Nintendo Switch - Sammelthread

Also ein Ableger im Stil von Pokémon Colosseum würde mir ja eigentlich schon reichen. Auf der Wii gab es ja zumindest sogar ein paar PMD-Ableger, dass Problem ist halt glaube ich dass der japanische Markt halt mehr Mobile interessiert ist, als der westliche. Ist halt die Frage, kann man den eigenen japanischen Markt bei so einem Spiel einfach komplett ignorieren?

Man könnte auch einwerfen, dass all diejenigen, die sich letztes Jahr einen 3DS für Moon/Sun gekauft haben beruhigt werden sollen, dass das alles eh okay war.

Okay, das war jetzt sehr einseitig. Ich glaube eher, dass sie sich offen lassen wollen, ob es nun noch einen 3DS-Nachfolger gibt, oder ob man sich lieber doch ganz auf die Switch konzentriert. Beim DS hieß es damals auch, dass das das “dritte Standbein” von Nintendo sein wird - im Endeffekt wurde der Gameboy vom DS abgelöst. Mies ist halt, dass man mit einem “echten” Pokemon wohl frühestens in ein Paar Jahren rechnen kann.

Vielleicht reicht der Absatz der Switch für ein Spinoff á la Coliseum.

1 „Gefällt mir“

Und der Award für das dümmste Switch Preview Video geht an:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst mag den einfachen Standfuß und den nicht veränderbaren Winkel auch nicht sooo sehr, aber das war ja wohl das schlechteste und dümmste Video des gesamten Internets… Wird zu Recht völlig ins Nirvana gedownvoted.

2 „Gefällt mir“

Hmmm http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/unterwegs-laden-nicht-mit-normalen-Akkupacks-1221795/

1 „Gefällt mir“

Yay, 50 Euro offizielle Nintendo Power Bank oder was?

Nintendo will die Switch User nun aber wirklich extrem melken.

Switch Konsole 330€
Pro Controller (ja der ist laut den Aussagen der Reviewer Pflicht um ordentlich spielen zu können) 70€
Tasche für Unterwegs 20-40€
Akku Pack mit der passenden Spezifikation ?!?

Also ist man hier fast bei 500€ wenn man die Konsole in vollem Umfang auch mobil vernünftig verwenden will. Ich hab dabei noch nicht mal die SD Karte dazu gerechnet.

Ich hab sonst nie schlecht von Nintendo gedacht und fand ihre Handhelds und Konsolen bis zu Wii klasse aber die Switch ist außerhalb jedes Maßstabs teuer.

2 „Gefällt mir“

Strange im Digital Foundary unboxing hängen sie die Switch doch am Ende an eine random Powerbank und das Gerät fängt an zu laden?

Edit: Hier zu sehen:

Also da gebe ich auf DF mal eingies mehr als auf Verge, vor allem da DF es ja sogar in einem Video funktionierend zeigt…

ja hab ich auch gesehen aber das muss ja nicht unbedingt heißen das es voll geladen wird mit diesem 10000mAh ding i don’t know

"
Zwar kann man Switch tatsächlich über diesen Anschluss aufladen, doch die ursprünglich angenommenen 5 Volt bei 1,5 Ampere reichen dazu offenbar nicht aus. Akkupacks und USB-Typ-C-Ladegeräte mit diesen Spezifikationen sind demnach nicht geeignet, die Konsole wieder auzuladen."

eventuell wird zwar angezeigt das es geladen wird aber anscheinend reicht die leistung von diesen “normalen” powerbanks nicht aus das ding auch wieder voll zu machen ?! muss man wohl mehr berichte abwarten

Naja mAh ist ja nur die Kapazität. und da sind 10000 mehr als doppelt so viel wie der intere Akku der Switch hat.

Ich denke eher das die Switch etwas wie Qualcom Quickcharge unterstützt, das benutzt nämlich höhere Spannungen und Strom um den Akku sehr schnell zu laden. Es gibt aber auch Powerbanks die das dann können, meine Powerbank kann z.B. auch 12V bei 1.5A ausgeben wenn das Gerät es unterstützt.

Wie gesagt ich sehe in einem DF Video wie es funktioniert, und die Jungs sie einfach die Experten bei solchen Sachen. Da gebe ich einfach mehr drauf als irgendwas was the Verge raus gefunden haben will.

1 „Gefällt mir“

Es gab/gibt ja auch Nintendo SD-Karten die deutlich teurer waren als die normalen, muss man ja nicht kaufen.

Ich vertraue da niemanden :smiley: wenn ich von meheren quellen nach launch gesagt bekomme jo läuft mit ganz normalen powerbanks dann ist alles gut wird von vielen quellen gesagt man braucht spezielle powerbanks ist es halt wieder mist :smiley:

daher auch mal ein Danke an die Early Adopter die das alles testen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Außerdem wären 15V bei 2,6A einfach mal 39W… es gibt halt Laptops die unter voller Last weniger Strom verbrauchen. Der arme kleine 4310mAh Akku würde bei so einer Gewalt vermutlich platzen oder zumindest 100°C heiß werden.

Und da die Switch ja auch 2 1/2 Stunden unter Vollast im Akku Betrieb läuft kann sie auch nicht so übertrieben viel verbrauchen das man so eine starke Leistung bräuchte um sie im Betrieb zu laden.

1 „Gefällt mir“

Den Preis finde ich ok

Warum der nun 10-15 € teurer ist als bei der Konkurrenz versteh ich nicht.[quote=“Realbrainlessdude, post:4836, topic:2373”]
Tasche für Unterwegs 20-40€
[/quote]

Brauch man ja nicht wirklich, ich hab mir mal um Diverse Sachen zu transportieren nen Amazon Buch-Päkchen genommen und daran den Stoff aus nem anderen Paket dran getackert, das tuts auch ;).[quote=“Realbrainlessdude, post:4836, topic:2373”]
Akku Pack mit der passenden Spezifikation ?!?
[/quote]

Brauch man auch nur wenn man es länger mobil nutzen will, also mehr als 2.5-3 Stunden ich glaube die Gruppe die das tut ist in der Unterzahl.

Aber stimme zu das gerade die Extras zu teuer sind.

Ich werde erstmal sehen ob ich auch ohne Pro Controller gut auskomme wenn nicht werde ich den wohl oder übel auch noch kaufen und bei knapp 450€ Laden (Zelda mit eingerechnet) das wäre schon ein bisschen ärgerlich.

Habe das Video sofort angeklickt: [Schimpfwortfilter-Beef-Rage] der Kickstandl kann abreissen, wenn man ihn nicht sorgsam beachtet [/Schimpfwortfilter-Beef-Rage] Dazu gibt es [realrage]100tausende gefühlte News im internet plus es wird das Thema extra in den Kindernachrichten der Switch erklärt[/realrage].

… Nein Rage ist noch immer auf 100. Man muss darauf aufpassen, dass ein Teil nicht abbricht … ich hätte noch immer (schluchz, muss stark sein).

Ich bin echt froh, die "FLop"Konsole WIiu zu besitzen. Ich wette, dass die UNterschiede im Bezug auf Zelda minimal sein werden. SO kann man guten Gewissens bis zum Release von Mario Ody. warten.

Und ich wette es wird bessere Angebote geben. Nov 2017 wird dieses Konsole keine 299Euro mehr kosten

4 „Gefällt mir“

Weil Nintendo ja immer so schnell mit den Preisen runter geht.

siehe N64 und siehe 3ds :slight_smile: Ich glaube einfach nciht, dass sich 330e durchsetzen werden-

Siehe Wii und WiiU. Die beiden Konsolen die man wohl am ehesten mit der Switch (was Zeit und Zielgruppe angeht) vergleichen kann.

Ich sehe aktuell einfach nur wie Nintendo für jeden Scheiß den sie in ihrer 330€ teure Konsole nicht verbaut haben extra Kohle haben wollen. LAN-Adapter, SD Karte, Akku-Pack, Pro Controller, Ladecontroller, etc. Das Ding ist ein mobiles Gaming Tablet und kostet mit allem gefühlt doppelt so viel ne PS4 Pro :joy:

Ich weiß doch auch nicht. An sich hab ich mega bock auf die Konsole aber da kommt wieder der Schwabe im Geiste in mir durch und mich kotzt diese Geldgeierei extrem an. Für die PS4 hab ich einmal 350€ für die Konsole + 2 Controllern + 2 Spielen gezahlt und seit dem ist Ruhe im Puff. Absolut keine Extrakosten.

Meh kommt eben drauf an wie sich die Konsole anfangs verkauft. N64 und 3DS wurden so stark runter gesetzt weil die Verkäufe nicht warm laufen wollten. Wenn es läuft gibt es keinen Preisnachlass im ersten Jahr.

Ich würde eher mit nem collem Bundle alla Switch + Zelda + Mario + Pro Controller für 399€ oder eher 419€ zu Weihnachten rechnen. Oder halt Switch + Zelda oder Mario für 330€.