[Sammelthread] Panelz

Ah, dass eine Folge quasi ausgefallen ist, habe ich nicht mitbekommen. Das erklärt natürlich einiges. Ich habe schon Panik bekommen.:smiley:
Vielen Dank für die Antwort. Dann freue ich mich auf die Folge 6 und werde sie schauen, sobald die bei YouTube ist. :wink:

Wann wird denn dass Gewinnspiel zu chew aufgelöst ?

Wir lösen die Gewinnspiele eigentlich nie in der Sendung auf, die Gewinner werden einfach nur per E-Mail benachrichtigt… was für das letzte Gewinnspiel wohl tatsächlich noch nicht passiert ist! Aber wir arbeiten dran :wink:

Weils pures Lob einfach zu wenig gibt:
Geile Show! Macht weiter so. :slight_smile:

Meiner Meinung nach hat die Show einen “besseren” Sendeplatz verdient. Natürlich spalten sich die Gemüter beim Thema Comic aber ich finde dennoch dass es einen doch recht grossen Teil des Nerdtums. Klasse finde ich einfach, das nciht nur die Superhelden Comics in den Vordergrund rücken, sondenr auch andere Genre ihren Platz finden. (obwohl ich eig. Superhelden Fan bin).
Echt Klasse Leute! Weiter so!

Passt hier vlt besser hin, kommt aus: Gedanken zu RBTV - #18 von salitaris

So sieht’s aus :wink:

Interessanterweise decken sich die Ideen wie eine Rubrik (mit vorproduzierten Einspielern) für „Grundsätzliches“, Gäste etc. sehr stark mit dem, was „wir“ auch schon ursprünglich mit PANELZ machen wollten und auch immer noch wollen!

Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Produktions- und Abstimmungsaufwand unterschätzt bzw. gar nicht auf’m Plan hatte, bevor wir so richtig mit PANELZ angefangen hatten…

Als Beispiel sei mal ein geplantes Interview erwähnt, welches wir tatsächlich absagen mussten, weil wir die Zeitpläne einfach nicht abgestimmt bekamen! Das Studio muss ja frei sein, das Set aufgebaut, Kamera, Licht, Ton, Regie… Ach ja, der Künstler sollte natürlich auch noch Zeit haben :stuck_out_tongue: Aber selbst dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Tim und ich ja anderweitig beruflich beschäftigt sind und wir nur abends aufzeichnen können! Tja, und schon ist das Ganze gar nicht mehr so einfach zu organisieren :frowning:

Lange Rede, gar kein Sinn: Danke für die Anregungen, wir haben uns diese Gedanken tatsächlich auch schon selbst gemacht und arbeiten im Hintergrund auch weiterhin daran, sie umzusetzen, müssen aber noch um etwas Geduld bitten: Rom wurde ja auch nicht an einem Tag niedergebrannt… Nee, warte… :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, du hoffentlich leibhaftiger Blitz :wink:

Dass sich die ungefähre Botschaft sowieso mit euren Gedanken gleicht, ist nice to hear :slight_smile: Alles andere ist fast selbsterklärend, und der Aufwand und die Koordination für mich als reiner Kritiker leicht zu vernachlässigen^^

In meinen Augen wäre eine Rubrik für „Grundsätzliches“/ Einspieler (und sei es nur: Was ist ein Comic? Was ist ein Panel? Was heißt Gutter? Was sind DC Comcis?.. ) oder mal ein Autor/Zeichner als Gast (wie ensteht eigl so in Comic?) einfach zielgruppenöffend. Nur als Idee, ansonsten weiter so! :slight_smile:

Ich finde es immer schön, wenn neue oder kurze Comic-Serien sowie One Shots vorgestellt werden. Da man dort kein Vorwissen braucht wie beim etablierten DC- und Marvel-Universum, kann ich allem eigentlich noch gut folgen.

Ahoi,
ich wollte eigentlich nur mal kurz Laut geben, dass ich endlich mal meinen Arsch hochgekriegt und jetzt auch einen Account für’s Forum habe.

Coolio schmulio,
Tim (der mit dem nicht so epischen Bart)

5 „Gefällt mir“

Tolle Folge übrigens gestern! Der Einspieler hat mir gut gefallen, und dann auch noch von Ingo gesprochen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dieser Post hat zwar nicht direkt mit PANELZ zu tun, aber was soll ich sagen: Der Blitz ist halt ein Rebell :stuck_out_tongue:

Nächsten Samstag werden @anon51736081 und ich uns in meinem Garten zu einem „Comic BBQ“ einfinden! Soll heißen, wir grillen, labern dabei über Comics und zeichnen das Ganze (mehr schlecht als recht) auf, um es im Anschluss auf meinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen…

…also im Grunde so, wie ich es letztes Jahr auch schon mal mit Alwin getan hab’: Comic BBQ mit Alwin (von Rocket Beans TV) (Teil 1/5) - YouTube

Und auch, wenn uns der Gesprächsstoff bestimmt nicht so schnell ausgehen wird, möchte ich Euch trotzdem dazu aufrufen, Fragen zu stellen, entweder hier im Thread, auf Facebook https://www.facebook.com/DerBlitz/ oder mit dem Hashtag #ComicBBQandA (Clever, oder? :stuck_out_tongue:) auf Twitter!

In diesem Sinne: Der Blitz hat Euch lieb… Weitermachen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal eben erwähnt haben, dass PANELZ einen NEUEN SENDEPLATZ hat und ab sofort jeden zweiten Sonntag DIREKT NACH “Almost Daily” läuft! Grundsätzlich heißt das also, dass wir um 21:15 Uhr anfangen, speziell heute aber wohl eher um 21:20 Uhr… (siehe auch https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/)

Aktuell, was haltet ihr von Captain Hydra? Bei den Geschichten die ich von ihm Kenne und seinem generellen Auftreten bisher, konnte ich bei diesem Thema nur die Stirnrunzeln. Darf man einen Jahrzente alten Charakter für den Schockmoment in eine komplett neue Bahn werfen? Sollte man lieber einen Charakter einstellen bevor man ihn so ausschlachtet? Natürlich alles unter vorbehalt, wir wissen ja noch nicht wie es wirklich weitergeht, vlt wird es ja eine richtig guter Run.

Wird es bei Panelz auch mal Sendungen bzw. Takes zu bestimmten Autoren/Zeichnern geben? Beschäftige mich noch nicht lange mit Comics, da hat es mir sehr geholfen mich einfach an einen Namen festzuhalten der durch all seine Werke einen roten Faden zieht. Warren Ellis z.B. mit seiner Vorliebe für futuristische Technik. Da würde ich mir von euch gerne ein paar Namen geben lassen.

Wo bekommt ihr eure Importe her? Über einen Comicladen oder regelt ihr das selbst? Die Versandkosten sind teilweise echt heftig, selbst wenn es nur um 4-5 Hefte geht. Da muss es doch irgendwo einen onlineshop oder auch Comicläden geben die so einen Dienst anbieten. Im großen Stil importieren damit die versandkosten etwas geringer ausfallen bzw. sich über die Menge wieder rechnet. Bietet in meiner Region leider niemand an. Will doch sogern Squirrel Girl Variants haben…

Wenn man direkt in den US bestellt ja :laughing:.

Bei www.comicexpress.de

1. Wie hoch sind die Versandkosten einer Abolieferung?
    Die Versandkosten richten sich nach dem Warenwert des Abos:
    Bis 10,- Euro Warenwert fallen 3,- Euro Versandkostenpauschale an, über 10,- Euro Warenwert sind es 2,- Euro Versandkostenpauschale. Ab einem Warenwert von 50,- Euro werden die Comics einmal monatlich versandkostenfrei ausgeliefert. Bei Zahlung per Vorkasse oder Lastschrift ist die monatliche Lieferung ab einem Warenwert von 20,- Euro versandkostenfrei. Bei abweichenden Lieferungsvereinbarungen (z.B. Lieferung alle zwei Wochen) fallen die angegebenen Kosten bei jeder Lieferung an.
    Vorbestellungen gelten ebenfalls als Abolieferung.
    Sind Figuren oder Zubehör Teil einer Lieferung, entfällt die Versandkostenpauschale erst ab einem Warenwert von 50,- Euro.

Schonmal vielen Dank für den Tipp. Bin momentan nicht so interessiert an Abos, picke mir momentan lieber nach recherche interessante Comics raus die mir wahrschienlich gefallen werden. Wenn ich abgearbeitet habe was ich so auf meiner Liste stehen habe werd ich sicherlich mal einen aktuellen Run abonnieren.

Bei Ebay usw. sind die Versandpreise halt echt krass. 5 Hefte 20€ Versand… da stimmt doch was nicht oder? Ich meine 5 Hefte haben vlt. einen Wert von 25-30€, da fallen doch auch nicht groß Einfuhrgebühren an.

Werd mal versuchen Kontakt mit comicexpress aufzunehmen. Die können bestimmt mal die Augen nach den gewünschten Comics offen halten.

Schwer zu sagen, da ich keine ahnung hab wo du genau bestellst.

Ich lese zurzeit die Batman Detective Comics von New 52 und würde gerne jetzt auch Flash anfangen aus der New 52 Reihe, nur sollte ich vlt. doch vorher Flashpoint gelesen haben? @DerBlitz Hilfe.

Ich denke nicht, dass das unbedingt notwendig wäre, da mit „The New 52“ ja sowieso ein neuer Status Quo erschaffen wurde und im Grunde niemand (zeitweise ja nicht mal die Autoren und Lektoren) wusste, was noch zur Historie des jeweiligen Charakters gehörte und was nicht… Beste Voraussetzungen also :stuck_out_tongue:

P.S. Ich bin gespannt, wie Du die Serie findest, weil ich persönlich sie ja nicht besonders mochte und auch gerade daher so große Hoffnungen an „DC Rebirth“ knüpfe!

Ich hab’ da eigentlich noch gar keine richtige Meinung zu, schließlich ist es bisher nur ein Heft und zwei Worte… Außerdem: In einer Welt, in der Red Skull das Hirn und die Kräfte von Charles Xavier hat… Na ja, warten wir es doch einfach mal ab!

Ja, das ist im Grunde immer noch der Plan. Bisher haben wir „so was“ immer mit aktuellen Neuerscheinungen der Künstler verbunden und dann mal 'n (Rück-)Blick auf ihr bisheriges Schaffen geworfen…

Ich bestell’ direkt bei „meinem“ Händler, aber es gibt auch genügend gute Comicläden mit Internetpräsenz, wie zum Beispiel der ja bereits genannte https://www.comicexpress.de/ oder http://www.comiccafe.de/ oder auch der https://www.comicroom-hamburg.de/, bei dem Tim z.B. kauft. Direkt in den USA kaufe ich selbst eher selten, weil die Versandkosten recht hoch sind und auch mal Zoll dazukommen kann.