[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Ja gut nach der Logik kannst du auch sagen „warum soll ich wem Flammenwerfer beibringen? Die Animation und das Menü dauert mir zu lange und dann kann ich das erst wieder wem anders beibringen wenn ich ne neue TM hab, dann nutze ich es lieber gar nicht, macht ja nur mehr Schaden“

Es kommen halt neue Kombinationen zustande Attacken werden auf manchen Pokémon so erst viable und besser als bisherige Movesets.

Ist ja komplett optional und man muss es ja nicht nutzen aber verstehe nicht warum man es nicht nutzen sollte, wenn der einzige Nachteil ist, dass man es dann erst nach dem nächsten Pokecenter wieder nutzen kann.

Gerade bei mega Entwicklungen haben sich durch neue Typen ja auch super viele neue Strategien und Kombinationen entwickelt. Und das selbe um ein Vielfaches potenziert gilts auch für die Tera Typen.

2 „Gefällt mir“

Na, durch mehr Schaden durch Stab, wie du schon selbst gesagt hast.

…weil du zu geizig bist die einzusetzen. :speak_no_evil:
Verstehe ich, ich hab auch dieses Aufspar-Mindset und würde es besser funden wenn es einmal pro Kampf einsetzbar ist und nicht einmal pro Poke-Tankstelle.

Rein von der Mechanik her finde ich es aber viel besser als Mega, Giga und Z-Move.

Z-Move war in den Meisten Fällen einfach nur „einmaliger OHKO“ in jedem Team, was dann doch lame ist. Und Giga war zu dominant. Lief eigentlich immer darauf hinaus, dass einer den Giga zündet und der andere dan seinen Giga reinholt damit nicht sein Team geswiped wurde. War der Spuk vorbei konnte der normale Kampf weiter gehen.
Mega-Entwicklung (wovon ich nie wirklich Fan war/ damit warm geworden wurde) war noch organisch im Kampf. Ein Mega-Vieh ist immer stark, aber selten so eine Hürde für normale Monster wie ein Giga.
Bei Tera ist es jetzt weniger sie Starke als die unpredicrability.

1 „Gefällt mir“

Ja genau alles ist möglich, sowohl defensiv als auch aggressiv.

1 „Gefällt mir“

Besonders den defensiven Ansatz finde ich interessant.
Du kannst dir im PvP nie mehr sicher sein das dein Angriff sehr effektiv trifft. Pokemon mit Vierfach-Schwächen (wie Kokowei, Rexblizar und Rihornior) kriegen ein ganz anderes standing. Und defensive Eis-Pokemon werden endlich einsetzbar.

4 „Gefällt mir“

Finde es bisschen blöd dass man im Schlund sich nicht im Coop sehen kann. Auch nicht im Post

Uuuuuund Shiny Nummer 5 :sweat_smile:

Direkt ge-hunted, oder zufällig begegnet?

Ich hab immer noch erst eins …

Zufällig, wie auch bei den anderen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch gar keins ^^"…

3 „Gefällt mir“

Noch gar nicht mit Shiny Hunting angefangen. Muss erst Pokédex vervollständigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Lust, mir kurz im Mehrspielermodus zu helfen?
Mir fehlt noch ein Pokemon und das lässt sich leider nur im Mehrspieler entwickeln

@Ghisteslohm hab herausgefunden das der Teraorb sich auch regeneriert wenn man einen Terakristall anspricht ^^"

2 „Gefällt mir“

Macht mal mit bei der Umfrage zu kappa golden boy das nicht karmesin und purpur den gewinnt. Ich finde das so traurig.

Hab ich!

:kappa:

Ihr seid die größten Arschlöcher :sob::yum:. Ich finde es halt Total schade das es immer nur das böse Spiel gibt es aber unglaublich viel Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Es ist für mich trotzdem in vielerlei Hinsicht eine große Enttäuschung, einfach weil das Potential so viel größer ist.

2 „Gefällt mir“

Das akzeptier ich

Und was ist daran so witzig?