Nintendo Switch - Sammelthread

Da ich schon im Dezember vorbestellte - nur angezahlt. Hab aber den Vorteil, dass der Gamestop-Laden auf dem Weg zur Arbeit liegt und ich deswegen rechtzeitig dort sein sollte.

Bestellt und angezahlt wars.

Gamestop taugt IMO echt nur bei der 9,99er Aktion. Da kann man dann noch schnell sein aktuelles FIFA und Titel X loswerden, den man sowieso nicht mehr zocken würde.

Ansonsten natürlich unverschämte Preise.

1 „Gefällt mir“

Ich laufe immer durch Gamestop-Läden und lache darüber, was für Preise die für schlecht erhaltene Gebrauchtspiele von vor 5 Jahren verlangen. Habe da noch nie irgendwas gekauft und werde ich wohl auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ganz provokativ einen Betreiber eines GameStops gefragt warum die so exorbitant teuer sind und unverschämt wenig für Spiele und Co. zahlen.

Antwort: Man muss Gewinn erwirtschaften.

Solange es Leute gibt, die diese Preise zahlen, kann man ihnen ihr Geschäftsmodell nicht verübeln. Kaufen da nicht eh eher Casuals, die sich nicht so auskennen, was Spiele wert sind und wo man sie günstiger herbekommt?

Wobei die Antwort wenigsten ehrlich und gerade aus kam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Normalerweise hätte ich nie im Leben bei Gamestop bestellt, aber ich hab noch nen 50€-Gutschein für das Einkaufszentrum, in dem der Laden ist, und der Gamestop ist das einzige Geschäft dort, in dem man Spiele vorbestellen kann.

Falls sie es wirklich fertig bringen, Zelda nicht am Freitag vorrätig zu haben, kauf ich mir zur Not mit dem Gutschein eShop-Guthaben und lade es runter. Würde ich aber nur ungern machen, da die Server am Release-Tag sicher total überlastet sein werden.

Hab ich auch gemeint :smiley:

1 „Gefällt mir“

k

3 „Gefällt mir“

I know.

Es ist aber trotzdem sehr strange. Abgesehen davon, dass der Mensch neben Mario nicht wirklich fotorealisitsch ist :wink:

ja schon klar, aber es ist trotzdem mal ein Bruch in der Mariowelt. Auch wenn es wohl nur 1 Level oder Welt sein wird und der Rest wieder bunt ist.

Einen Stadtlevel gab es schon bei Mario Kart 64, und der war ziemlich gut.
Ich mag diesen Level. Das ist mal etwas anderes, mal sehen wie offen er am Ende ist. Und es ist eben nur ein Level.

an das dachte ich auch bei dem kommentar :smiley: … wobei ich sagen muss ich finde mario in diesem setting mit „normalen“ menschen fehlplatziert

Was das Speicherproblem angeht:

Da man das Ding sowieso in so ein Case verstauen wird, braucht man sich über zu wenig Festplattenspeicher eigentlich keine Sorgen machen. Im Vergleich zur PS4 musste du hier keine 5 Blu-Ray Boxen mitnehmen. Und wenn man die Spiele so schnell austauschen kann, machen digitale Käufe dazu wenig Sinn, Stichwort Wiederverkauf.

3 „Gefällt mir“

du nimmst deine ps4 mit?!

Gelegentlich?
Von daher ist es dann ganz entspannt, wenn man einige Spiele schon auf der Platte hat.
Bei der Switch kannst du die Spiele aber so einfach transportieren und schnell wechseln, dass du dir über den Speicher keine Sorgen machen musst.

1 „Gefällt mir“

So ein gamesstop hat ja auch viele laufende Kosten.

Man muss Miete Werbung usw bezahlen. Man kauft viele gebrauchte spiele ein die man vielleicht nie mehr los wird usw.

An neuen spielen kannst du heute nicht mehr genug verdienen um einen Laden zu führen und wenn bist du eigentlich so teuer das deine Kunden eher für dich spenden als das man es wirklich mit den Spielen verdient.

Gamesstop ist auch kein Laden bei dem ich kaufe. Aber das System ist das sie Service anbieten und der kostet.

Man muss halt nicht sich die Arbeit machen spiele zu fotografieren anzeigen zu schalten auf e-Mails antworten das ganze zu verpacken und verschicken sondern geht hin und bekommt Geld. Klar gibt es dann weniger Geld als wenn du dir die Arbeit machst. Aber wenn man alles zusammen nimmt ist man locker als ungeübter ne Stunde oder 2 dabei bis man das Spiel los ist und sein Geld hat. In der Zeit könnte ich 15-30€ verdienen.

Deswegen muss man gamesstop nicht feiern aber oft wird echt übertrieben darauf rum gehauen. Eigentlich sollten wir froh sein über jeden Laden wo man noch spiele spontan anschauen und mitholen kann.

Bin mal gespannt wie der Switch Verkauf nun wirklich anfängt. Meint ihr Nintendo hat auch wieder wie zur wiiu in den großen Märkten richtige Stände wo alles gezeigt und erklärt wird? Wo man mal selber Hand anlegen kann?

Interessant: FamilyGamerTV verglich den Akku/Batterieleistung der Switch mit der von anderen Handhelds - ohne Spiel, aber alles andere voll eingeschaltet (edit: also volle Beleuchtung, WiFi, etc. - im Video sieht man aber, dass er den Ton ausmacht, um nicht wahnsinnig zu werden). Die Resultate:

DSi - 2.41hrs
3DS - 3.25hrs
iPod Touch 2 - 3.39hrs
2DS - 3.55hrs
Game Boy Advance SP - 3.59hrs
iPad 2 - 4.00hrs
iPad Air - 4.04hrs
New 3DS - 4.04hrs
iPod Touch 3 - 4.13hrs
DS Lite - 4.51hrs
PSP - 4.56hrs
GBA Micro - 4.57hrs
Vita - 5.01hrs
Nintendo Switch - 5.12hrs
iPad Mini 2 - 5.39hrs
DS - 6.51hrs
New 3DS (XL Mugen Battery) - 15.02hrs
GBA - 29.32hrs
Game Boy - 31.12hrs
Game Boy Colour - 35.45hrs

Quelle: http://www.nintendolife.com/news/2017/02/nintendo_switch_battery_test_reveals_some_surprising_results
Video: https://www.youtube.com/watch?v=T6Rqaf9lMrg

dafuq did i just read? :smiley:

https://d1sui4xqepm0ps.cloudfront.net/categories/not-sure-if-2