[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Ohne die aktuellen Pokemons zu verteidigen,
sowas gabs auch früher siehe Magnetilo oder Voltoball, welce auch nicht-tierähnlich waren.

3 „Gefällt mir“

Beim Schauen des Trailer hatte ich die ganze Zeit den Gedanken, dass das doch noch schlechter aussieht als Schwert/Schild!? Wie hässlich ist bitte das Austos? Hier mal zum Vergleich


Was zur Hölle?

Jetzt mal nur für die ersten beiden Gens :nun:

5 „Gefällt mir“

Obwohl nicht jedes deiner Beispiele zutrifft: okay, ja, es waren auch früher nicht alle Pokémon naturnah oder tierähnlich. Dennoch finde ich das Motorrad-Pokémon irgendwie weird.

@DuckyDuke

Es ist eher ein anderes Lighting, die die Pokémon stilistisch leicht anders aussehen lässt.

Ich heiße Motorrad-Pokemon auch nicht gut. Klar, Voltoball und Magneton waren auch nicht tierähnlich, aber einfachen Gegenständen empfunden. Aber einen Magneten oder eine Batterie ist vom Komplexitätsgrad für mich noch etwas anderes als eine höchst moderne, zusammenzusetzende Technologie. Genauso wie Waschmaschinen-Rotom, da verdrehe ich auch jedes Mal die Augen.

leicht anders aka deutlich beschissener :beansad:

Ah ja, immer wenn ich in den Zoo gehe steuer ich zuerst das Gehege mit den Giftmüllpfützen an. Das sind meine Lieblingstiere. :beanlurk: :smiley:

Aber Mal ersnt: Mopex sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ob man das Gimmik jetzt mag oder nicht, der kleine ist ne solide Zauneidechse.

Ich mag’s.
Ist ja kein Pokemon, das Aussieht wie eine Waschmanschiene, sondern ein Elektrogeist, der Besitz von technischen Geräten ergreift.
Tolles Konzept

6 „Gefällt mir“

Ist es bei Rotom nicht so dass es Technische Geräte wie ein Geist übernimmt?

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du all diese schönen Pokemon gepostet hast! :beanpoggers:

Aber mal im Ernst: ich bin ja auch Anhänger der „Früher waren die Spiele noch besser“, aus verschiedenen, teils subjektiven Gründen.

Und ich bin nostalgisch ganz klar Fan nahezu aller Pokemon der ersten beiden Generationen, weil diese beiden meine Kindheit wie kaum ein anderes Spiel geprägt haben.
Aber natürliuch gab es da auch schon Designs, die mindestens diskutabel sind, wenn nicht schlimmer.^^
Aber da dies immer subjektiv ist, werden wir wohl auch in Gen 22 noch darüber reden, was für Design-Ausfälle es schon in den 90ern gab.^^

Oh ja. Ich habe bis heute keine Ahnung, was man bei GameFreak geraucht hat, als man die Pokémon der Gen V entworfen hat: Generation V — Bilderdex — Bisafans.de

Motorrad-Pokémon hin oder her - wir haben auch in den vergangenen Spielen bereits Schlimmes gesehen. :sweat_smile:

Und als wahre Fans müssen wir bei der Enthüllung neuer Pokemon immer die beiden Lager „boah, die Designs werden immer schlimmer“ und „Früher waren auch schon viele Designs schlimm“ bedienen! :point_up: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bitte dich, Gen5 hat ein paar der besten Designs überhaupt:


image



image

4 „Gefällt mir“

Ja gerade gen V hat viele klassische „tier“ Designs. Ich finde da gibts auch nur ein paar total Ausfälle.

1 „Gefällt mir“

Versteh auch nich ganz, was du meinst - sind doch echt viele super Designs dabei? Sehe da jetzt nix krass anderes als in der vorherigen oder darauf folgenden Gen. Und klar, wie in jeder Gen Hit or Miss.

2 „Gefällt mir“

Es ist wie so oft Geschmackssache, aber ich bin mit den Designs der Gen V nie sonderlich warm geworden. Die Starter-Pokémon gehen noch klar (wenn auch bei weitem nicht die besten), aber dann geht es auch schon los:

  • Kukmarda, Sodachita, Somnivora, Fleknoil, Ohrdoch, Deponitox, Mollimorba, Monozyto, Flunschlik, Petznief, Kobalium, Terrakium, Viridium, Genesect, Keldeo usw.

Die sind mir alle zu rund, zu weich, teilweise zu random und zu abstrakt. Ich fand die Designs auch nie harmonisch zueinander. Beim Spielen der Editionen musste ich immer mehrere Stunden erkunden, bis ich ein neues Pokémon entdeckt hatte, das mir optisch gefiel.

Natürlich gab es auch in Gen V tolle Designs: Zoroark, Voltula, Zapplarang, Shardrago, Trikephalo - aber insgesamt kann ich die, die mir richtig gut gefallen haben, an ein bis zwei Händen abzählen.

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn man in irgendeinen Pokemon Thread schaut, geht es früher oder später ums Pokemon Design :smiley: das gehört wohl einfach dazu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Butter bei die Fische: die Pokemon (und damit auch doe Designs) sind der einzige Sellingpoint der Games.

Bei Gen 5 kann man eher kritisieren, dass die Generation ein „Reboot“ sein sollte und man deswegen viele Gen 1 Pokemon quasi kopiert und modernisiert hat statt ganz was Neues zu machen.

Ponita → Elezeba
Kleinstein → Kiesling
Machollo → Praktibalk
Zubat → Fleknoil
Quapsel → Schallquapp
Sandan → Rotomurf
Chaneira → Ohrdoch
Sleima → Unratütox

usw. usf.

3 „Gefällt mir“

Ja man hat ja auch vor der Pokemon Liga nur neue Pokemon getroffen. Hat mir damals richtig gut gefallen.

Schade fand ich es nur bei Bisofank und Mamolida. Die hätten einfach Entwicklungen von Tauros und Libiskus seien sollen.

Flunschlik ist doch ein absoluter Totalausfall :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“