[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Sehr gut :+1:. Dann weiterhin viel Spaß. Bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich maximal noch die schwereren Raids mache. Bei competitiv bin ich raus

Finde auch gut, dass man TMs jetzt herstellen kann. Das Sandwich Konzept hingegeben finde ich total mies und habs nur einmal am Anfang genutzt.

Ein Super komisches Spiel. Im Grunde macht es Spaß aber es hat sooo viele Fehler und verschenktes Potential…:smiley:

Ich mach die aktuell ganz gerne für die indirekten Geldbelohnungen (bin erst halb durch mit dem Spiel) aber von den Pokemon her waren die bisher alle lame.
Habt schon jemand irgendein Pokemon wo der Tera Typ ein wirklicher Mehrwert ist?
Hab da auch mal drüber nachgedacht und kam nur auf so Viecher wie Despotar das standardm#ßig irgendwie gegen 15 verschiedene Typen ne 4fach Schwäche hat und jeder andere Typ besser wäre
Das Feature war bis jetzt doch leider recht witzlos


finds cool, dass man bei Pokemon immer noch Digitales Spiel+Steelbook Kombi bekommen kann.
Sollten mehr Spiele machen

Wenn du noch nicht so weit bist, können das ja maximal 4-Sterne-Raids (und damit Pokemon auf Lvl 45) sein. 5- und 6-Sterne-Raids können da schon knackiger werden.

Es gibt einige, bei denen sich durch die Tera-Typen neue Strategien eröffnen ( Saltigant mit Fluch und Geist-Typ ist ne recht beliebte Kombination).
Ansonsten ist es aber auch einfach praktisch, um Gegner, die einen sonst kontern, selbst zu kontern. Mein Voltrean z.B. spiel ich mit Tera-Typ Kampf, weil beide seiner Schwächen (Gestein+Eis) wiederum eine Schwäche gegen Kampf haben.

2 „Gefällt mir“

ja schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden aber auch alle Kombinationen von Pokemon und Tera Typ waren doof.

Was bringt mir das wenn ein Geist zur Pflanze wird aber dann keine Pflanzenangriffe kann und seinen Stab Bonus auf Geistattacken verliert

edit:

ja sowas klingt ganz gut. aber benutzt man das dann auch? Pokemon auswechseln erscheint mir genau so sinnvoll in den meisten Fällen.
Nachdem man es einmal nutzt muss man ja auch wieder zum Pk Center zurück

Der bestehende STAB Bonus geht nicht verloren.

3 „Gefällt mir“

ja okay das ist ne wichtige Info, das wusst ich nicht
danke

Gehst du etwa nicht in die Schule? :sweat_smile:

Ich habe in den Kursen tatsächlich noch ein paar neue Sachen gelernt. Kann ich also empfehlen wenn man eher Casual Player ist.

2 „Gefällt mir“

Nicht mehr nein. Hab den Hauswirtschaftskurs durchgeführt um zu erfahren was die S-Kräfte sind durchs Essen.
Die Info die ich erhielt war „es existieren S-Kräfte“. Dann wurds nicht mehr erwähnt.

Danach waren die Kurse für mich gestorben, Geh da extra hin um eine neue Mechanik zu verstehen und bekomm garnichts

Die Liste gibts btw wenn man ein Picknick macht und dann zum ersten Mal ein Sandwich zubereitet.

Ok, ich hab tatsächlich bei Competitive-Kämpfen gemeint :sweat_smile:
Beim normalen Play-Through wird man es wohl kaum nutzen

Auf die Tera Typen muss man sich einfach mal einlassen, ich hab z.B. ein Tandrak mit einem Wasser Tera Typ statt einem klassischen Wasser Pokemon im Team.

Man muss dann natürlich die moves entsprechend anpassen und einem Pokémon nicht 4 mal eine Attacke mit dem selben Typen beibringen.

Mein Caesurio hat z.B. einen Käfer Tera typ und damit kann ich halt Attacken wie Kreuzschere oder so auf dem viel besser nutzen. Mehr Coverage und manche Move Pools werden dadurch deutlich besser.

Man kann es natürlich auch ignorieren aber vom spielerischen ist es für mich das beste Feature bisher.

4 „Gefällt mir“

naja
„viel besser nutzen“. macht mehr Schaden für einen Kampf
würde eine Attacke eines nicht passenden standarmäßig Typs -50 Stab haben okay

Aber ist das wirklich wert nach dem Kampf wieder zu einem Pokemoncenter laufen zu müssen.
Die Animation dauert ewig und dafür bekommste dann einen Angriff der für einen Kamüf etwas mehr Schaden macht als vorher.

Musst du ja nicht du verlierst ja nichts außer, dass du es bis zum nächsten mal nicht nutzen kannst. Es ist ja ein Bonus, der dir einfach MEHR Optionen für dein Team und den direkten Kampf gibt.

Ne man muss da schon ein bisschen weiter denken, normalerweise hat ceasurio den Typ Unlicht/Stahl und damit eine 4x Schwäche gegen Kampf welche durch den Käfer Typ auch nur noch zu einer 0,5 Effektivität wird.

Zusätzlich hast du dann auch noch eine Effektivität gegen Pflanzen und unlicht Typen.

Es gibt ja fast unendlich neue Kombination an Typen, Attacken und defensiven Möglichkeiten.

4 „Gefällt mir“

Dafür gibts den Tera-Blast den jedes Pokemon lernen kann, aber zugegeben ich weiß nicht ab wann man zugriff auf die TM hat ^^" ich hab sie bisher noch nicht gefunden (bin ca. Hälfte durch mit allen Hauptquests)

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nur Drachen.

Und da ist es schon praktisch.
Wenn nicht alle Feen und Eisschwåche haben :simonhahaa:

Donnersichel zum Beispiel hab ich Terratyp Flug gegeben.
Und kann schön mit Akrobatik rasieren :grin:

Oder Viscogon kann ich so auch einen 2. Stab geben

1 „Gefällt mir“

TMs herstellen und dass man dazu Recourcen braucht idt ne super Einführung.
Besonders auch in der Kombination, dass man seinen Pokemon on the fly alte Attacken wieder beibringen kann.
Sonhaten meine Pokemon im Playthrough kein festes Attackenset, für Arenakämpfe habe ich das dynamisch angepasst.

Ich kann nicht sagen warum, aber das Brote schmieren macht mir Spaß. Wesentlich besser als das Kochen in der letzen Generation

Ich hab einen Spino-Dino mit Tera-Typ Unlicht im Team, weil ich den im Playthrough gefunden habe. Sie kennt weder Unlicht-Attacken noch Tera-Ausbruch, aber ein paar mal war es doch nützlich, da ich in einer antizipierten Psycho-Attacke teraformiert habe. So ist die Attacke ins nichts gekaufen.
Sehr limitierter Einsatz, hat aber im Playthrough nen schönen Moment gebracht.

2 „Gefällt mir“

Da klingt Flug ja nach einer guten Alternative :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Hatte pokemon schon wo die schwächen direkt ausgeklammert wurden. Also z.b bei einem flugpokemon eis tera typ

1 „Gefällt mir“

was dazu führt das ich es nicht benutzen will

Ne man muss da schon ein bisschen weiter denken, normalerweise hat ceasurio den Typ Unlicht/Stahl und damit eine 4x Schwäche gegen Kampf welche durch den Käfer Typ auch nur noch zu einer 0,5 Effektivität wird.

ja das ist der eine Move den man machen kann, schwächen gegen Stärken austauschen, hab ich schon verstanden

Zusätzlich hast du dann auch noch eine Effektivität gegen Pflanzen und unlicht Typen.

die hattest du auch schon vorher, du machst jetzt nur mehr Schaden

Es gibt ja fast unendlich neue Kombination an Typen, Attacken und defensiven Möglichkeiten.

inwiefern Attacken?

Wenn man es einmal pro Kampf nutzen könnte fänd ich es viel interessanter. Auf Grund der Limitierung will ich es nie nutzen und der Payoff ist selten viel besser als einfach ein anderes Pokemon einzusetzen.
Im Vergleich mit Z Moves, Mega Entwicklungen und Gigadynamax ist das bisher für mich die schlechteste Supermove Form weil die so eingeschränkt ist.