Das ist jetzt aber deine subjektive Meinung. Lt. Metacritic haben die letzten Gamefreak Pokemon um die 80er Wertungen außer jetzt Karmesin/Purpur.
Vll waren Pokemon Spiele schon immer nicht so krass überragend wie man sie in Erinnerung hat und man ist ihnen einfach entwachsen. Viele Kinder (das ist die Hauptzielgruppe) haben riesen Spaß an den neuen Spielen, so wie wir damals mit den technisch absolut beschissenen Bugfesten Blau und Rot.
Und den Satz
Könntest du das näher erklären, was Nintendo ekelhafter macht als andere Entwickler?
Ich persönlich hatte auch wieder viel Spaß mit der neusten Generation, war kein perfektes Spiel und über die Technik hab ich mich ziemlich geärgert. Aber letztendlich wars dennoch ne gute Zeit die ich hatte.
Das Vorgehen gegen Romhacks von Games, die Nintendo gar nicht mehr anbietet. Das Vorgehen gegen Fangames die wünsche bedienen, welche Bintendo selbst gar nicht befriedigen will (Pokemon Uranium). Solche Geschichten wie die die Mario 3d Kollektion.
Gut, ekelhaft war hier das falsche Wort. Unsympathisch passt besser.
Keines der Games der Hauptreihe der letzten Jahre war technisch auch nur ungefähr auf aktuellem Stand. Keines dieser Games technisch auf dem Stand, den Game Freak gerne hätte.
Die Kritik Scores sind da nur bedingt belastbar, da sie das Franchise mit einbeziehen. Ein identisches Spiel ohne die Marke Pokemon hätte wesentlich schlechtere Kritiken bekommen.
Dieses „Rot und Blau“-Argument… das kannst du doch absolut nicht vergleichen. Wo war die Firma Game Freak denn zum Erscheinen von Rot und Blau? Wie viel war das Franchise zu dem Teitpunkt wert?
Klar war das ein Bug Galore. Und klar waren auch die Gas der späteren Generationen nie Top Notch. 2D und Pixelgrafik verzeit aber wesentlich mehr.
Wir verzetteln uns jetzt aber in Einzelschiksalen…
Ob das ganze jetzt so schwarz ist wie ich es male oder nicht, Fakt ist die Games sind nicht in dem Zustand in dem sie sein müssten, sein sollten.
Und ich verstehe dich jetzt was du sagst. Vor allem technisch tut mir das ganze auch schon so lange weh aber selbst wenn ich jeden Tag Gamefreak oder Pokemon Company anschreiben würde ändert sich absolut nichts weil es ihnen ja komplett egal ist. Ich hoffe auch so sehr das sie einfach mal mehr Geld investieren würden.
Okay verstanden, dir geht es hauptsächlich um die Technik. Die ist nicht zeitgemäß und beim letzten ziemlich frech, das stimmt.
Doch, find schon. Viele hier und anderswo im Internet sagen ja bis heute, dass es deren Lieblings Pokemon is obwohls da auch in nem teilweise schrecklichen Zustand erschien (in Japan wars ja noch übler bei Release). Ich glaube, bei vielen ist es nostalgische Verklärung, ist ja nicht schlimm aber halt kein Fakt oder objektiv richtig
Ich würde sagen „sein könnten“. Nur weil man Fan ist sollte man nicht fordern, dass „sein Spiel“ so und so sein muss.
Ich glaube, dass viele, inklusive dir und mir, eher enttäuscht und/oder frustriert sind. Ist auch okay aber dieses ständige Bashing finde ich auf Dauer sehr anstrengend und es wiederholt sich einfach alles.
So ungern ich das sage - werden sie wohl nicht. Warum auch ? Verkauft sich ohne polishen wie geschnitten Brot. Warum tausende Euro mehr investieren, länger brauchen, wenn es nur den Gewinn schmälern wird.
Einfach kein Geld mehr für den technischen Müll ausgeben.
Gibt ja mittlerweile genügend kostenlose alternativen an Fan Games und Hacks.
Hab am Wochenende mit Pokemon Infinite Fusion angefangen und auch wenn das 1-2 typische RPG Maker Krankheiten hat hab ich aktuell so viel Spaß wir schon lange nicht mehr mit einem Pokemon Spiel.
Ja, hauptsächlich.
Natürlich hätte ich auch lieber einen erwachseneren, fordernderen Ansatz und eine Weiterentwicklung der Games, aber das ist momentan keine Prio. Die Switch-Generationen gaben gezeigt wo Schwächen und Probleme der Reihe liegen, und die sollten zuerst bekämpft werden.
Ich fordere nicht, dass das Spiel so und so zu sein hat, sondern das es schlicht fertig auf den Markt kommt. Und an dieser Forderung halte ich fest. Sie ist auch nicht dreist.
So hab jetzt endlich die Hauptstory durch (ich weiß, ich bin laaaaaaangsaaaaaaam )
Muss sagen die Schlundpassage und das Finale habens ganz spaßig umgesetzt. Auch die Idee, dass man mit den drei anderen hinabsteigt, find ich cool. Hätte man durchaus stärker ausarbeiten und gerade bei den davorigen Questreihen schon einbauen können.