[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

ist das ein Shiny? :eddyclown:

Wohl eher ein Steiny :sunglasses:

Gibt’s mittlerweile eigentlich nochmal eins von den ernstgemeinten Updates?

2 „Gefällt mir“

Wenn irgendwann mal Pokemon Home oder ein DLC kommt.

Aber das wird noch ein halbes Jahr dauern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Seine süße Persönlichkeit gleicht wieder aus :heart_eyes:

Kann er Stöckchen holen?

1 „Gefällt mir“

Hat auch lang genug gedauert :supa:

2 „Gefällt mir“

Ob das noch was wird :beanmad:

Performance ist mittlerweile egal geworden? :kappa:

Ähm, ok, lol.

Wird Zeit, dass Nintendo mal Tacheles mit Gamefreaks/Pokemon Company/wer immer intern für den Blödsinn verantwortlich ist redet. Kann ja nicht sein, dass sie Zelda ein Jahr verschieben um möglichst alle Bugs rauszupatchen und bei Pokemon (noch immer das größte Medienfranchise der Welt) solchen Bockmist verzapfen.

6 „Gefällt mir“

The Pokemon Company.

Gamefreak hat mit Pokemon Home nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Gamefreak hat Anteile an the Pokemon Company.
Und es ist ja nicht nur ein Debakel um Home, sondern generell um das Game.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht es euch aber auch immer so einfach das zu sagen. Immer game freak die bösen. Außerdem hat Home Ilca entwickelt also meckert die an.

Das stimmt, aber der Anteil von Nintendo ist genauso groß und die werden was Pokemon angeht fast nie kritisiert.
Die Ausrede, dass sie nur 1/3 besitzen akzeptier ich nicht. Sie haben damals das 3D durchgeboxt als Gamefreak das nicht machen wollte.

Es kann mir auch keiner weißmachen das Nintendo nicht wusste in was für einen Zustand SV war kurz vor dem Release und das Gamefreak Schwierigkeiten mit 3D hat wissen wir seit 2019.
Wieso haben Sie also nicht schon damals den Prügel ausgepackt und eine Verschiebung gefordert? Die Arbeiter bei Gamefreak hätten sich glaub ich über die extra Zeit zur Bugentfernung und Performanceverbesserung gefreut, anstatt die ganze Zeit von einem Projekt zum nächsten zu hüpfen mit fixer Deadline.

2 „Gefällt mir“

Danke. Genau das meine ich

Zelda totk war letztes Jahr im, glaub März, fertig. Nintendo hat ein jahr alleine zum optimieren aufgewendet.

Sorry, aber an Nintendo wird es nicht liegen dass die Pokemon Spiele die letzten Jahre Mist sind.

1 „Gefällt mir“

Egal an wem es liegt, die sollen den Mist auf die Reihe bekommen.

4 „Gefällt mir“

Tacheles: Pokemon ist das größte Franchise der Welt!
Es gehört der Pokemon Company, welche sich aus den drei Teilen Game Freak, Nintendo und Creature amalgamisiert.

Nintendo sind keine Good Guys, das steht außer Frage. Sie sind das Disney der Gaming-Branche: sie haben ganze Kindheiten erschaffen, leben von dem Feeling der guten alten Zeit, haben aber absolut ekelhafte Geschäftspraktiken. Aber wenn sie ein Game zu einem ihrer anderen ureigenen großen Franchises rauswürfeln, dann stehen die Chancen gut, das was Großartiges draus wird. Zelda (BotW, Awakening), Mario Odysse, Metroid Dread, die Kirby-Postapokalypse - Das waren hervorragende Games! Es liegt also nicht an Nintendo per se, sonder geht wohl doch auf das Franchise zurück.

Also was ist mit den Pokemon Games?
Pokemon Go war eine weltumspannende Bewegung und findet in kleinerem Rahmen immernoch statt. Entwickler Niantic.
New Pokemon Snap war ein einfach großartiges Spiel. Hatte seine Schwächen, wusste aber sehr gut diese zu kaschieren. Entwickler Bandai Namco.
Selbst der Lol-Clone war für ein gratis Game ganz niedlich. Und bot kurzfristig Spass. Entwickler Tencent.

Aber die Hauptspiele von Game Freak? Sie werden seit spätestens Sonne und Mond schlechter und schlechter. Schwert, Arceus, Karmesin das sind einfach keine objektiv guten Spiele (soweit man objektive Maßstäbe anlegen kann). Das sind einfach keine fertigen Spiele.
Nicht falsch verstehen, ich hatte mit all denen meinen Spass und sie haben auch alle tolle Ideen, Ansätze und sooo viel Potenzial. Aber „handwerklich“ sind die Probleme einfach enorm. Die Optik, Welt, Charakter-Modelle, Vertonung, die Handlungen, das Gameplay (adjustierbarer Schwierigkeitsgrad). (Home ist nicht von Hame Freak, muss aber direkt mit deren Spielen kommunizieren, auf deren Daten aufbauen - und grade da gibt es dann komischer Weise wieder Probleme). Das Team von Game Freak schafft es offensichtlich nicht diese Probleme unter den bestehenden Gegebenheiten zu Lösen. Sie haben offensichtlich nicht die Zeit/ Manpower. Da geht es mir auch nicht drum zu sagen, dass die von Game Freak zu doof sind ein Spiel zu bringen. Aber sie haben/ bekommen halt einfach nicht die nötigen Ressourcen.
All diese Probleme ließen sich aber lösen indem man sie einfach mit Geld bewirft. Was uns wieder zu meinem ersten Satz zurück bringt: Pokemon ist das größte Franchise der Welt.
Ich verstehe nicht, wieso also der Status Quo so unbefriedigend ist.

Ich verstehe es nicht, aber ich weiß natürlich, wieso es so ist: weil es auch so mehr als gut Funktioniert.
Pokemon ist das größte Franchise der Welt - nicht wegen den Games, sondern trotz ihnen.
Das ist aber halt einfach unbefriedigend, weil es einfach so viel besser und würdiger ginge.

All dieses schreibe ich nicht aus der Position eines Haters heraus, sonder aus der eines großen Fans.

5 „Gefällt mir“