[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Butter bei die Fische: die Pokemon (und damit auch doe Designs) sind der einzige Sellingpoint der Games.

Bei Gen 5 kann man eher kritisieren, dass die Generation ein „Reboot“ sein sollte und man deswegen viele Gen 1 Pokemon quasi kopiert und modernisiert hat statt ganz was Neues zu machen.

Ponita → Elezeba
Kleinstein → Kiesling
Machollo → Praktibalk
Zubat → Fleknoil
Quapsel → Schallquapp
Sandan → Rotomurf
Chaneira → Ohrdoch
Sleima → Unratütox

usw. usf.

3 „Gefällt mir“

Ja man hat ja auch vor der Pokemon Liga nur neue Pokemon getroffen. Hat mir damals richtig gut gefallen.

Schade fand ich es nur bei Bisofank und Mamolida. Die hätten einfach Entwicklungen von Tauros und Libiskus seien sollen.

Flunschlik ist doch ein absoluter Totalausfall :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja finde jetzt nicht das es total beschissen oder überhaupt schlechter aussieht.

Für alle, die sich über beschissene Pokemon-Designs aufregen wollen, empfehle ich mit Eigenwerbung mal folgenden Thread:

:coolgunnar:

Der Reboot-Gedabke war ha gar nicht so verkehrt. Besonders wenn man rückwirkend den Dexit betrachtet war der Gedanke gar nicht verkehrt. Schon frühzeitig loslegen und die Fans dran gewöhnen neue Viecher zu nehmen, statt die alten.
Ist man ja leider wieder von ab, bis es so richtig gerappelt hat.

Was diese „Ersatz-Mons“ angeht ist es durchwachsen. Voele sind eigenständig genug um auch so in die große Welt zu passen (Kiesling, Schallquapp), bei anderen beißen die sich schon (Alamomola, Ohrdoch).

Ey, ich will das gar nicht so sehr schlecht reden. Mittlerweile finde ich viele Gen 5 Pokemon super und so etwas wie Elezeba zB deutlich cooler als Ponita. Und auch im Competitive sind viele Gen 5 Mons ziemlich nice.
Aber damals beim ersten Spielen kam ich mir irgendwie verarscht vor, wenn die Höhlen nicht voll mit Zubats sind, sondern voll mit hässlichen Zubats. :simonhahaa: Hat sich ein bisschen angefühlt, als würde ich einen Pokemon-Klon spielen. Und das war damals auch von vielen die Kritik.

Dass man bis zum Postgame nur neue Pokemon findet, finde ich auch eine coole Idee. Auch wenn man da beim Teambuilding manchmal vielleicht zähneknirschend ein paar Kompromisse eingehen muss. Aber so wird man wenigstens gezwungen, sich schnell an die neuen Dinger zu gewöhnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beitrag ist gemeldet und du bist blockiert! :beanwat:

Ich finde es gut dass du Flunschlink so liebst. So tut es zumindest eine Person auf dieser Erde :kappa:

4 „Gefällt mir“

Da könnte man jetzt herrlich drüber streiten :smiley: Sammeln, Leveln, Kämpfen etc. stehen für mich definitiv über „wie sehen die Pokemon aus“. Design ist nicht irrelevant aber für mich bei weitem nicht das Wichtigste.

Und eigentlich gings mir nur darum, dass in jedem Pokemon Thread früher oder später die Design Diskussion läuft. Die lief hier jetzt auch schon zig mal in diversen Threads :smiley: ist ja nicht schlimm. Finds trotzdem immer wieder lustig.

2 „Gefällt mir“

Ist dir egal, welche Pokemon du im Run verwendest, oder orientierst du dich an den Designs, die du magst? :wink:

Sammeln ist fü mich spätestens seit GenV raus. Mit den 700 Legendaries, die du nur über Verteilaktionen erhälst war die Sache für mich tot.

Ich benutze beim ersten Durchspielen einer Gen (und bisher hab ich jede auch nur einmal gespielt) immer nur neue Pokemon aus der Region. Hab dadurch immer eine schöne Abwechslung im Team und klammere mich nicht an meinen Lieblingen fest. So hab ich auch in jeder Gen meine Lieblinge gefunden und hab gar keine so große Nostalgie für bestimmte Pokemon (hab aber die Gens auch in anderer Reihenfolge gespielt und bin nicht damit aufgewachsen).
Wäre mir inzwischen auch zu langweilig, bei so vielen neuen Pokemon jede Gen immer nur die gleichen alten zu verwenden, weil ich die in anderen Gens schon benutzt hab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zumal es auch keinen richtigen Anreiz mehr dafür gibt. Es ist zu umständlich, zu aufwendig und je nach Land und Verteilungsaktion auch zu lästig geworden.

Mit so vielen Pokémon müsste man inzwischen ohnehin mehr Komfort reinbringen, damit bestimmte Entwicklungen leichter werden und man z.B. das Wesen direkt am Automaten ändern kann. Alles andere ist nur Streckung der Spielzeit.

Das sind in der Switchzeit doch nahezu alles einfach irgendwelche Codes, die man eintippen muss, was ist daran umständlich?

Kannste doch, mit den dummen Minzen ^^
Selbst die DV kannst du doch über die Kronkorken ändern

1 „Gefällt mir“

Nicht umständlich, einfach nur scheisse. Hat nix mehr mit spielen zu tun, sondern fühlt sich an wie ein Gutscheincode.
Wenn ich ein Pokemon nicht in dem Spiel aufstöbern und fangen kann, dann interessiert es mich nicht sonderlich. Schon gar nicht wenn es ein legendary ist…

2 „Gefällt mir“

Darkrai oder Shaymin auf ihrer Insel zu bekämpfen und selbst zu fangen… das fühlte sich noch gut an :smiling_face_with_tear:
Jetzt sind die Legendaries nur noch random Pokedexeinträge, die man mit dem Code abholt und dann in der Box versauern lässt :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Die Minzen muss man aber auch erst kriegen. Ebenso wie die Kronkorken. Gibt’s erst im späteren Spielverlauf und sie sind alles andere als leicht zu bekommen.

Als ich das noch verfolgt hatte, waren es Codes, die es teilweise online und teilweise bei irgendwelchen Händlern gab. Außerdem gibt es je nach Region andere Events und Legis.

Gerade bei Schwert/Schild gab es doch sogar Raids für legendäre Pokémon und die Fights gegen die Legendären in Arceus sind doch auch super Erinnerungswürdig.

So Geschenk Pokémon gabs doch per geheimgeschehen früher auch? Selbst Mew in gen 1 hast du doch einfach so bekommen?

Also hier kann man sich mal durch die Gens klicken diese geschenktes Pokémon gab es schon immer nur hatte Pokémon erst spät eine Internet Verbindung und so musste man dann zu irgendwelchen physischen Events um sich seinen Code abzuholen.

Naja, in Gen 3, 4 und 5 gab es ja schon Events um einige Pokemon, sodass man z.B. für ein Deoxys erstmal ingame ein Ticket erhalten hat, um zu einer extra Insel fahren zu können, wo man es dann nach einem kleinen Rätsel fangen konnte.
Ähnliches bei Mew, Shaymin, Darkrai , Victini etc.

Das waren noch richtige Events und ist wohl auch der Wunsch einiger User hier, das so etwas zurück kommt. Da können auch die Raids nicht mithalten, die sind nicht ansatzweise so gut implementiert und laufen zudem immer auf die gleiche Art ab.

Aber so coole Events wie damals wird es wohl nicht mehr geben, das wäre ja extra Aufwand und der wird ja mittlerweile tunlichst vermieden.^^ (sorry, die kleine Spitze musste jetzt sein)

1 „Gefällt mir“