[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Das war gut abe rnicht so gut wie MHS2 :coolgunnar:

b5f12790717a79db3dcb09cb2e1bb5d0

1 „Gefällt mir“

Wenn du solche Geschütze rausholst, sage ich: Spectrobes war damals genau so gut!

1 „Gefällt mir“

Oh, da kramste aber ganz alte Erinnerungen wieder hoch. Das hat mir ein Freund mal ausgeliehen, aber ich hab’s damals nicht so ganz gecheckt :joy:

Wann waren Pokémon regionen jemals wirklich logisch aufgebaut.

Ich finds aber garnicht schlimm, ich hab lieber so ein flickenwerk, statt auf einzelne klimazonen verzichten zu müssen.

6 „Gefällt mir“

Naja, nur weil sie das früher nicht gemacht haben, könnten sie ja trotzdem mal damit anfangen. Vor allem wenn man jetzt eben ne frei begehbare Welt baut, wo man nicht mehr künstlich irgendwo ein Häuschen dazwischen ballert durch das man durchgehen muss und dahinter ist dann plötzlich Wüste :smiley:

Bis einschliesslich gen 4 wirkten die Regionen noch sehr organisch.
Mit Gen5 wurde es wild. Da kommst dubaus dem Mega-City raus uns stehts plötzlich in der Wüste. Hinter der War dann wieder Wald.

Das Bild von Paldeo sieht nun wirklich wie ein Flickenteppich aus. Kennt ihr noch die Slizers und ihren Planeten von Lego?

2 „Gefällt mir“

Wird Dragon Quest Treasures nicht auch ein bisschen Pokemon Like?

Angeblich war es als neues DQ Monsters geplant aber dann zu einer Schatzjagt geändert

Naja, dann muss man aber auch sagen, dass es in Gen 1 und Gen 2 nur normales Wetter hatten und Gen 3 das erste Mal sowas wie Wetter in der Natur eingeführt hatte.
Die Wüste dort war auch reingeklatscht und hat mich als Kind überhaupt nicht gestört.
Gen 4 hatte auch Wetter Chaos, als in einer Stelle auf einmal alles nebelig sein musste und die Wüste im Kampfareal war auch reingeklatscht und wirkt auch eher Random.
Es ist einfach nicht einfach eine so kleine Region abwechslungsreich zu gestalten und es nicht gleichzeitig wie ein Flickenteppich aussehen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Dazu musst du doch nur natürliche übergänge schaffen. Wüste grenzt auf der einen Seite an Berghang, auf der anderen Seite an grasssteppe. Zack, glaubhafter.

Guck dir mal die Battleworld von Paldeo an. Da hast in drei verschiedene Richtungen dieses braune steinige Gelände. Das wirkz arg zusammengesetzt.

Natürlich ist es nicht perfekt.

Wir wissen aber auch nicht, wie das Konzept „du kannst die Reihenfolge der Arenaleiter selbst bestimmen“ genau aussieht.
Denn ich glaube, wenn man die felsigen und wüstenartigen Routen auf einen Haufen setzt, vlt. die Gefahr groß ist, dass eine Zeit lang nur Stein, Boden und Stahl Pokémon sieht und deshalb die Karte so abwechslungsreich aufgebaut hat.

Wobei ich da auch sagen muss: Das Spiel läuft wie Arsch. 30 FPS werden aber der maximalen Partygröße selten erreicht. Zugegeben: Pokemón läuft wahrscheinlich auch wie Arsch und sieht dabei zehnmal schlechter aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ka, solange ein Spiel über 20 fps hat und nicht extrem schwankt seh ichs nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Klar, ist schon über ungelegte Eier meckern.

Aber in den letzten Generationen ist mir keine Map mehr im Gedächtnis geblieben.
Hoenn war schön aufgebaut (jaja, zu viel Wasser), da hat alles l8gisch zusammen gepasst.
Auch in Sinnoh iat mir der Aufbau noch im Kopf geblieben mot dem Zentralmassiv, welches das Land in zwei teile geschnitten hat.
Aber danach?

Ich glaube aber auch, dass das etwas davon abhängt, wie häufig man einen Teil gespielt hat.
Gen 1-5 weiß ich immer, jetzt kommt das, jetzt kommt das.
Die neueren Teile habe ich ein vlt. zwei Mal durchgezockt.

Und besonders bei Sw/Sh hat die Naturzone das Gefühl für die Routen verwässert. Bis zur Naturzone komm ich noch klar und einzelne Abschnitte habe ich auch noch im Kopf, aber wie alles zusammenhängt, müsste ich nochmal länger nachdenken. :sweat_smile:

Wir werden ja dann sehen, wie das Konzept diesmal aufgehen soll.

1 „Gefällt mir“

Finde die Map sieht richtig gut aus auch viel offener und breiter als in den bisherigen Switch Titeln.

Für mich ist die beste Region Unova. Interessante Städte, coole Natur und offene Route.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen intensiver mit der Generation beschäftigt und richtig Lust bekommen.

Urzeitliche und Zukunfts Versionen von verschiedenen Pokémon finde ich schon sehr interessant :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ist das denn bestätigt? Sind do h bi jetzt nur Gerüchte und angebliche Leaks.

Würde ich aber auch als Konzept ziemlich cool finden.

1 „Gefällt mir“