Nintendo Switch - Sammelthread

Nun, die Auflösung ist mir wie bei vielen Spielen egal auf welcher Plattform ja meist fast egal. Mein Problem mit dem Spiel ist eher noch dass es mir für die knappe Spielzeit die das Spiel dauern soll etwas zu teuer ist. Würde mir es für ein paar Euro weniger aber wohl mal holen.

Crash ist grundsätzlich schon lange kein Exklusivtitel mehr, die Frage ist halt wie viel Sony gestiftet hat, damit das Spiel überhaupt gemacht wird. Aber ich denke da auch eine Zeitexklusivität und einen späteren Release auf anderen Plattformen.

Was aber nicht gerade für die Optimierung des Spiels spricht. Gibt bei weitem aufwändigere Spiele, die mit 1080p / 30 Frames auch auf der alten PS4 laufen.

Die Unterstützung der UE ist geil, aber Snake Pass ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel.

Naja kommt halt drauf an, bisschen was darf man sich im Jahr 2017 aber schon noch erwarten, zumal es bei anderen Multiplatform Spielen ja auch funktioniert.

Ja klar, ist halt immer die Frage: Sieht man es oder sieht man es nicht? Auf einer alten Röhre habe ich mit der PS2-Auflösung kein Problem, auf einem 1080p-Monitor sieht dass ganze dann ja aber wieder anders aus. Bei der Switch habe ich da bisher zu wenig vergleichen, um mir da ein genaueres Bild zu machen.

Nach den genialen ersten drei Teilen ging das überall rum, Xbox, DS. Ich war selbst überrascht als ich nachgesehen habe.

Ich habe jetzt eine Röhre mit meinem SNES und meiner PS2 daran. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch in der Delay oder eher seine Abwesenheit ist genial. Skillschub um 100% bei Marioland.

Was sagt ihr zu Skylanders? Das Gameplay sieht gut aus aber was haben die denn aus Spyro gemacht?!

Aber ich meine doch auch dass ältere Spiele unmodifiziert auf älteren TVs besser aussehen?

Dem habe ich doch zugestimmt.

Ok, hatte dass dann falsch verstanden.

meine Meinung, wenn du dringend ein weiteres Spiel für Switch brauchst, hol dir das Shovel Knight Gesamtpaket bevor du mit Quatsch wie Skylanders und so anfängst :F

1 „Gefällt mir“

Ich spiel in letzer Zeit immer mehr mit den einzelnen Joycons - also einer jeweils in jeder Hand.

Mit etwas Gewöhnung ist das echt super bequem, wenn man seine Hände einfach irgendwie hinlegen kann. Bin mittlerweile kaum schlechter als z.B. im Handheldmodus.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass das irgendwie Abzocke ist. Ich habe über Shovel Knight nachgedacht aber ich konnte auch Shantae (Pirates Curse) nicht durchspielen weil es am Ende übelst unfair wurde.

Unfair fand ich Shovel Knight eigentlich nie. Ist knackig ja, aber alles machbar.

Ich hab mir Shovel Knight auch noch mal für die Switch geholt. Macht beim zweiten Mal durchspielen immernoch Spaß und unfair ist es “meistens” nicht. Dafür macht der zweite Durchlauf mit Plague Knight unheimlich viel Spaß und bietet mMn. eine noch viel bessere Story.

Spectre of Torment muss ich mir noch anschauen. Soweit bin ich nicht gekommen.

das war doch schon bei Half Life 2 so oder nicht?

Ich habe bei Smash Brothers mit Wiimote und Nunchuck immer völlig versagt. Es gab nichtmal Kills weil ich von selbst in den Abgrund gesprungen bin. Ein Kumpel hat mal angeboten mit Panzertape einen Besenstiel zwischen Nunchuck und Wiimote zu kleben.
Bei der Switch ist dieser „Besenstiel“ zum Glück beigelegt. :stuck_out_tongue:

Ich find Shovel Knight ja sogar etwas zu leicht^^
Man hat immer soviel Leben, dass man eigentlich nur in den letzten paar Leveln mal stirbt weil es mehr Abgründe gibt wo man instant draufgeht.

Plague und Specter Knight sind aber schon etwas kniffliger weil sie sich als Charakter nicht ganz so straightforward spielen.

Edit: btw in Shovel Knight ist jetzt auch die GenderSwap Option drinne, wenn man einen Grund sucht es noch einmal durchzuspielen.
Kann auch nur den Amiibo empfehlen, mit Custom Knight macht das Hauptspiel noch mehr Spaß, ist aber auch etwas op.

Ich fand bei der ersten Version die Steuerung furchtbar da man sie nicht ändern konnte. Bin deswegen meistens draufgegangen.

Öhm okay.
Aber es gibt doch neben der Richtung eigentlich nur 2 Tasten?
Springen und Hauen. Sogar Items liegen standardmäßig nicht auf einer Extrataste.

Ja aber die waren für mich dämlich bzw unlogisch belegt welche tasten das waren.