[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Meinetwegen. Nur hoffe ich, dass wir als Spieler auch an dieser Story teilhaben dürfen und nicht woe beo Schwert und Schild jedes mal weggeschickt werden, wenn etwas story durchsickert…

Mittwoch 15 Uhr

4 „Gefällt mir“

Ich habe Angst :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Endlich! Ich bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer + Overview

Neue Pokemon:



Die neue Region Paldea:

Screenshot 2022-08-03 at 15-39-29 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite

Erste Versions exklusive Pokemon:

6 „Gefällt mir“

der gen2remake bait war harter bullshit

1 „Gefällt mir“

Hm?

1 „Gefällt mir“

Motorrad Pokemon :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Der Trailer ist leider echt schlecht. Da kommt gar keine Stimmung auf.
Ich werd dann wohl Purpuur nehmen. Ein Pokemon mit Rädern das trotzdem rennt? Nö ich nehm das coole Motorrad.

2 „Gefällt mir“

Wow sehen die scheiße aus. Wie billiges China Spielzeug :joy:


Man kann Selfies machen, na da hab ich drauf gewartet :kappa:

Die geben sich gar keine Mühe mehr oder? :joy:

Mir fehlt bei den richtigen 3D Spielen so sehr ein einheitliches Design.
Die Figuren und Pokemon sind cartoony und stylized aber die Welt ist realistisch. Das ganze auf der Switch ist aber technisch Mist und es clasht so hard miteinander. Warum nicht volle Kanone Wind Waker und auch die Welt cartoony machen.

Musik und Erklärungen wirkten sehr lustlos in der Präsentation.

Da ich grad wieder Rubin spiele weiß ich das es keine Verblendung ist und die alten Spiele einfach simpel Spaß gemacht haben. Hier muss ich schon wieder überall Abstriche machen. Ach man. Schlechte Präso, hat mir eher die Vorfreude genommen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Naja, also da meine Erwartungen mittlerweile quasi gleich Null sind bin ich doch relativ positiv überrascht, zumindest dass man den kompletten Open World Ansatz jetzt wirklich durchzieht finde ich gut. Auch dass man die Story so ein bisschen aufsplittet könnte angenehm sein.

Scheint ja: klassische Arena-Story, Schule und Crafting mit dem Koch zu sein. Also vielleicht so ein bisschen in Richtung Fire Emblem Three Houses.

Was mich halt nach wie vor schockt - wenngleich es schon besser ist als in Arceus - ist die Welt, die scheinbar zwar jetzt ein paar mehr Bäume und Wasserfälle bekommen hat, es sieht aber nicht so aus, als ob man da wirklich viel entdecken könnte.

Was mir auch Sorgen macht: Wenn ich jetzt mit einem Item den Typ jedes Pokemon verändern kann, macht das das Spiel doch noch hundert Mal einfacher, als die sowieso schon waren :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:shocked_rikon: bitte nicht.

Terrakristallisierung :rbtvlul:

kommt drauf an ob man den STAB Bonus verliert.
Ein Psycho Pokemon macht mit Psycho Attacken ja 50% mehr dmg. Wenn ich mein Guardevoir wie im Trailer jetzt in Wasser umwandel, verliert es dann den Psycho Bonus?
Und ist ja dann nicht so als ob Wasser keine eigene Schwöchen hat.
Gibt eher mehr Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Na, gerade nochmal selbst geschaut „SOME Pokemon might change types“ also doch kein Wunschkonzert.

Ich vermute das ist einfach ein neuer Stat den die Pokemon haben. Neben Angriff, Spez. Angriff, Initiative etc gibts jetzt auch noch „TeraTyp“ und da steht dann der Typ drin in den es sich verwandelt

2 „Gefällt mir“

Schon sehr offen spoilerlastig hier.