[Sammelthread] Nerd Quiz - 29.03.2016

100 Millionen? Will Simon überhaupt gewinnen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solle man bei Falschantworten nur die Hälfte abziehen, sonst traut sich kaum einer

3 „Gefällt mir“

ich finds voll geil!! okay n bissl musik untermalung fehlt noch

3 „Gefällt mir“

Ist die erste Folge und bei CD ist sie jedes mal so lang

Irgendwie ist da ein Fehler im System.
Man kann ja nur Punkte verlieren, wenn es seine eigene Frage ist.
Als Gegner (vor allem wenn man vorne ist) könnte man ja einfach so aus Spaß auf den Buzzer hauen und irgendwas sagen. Man selber veliert nix und der Gegner kann nicht antworten.
Da dann eh immer der letzte dran ist, kann man das durchziehen und keiner kann noch aufholen.

? ich dachte wer buzzert kann plus und minus bekommen

3 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass jeder Punkte verliert, wenn er eine falsche Antwort gibt.

7 „Gefällt mir“

Also zu mindestens in der ersten Runde verliert doch nur der der drückt Punkte. Er hat ja gesagt, dass es sonst unfair ist weil es nicht seine Frage ist.

quatsch

Dass die Anzahl der Fragen von der benötigten Zeit abhängt, ist rundenübergreifend irgendwie nicht fair.

4 „Gefällt mir“

Irgendiwe schade dass nicht jedes Feld beantwortet wird.

Also das letzte Spiel entscheidet wieder alles. Der der jetzt gewinnt, gewinnt alles :S

Zu mindestens heute ist es so. Kommt halt drauf an ob der Abstand größer als 1500 ist.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel entscheidet tatsächlich die Platzierung. Sollte vielleicht weniger gravierend sein in Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Sind für mich auch gerade die größten Kritikpunkte.

4 „Gefällt mir“

Das das Spiel jetzt entscheidend ist, liegt aber auch daran, dass sie in den ersten zwei Runden so verhaltend geantwortet haben. Man kann ja theoretisch allein in der zweiten Runde locker um die 3000 bis 5000 Punkte holen.

12 „Gefällt mir“

Wenn ich Simon so sehe, freue ich mich wieder tierisch aufs neue Beef :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz offen gesagt finde ich, dass Runde 1 und 2 mehr Zeit verbrauchen dürfen. Entsprechend die gesamte Sendung länger. Sicherlich muss Gregor mehr Fragen raussuchen, aber ich finde, dass auch die Zuschauer die Möglichkeit erhalten sollten Gregor Fragen per E-Mail zu schicken. Das erleichtert Gregor auch einiges und die Fragen können voll ausgeschöpft werden. Letztlich also Open End.

Ich persönlich fände es noch geil wenn noch Runden mit den Zweitplatzierten gemacht werden würden. Also alle einmal durch und dann von dort die ersten ins Halbfinale, die Zweitplatzierten und einzelne Runden, daraus werden die drei Besten ermitteln. Wäre ne künstliche Streckung, aber hey, Nerdquiz ist immer lustig :smile:

6 „Gefällt mir“

Das zählt für die Schätzfragen, weil man da ja “gezwungen” ist zu antworten

die möglichkeit gabs, war hier im forum angekündigt

2 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt schon deutlich unterhaltsamer als Chat Duell, die neuen Regeln sind sinnvolle Verbesserungen, schade nur das es keine Musik Fragen mehr gibt.

2 „Gefällt mir“