[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

87er Baujahr und für mich war mit der dritten gen definitiv Schluss. Wir empfanden es einfach als dreist immer das gleiche Spiel zu releasen. Ausserdem hatten wir keinerlei connection mit den darauffolgenen pokemon aufbauen können bzw wollen

Die 151 sind uns bleiben mit Abstand die besten der gruppe.

Ich bin offensichtlich 87er Baujahr und habe ebenfalls Gen 1 und 2 totgesuchtet. Dennoch ist Y für mich das bisher beste Pokemon Spiel.

Ich habe Rot, Gelb und Silber gespielt und war dann erst mal raus. Habe mir dann einen DS gekauft und Schwarz ausprobiert, fand ich aber doof. Und als mit Y 3D Einzug hielt war die Liebe für die Reihe wieder voll da.

5 „Gefällt mir“

:hugs:

4 „Gefällt mir“

Da ja eh alle gerade schreiben welche Generationen sie gespielt haben. Hier mal eine kleine Umfrage:

Welche Generationen habt ihr gespielt?

Ich hab mich hier mal auf die Hauptspiele der jeweiligen Generationen beschränkt und auch die Remakes ausgelassen.
Unter “spielen” würde ich persönlich so alles ab 5-10 Stunden fassen. Kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • 1.Generation (Blau/Rot/Grün/Gelb)
  • 2.Generation (Gold/Silber/Kristall)
  • 3.Generation (Rubin/Saphir/Smaragd)
  • 4.Generation (Diamant/Perl/Platin)
  • 5.Generation (Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2)
  • 6.Generation (X/Y)
  • 7.Generation (Sonne/Mond/Ultra Sonne/Ultra Mond)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das beste Pokemon Spiel.

  • 1 Generation (Blau/Rot/Grün/Gelb)
  • 2 Generation (Gold/Silber/Kristall)
  • 3 Generation (Rubin/Saphir/Smaragd)
  • 3 Generation (Feuerot/Blattgrün)
  • 4 Generation (Diamant/Perl/Platin)
  • 4 Generation (Heartgold/Soulsilver)
  • 5 Generation (Schwarz/Weiß)
  • 5 Generation (Schwarz2/Weiß2)
  • 6 Generation (X/Y)
  • 6 Generation (Omegarubin/Alphasaphir)
  • 7 Generation (Sonne/Mond)
  • 7 Generation (Ultrasonne/Ultramond)

0 Teilnehmer

Für mich Heartgold/Soulsilver knapp vor X/Y. Einfach weil es so groß war und einem das oberste Pokemon sichtbar nachläuft.

4 „Gefällt mir“

Ich würde Mal ein zwei gewagte Thesen aufstellen:
Die meisten, die bisher abgestimmt haben (25 Teilnehmer), sind circa 20-30 Jahre alt.
Und die DS-teile wurden von den bisherigen Teilnehmern deshalb am wenigstens gespielt, weil der Ds in die Teenager-Zeit hineinfällt und als cooler Teenager hat man keine „Kinderkonsole“. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh doch! Hatte ich!

2 „Gefällt mir“

Hey der ds war der mit Abstand beste handheld der Gruppe. Nur die pokemon spiele haben mich nicht mehr angesprochen

Ich bin 33 und habe alle Nintendo Handheld Konsolen zur aktuellen Zeit gehabt und gesuchtet von der Volksschule bis heute.

Drauf geschissen was cool oder uncool sein soll. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Arbeit Testfiles statt per normalen Nummerierung jeweils nach Pokémon (Gen 1) benannt.
Nicht mal der andere, gleichaltrige hat gewusst, dass es Pokémon sind, ausser unsere 57 jährige Mitarbeiterin. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sowohl die vierte, als auch die fünfte. Generation kommen immer noch auf über 40%.
Im Vergleich zur 1.generation ist das eigentlich noch ziemlich gut.
Nur wenn ich sehe, dass die 3ds teile über den Ds teilen stehen, dann sehe ich doch eine gewisse Tendenz, dass ich gar nicht so unrecht habe.^^

1 „Gefällt mir“

Gab viele und hatte auch so manche Auseinandersetzung deswegen an der Schule, aber die Meinung der anderen war mir zum Glück immer schon recht egal.

2 „Gefällt mir“

Puhh, kann mich überhaupt nicht entscheiden. :smiley:

Da fehlt Pokemon Tower Defense :stuck_out_tongue:

Oder wie Gregor sagen würde: Pokémon Pinball.

Alle Generationen gespielt (zumindest ein Hauptspiel) und kann keinen absoluten Favoriten wählen. Kann nur sagen, welche ich gar nicht mochte. ^^

1 „Gefällt mir“

Rattfratz Rennen :eddyclown:

Pokemon TD war wirklich gut. Hab das tagelang gesuchtet.

Das Pokemon Tower Defens Flash/Browser Game hab ich als sehr gut in Erinnerung! :smiley:

1 „Gefällt mir“