich kann es einfach nicht.
Ich habe schon eine geniale Idee um diese untragbare Situation zu verbessern und brauche dafür nur einen Post-It. Mal gucken ob ich morgen einen finde.