[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

:roll_eyes:

Nach dem Trailer mit Enigmara bin ich eigentlich ganz froh über die fehlende Sprachausgabe. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht wieder so ein 24 Stunden Stream, wie damals bei Galar Ponita :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Kann man denn auch alle 3 Wege gehen oder muss ich mich für einen entscheiden, dass hab ich bisher nirgendwo so explizit rausgehört?
Ich würde mich freuen, wenn man sie nacheinander mit steigendem Schwierigkeitsgrad machen könnte, so wie damals bei Gold/Silber wo man am Ende nach Kanto konnte und dort die Arenaleiter mit Lvl 60 Viechern warteten

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe kannst du alle parallel gehen. Also könntest anfangen dir die ersten 3 Orden zu holen, dann machst du irgendwas bei dem Pfad der Legenden und kannst weiter machen mit Orden sammeln oder machst zwischendurch etwas auf der Straße der Sterne.

Aber stimmt wie sies dann von den Leveln her machen wollen ist eine gute Frage, wäre ja ein wenig lame wenn man den einen Pfad durchspielt und anschließend wieder gegen Level 5 Gegner kämpft. Vielleicht skalieren die Kämpfe einfach mit :thinking: wobei ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Rein theoretisch müssen sie nicht dynamisch mitskalieren. Es würde reichen wenn für jeden Pfad 3 Sets programmiert werden. Low, mid, high Level. Der erste Pfad den du betritts aktiviert low, und dann so weiter.

1 „Gefällt mir“

So wie es bisher erklärt wurde, wird nichts „mit leveln“.

Bin auch sehr gespannt ob und wie das funktioniert.

Neues Pokemon! Gruff!

4 „Gefällt mir“

ein Hund mit einem Lichtel auf dem Kopf. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich höre sie schon wieder. „Ein Hund mit einer Kerze ist doch nicht kreativ! Früher waren Pokemon noch besser. Alles nach [hier Edition einfügen, die man selbst gespielt hat] ist einfach nicht mehr gut.“

Ich bin nicht so Fan von der Hunde- und Katzenschwemme in den Games, aber der hier hat wenigstems einen interessanten Typ.

Edith: okay, das Vid ist echt creepy. Hat der Köter sie getötet?! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hund mit Kerze ist vollkommen in Ordnung, aber da man berrits ein Kerzen pokemon hat, und das sogar die selbe Flammenfärbung hat, wenn ich mich nicht täusche :beannotsure:, liegt der vergleich mit Lichtel schin sehr nahe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gibt eindeutig schirchere Designs, aber auch hübschere :sweat_smile: Die Idee an sich find ich witzig, wenn ich auch sofort an Hund+Lichtel denken hab müssen. Naja alles besser als weitere humanoide Pkmn

1 „Gefällt mir“

lol, die Kerze ist halt eindeutig Lichtel. Das kann kein Zufall sein :joy:

Hoffentlich haben die beiden Pokemon dann wenigstens eine Verbindung

Ich hätte dich nicht anpinnen sollen. Wollte dir keine „Genwunnerei“ unterstellen.

Und ja, die Kerze sieht aus wie Lichtel. Hab beim Runterscrollen kurz gedacht es wäre wirklich eins.
Vielleicht machen sie ja Lore- oder Gameplay-technisch was draus.
Du siehst die Lichtel in der Overworld und jedes 20ste ist kein Lichtel sondern der Köter.

Vllt ist es wie bei flegmon und muschas und das ding hat noch ne vorentwicjlung das sich (zumindest nach lore) entwickelt wenn ein Lichtel sich auf sein Kopf setzt? ^^

2 „Gefällt mir“

…ein Normal-Typ, der stir-, ähm, zum Geist-Typ wird wenn Lichtel mit ihm „interagiert“.

4 „Gefällt mir“

Ne, für die Backstory hat der Geistköter eindeutig noch zu viel Fell :beansweat:

Wenn Gruff einen Terakristall auf dem Kopf hat, ist diese dann auf der Flammenspitze drauf? :kappa:

Apropos Terakristall:
Erinnert ihr euch noch and das Kristall-Onix?
SmartSelect_20221026_002958_Google
Das Onix mit einer Kristall-Oberfläche, welches einem ganz anderen Typ hatte als normale Onix? Genau! :aluhut:

6 „Gefällt mir“

In der Entwicklung will ich dann am Ende aber auch son Riesenpony-Hund haben der 'nen Kronleuchter aufm Kopp hat :smiley:

1 „Gefällt mir“