[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Was sagst du gegen Snobilikat. :beanwat:
grafik

3 „Gefällt mir“

So ganz blicke ich beim „Terakristallisieren“ noch nicht durch. Aber es liest sich irgendwie schon noch kompetitiv, oder? :thinking:

In Paldea hat die Terakristallisierung einen großen Einfluss darauf, wer aus Pokémon-Kämpfen als Sieger oder Verlierer hervorgeht.

Alle Pokémon in der Region können terakristallisieren, um besondere Kräfte zu erlangen.

Zunächst besitzt jedes Pokémon einen Tera-Typ. Dieser Tera-Typ ist inaktiv, bis das Pokémon terakristallisiert. Erst dann nimmt es seinen Tera-Typ an.

Beispielsweise verfügen manche Evoli über den Tera-Typ Normal, während andere den Tera-Typ Wasser haben.

Da es insgesamt 18 Typen gibt, existieren unzählige Kombinationen von Pokémon und Tera-Typen.

Durch die Terakristallisierung eines Pokémon kannst du deine Kampfstrategien noch weiterentwickeln, da Attacken vom gleichen Typ des Tera-Typs stärker werden und die Schwächen deiner Pokémon sich ändern können.

Wann du diese besondere Transformation auslöst sowie welche Pokémon und Tera-Typen du wählst, liegt ganz bei dir.

Experimentiere etwas herum und finde Strategien, mit denen du in Kämpfen am besten die Oberhand gewinnen kannst!

Nur ausgewählte Trainer in der Paldea-Region dürfen dieses besondere Item bei sich tragen.
Nachdem du die Terakristallisierung eines Pokémon auslöst, verliert dein Terakristall-Orb seine Terakristall-Energie und kann erst dann wieder verwendet werden, wenn er neu aufgeladen wurde. Dafür kannst du ein Pokémon-Center besuchen oder Kristalle berühren, die voller Terakristall-Energie stecken.

Quelle: https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/news/terastal_phenomenon/

Dass es eine ganze Seite braucht, um es zu erklären, sagt aber auch Einiges aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt zumindest schon mal, wann man Terakristallisierung benutzen kann. Man kann es quasi in jeden Kampf benutzen, aber eben nicht in mehreren Kämpfen hintereinander, solange man es nicht regeneriert. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hoff nur, dass es optional ist, sprich nicht drauf ausgelegt, dass mans einsetzen muss bei gewissen Kämpfen. Dann kann ichs ganz weglassen.

Bisher wirkt es auf mich schon sehr optional. Die meisten Trainer werden es ja wahrscheinlich nicht selbst benutzen und da es auch danach klingt, dass es nicht zeitlich begrenzt ist, wird der Boost wahrscheinlich weniger groß wie beim Dynamaxen sein und dann kann man auch gut ohne Terakristallisierung kämpfen, auch wenn z.B. die Arenaleiter die Mechanik benutzen.
X/Y kann man ja auch ohne Megaentwicklung durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch sehr subjektiv. Zum Beispiel my Box Turtok. Die Mega-Form war ein absolutes Trainereckt, die Dynadings sah cool aus.
Und Mega-Arrodactyl und -Despotar waren auch Mega-hässlich.

Generell finde ich diese immer neuen Gimmicks auch nervig.

Mich nervt die Inkonsequenz. Die Mega-Entwicklungen gibt es nicht in jedem neueren Spiel und viele Pokémon haben sie nicht. Diese Z-Attacken aus Sonne/Mond sind auch fallengelassen worden. Gigadyno-Quatsch habe ich auch nie komplett durchblickt, weil manche nur giga konnten und manche gigadyno. Jetzt gibt es diese Terakristallisierung. Klingt kompliziert, aber im Grunde kann man damit nur den Typ seines Pokémons verändern.

2 „Gefällt mir“

Es gibt überall design Katastrophen. Aber dass sich die Viecher einfach auf 100m aufblasen fand ich grundlegend bekloppt.

Mega mewtwos und beide mega gluraks sahen auch meh aus

3 „Gefällt mir“

DAS!
Das die Konuepte immer sofort nach einer Gen fallen gelassen werden macht sie schon von vornherein obsolet.

Laut Ingame-Lore doch nur ein optischer Trick. Siehe Giga-Garbodor.
Macht die Sache aber auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Das soll Spanien sein?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es mit Pokémon, wie mit Fifa.
Ich schimpf immer drüber.

Und trotzdem kauf ich mir beides jedes Jahr.
Ich will halt doch die neuesten Drachen/Kader haben :supa:

2 „Gefällt mir“

Hmm naja, wenn du rechts oben schaust, geht es unter den Wolken weiter, also von der Grundform her passt das schon

Dann bist du hier im Thread doch genau richtig, der besteht zu 90 % aus

Und trotzdem spielen es fast alle direkt nach dem Release :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Si :kappa:

Gibt es das nur digital auf Switch oder auch Retail? Konnte selbst nichts finden

Ich glaube nur digital.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp und fürs Nachschauen.

Habe eigentlich schon gewisse Vorbehalte gegen Pokémon-Klone, weil mir natürlich so manches Pokémon ans Herz gewachsen ist. Aber der Trailer sieht schon ziemlich geil aus, von daher werde ich es mir sehr wahrscheinlich holen.

Du musst natürlich von den alten Viechern ablassen :sweat_smile: ansonsten ist das aber echt geil.

1 „Gefällt mir“

Falls du es noch nicht kennst, Monster Hunter Stories 2 ist das beste Pokemon Spiel das es aktuell gibt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich in der Tat noch nicht, sagt mir auf den ersten Blick jetzt aber nicht so zu aufgrund gewisser Aspekte.

Aber auch hier danke für den Tipp. :slightly_smiling_face:

Das beste Pokemon ist Dragon Quest Monsters :beanlurk:

2 „Gefällt mir“