[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich will aber, dass so viele wie möglich teilnehmen und sich vorher eine Meinung bilden können, und nicht nur die, die es am ersten Wochenende schon durch haben. :kappa:
Wenn es hier im Thread aber so aussieht, als wären die Mehrheit schon voll bei der Sache, kann ich es natürlich auch vorverlegen.
Frühestens aber wohl eh Anfang Januar, da ja bald das Herr der Ringe-Turnier die Pforten öffnet und das wieder etwa einen Monat dauern wird.^^

1 „Gefällt mir“

HdR Charaktere? Gibts da so viele?

Jeder Ork ist ein Individuum! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon überlegt ob dann „der dritte Ork von rechts“ gegen „den großen Ork da ganz hinten“ antritt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, es wird eher ein Herr der Ringe/Der Hobbit/Silmarillion-Turnier. Damit auch die hartgesottenen Nerds ihre Freude haben werden. :simonhahaa:
Sprich: Etwa 150 Charaktere. Pferde und anderes Getier mit inbegriffen. :beansweat:

Aber jetzt Back to Topic oder in den Turnier-Thread mit weiteren Antworten.^^

Guter plan, sag doch mal welche designs dir gut gefallen aus der 8. gen

Also das ihr euch über den Nationaldex aufregt kann ich verstehen.
Aber als spieler der seit Game Boy zeiten nicht mehr gespielt hat : Ich finde es super das es den Nationaldex nicht gibt.
400 Pokemon reichen mir erstmal völlig aus.
Ich weiss nicht wie Online Pokemon kämpfe ablaufen… aber alleine die vorstellung gegen alte Pokemon kämpfen zu müssen , an die ich selber nicht ran kommen kann , empfinde ich als unfair.
Ich mein ich hab das doch richtig verstenden ? Man kann immer nur die aus der jeweiligen gen fangen , aber alle aus den alten gens integrieren ?
Wie gesagt ich verstehe das in vielen pokemon sehr viel arbeit steckt und ihr sie deshalb gerne berhalten wollt.
Pokemin ist aber wohl das einzigste franchise in dem man seine ausrüstung mit in den nächsten teil nehmen kann und sie dort dann auch noch effektiv einsetzen kann.
Deshalb finde ich das " abschaffen " der pokemon-bank als guten anlass wieder ins franchise einzusteigen.
Soweit ich weiss soll aber auch ein Pokemon-Bank nachfolger kommen ( in en dann auch sonne / mond integriert sein sollen).
Gefällt mir auhc nicht so gut , aber wenigstens kann ich dann, in kommenden editionen , evtl. auch die vorteile einer solchen bankfunktion nutzen.

2 „Gefällt mir“

Würde das hier schon Mal verlinkt?

1 „Gefällt mir“

Kann sein dass ichs in einem der PKMN Threads mal verlinkt hab.

Ich habe auch nicht alle Spiele gespielt (hab keins der DS Teile z.B. gehabt und erst wieder mit XY angefangen) und habe trotzdem alle bekommen (Abgesehen von Meltan und Melmetal, hab kein Pokemon Go gespielt). Du bist selbst zu XY Zeiten an jedes nicht-legendäre Pokemon gekommen, gerade weil eben die Leute Pokemon aus älteren Versionen mit rüber gebracht haben und die dann über die GTS getauscht wurden. Die restlichen Legendären Pokemon konnte man dann per Eventcodes downloaden oder in OR/AS fangen.

Gamefreak got rid of the National Dex to work on better animations… :kappa:

Möglicher mini-mini Spoiler

Wenns doch nur ne Nummer gäbe mit denen man die Pokemon eindeutig identifizieren könnte, dann wäre die Kommunikation einfacher :smiley:

:nun:

https://twitter.com/SavedYouAClickV/status/1194162200513929216?s=19

Ich sehe es wie du. Mir kommt es langsam rüber das man nur noch nach fehlern Sucht um es scheiße zu finden. Ich werde sie mir hollen und dann mein eigens Bild machen und ich finde es als Veteran auch in Ordnung, dass nicht alle drin sind.

Oh man ich habe schon einmal meine Meinung schon mal geschrieben hier im Thread

Ich bin noch Sektisch den Games gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Nein ich bin noch Sekteptisch, aber mir geht einfach dieser Hate nur noch auf dem Sack und ich habe den Text nächste Woche geschrieben. Es kommt mir nur noch rüber, dass man sie wegen dieser Pokédex Geschichte nur haten will und ich finde die Games bringen viele coole Neuerungen rein, die ich cool finde. z.B.: Naturzone, Vereinfacherung beim Züchten, endlich Seit Jahren eine so wie es aussieht Gebalances bei den Pokémon.

Ich bin nicht gehypt ich bin nur Positiv gestimmt.

2 „Gefällt mir“

Ist einfach kompletter Quatsch Leuten Dummheit zu unterstellen, die sich aufs Spiel freuen. Ich kann die Kritikpunkte verstehen, aber wie traurig ist es denn, wenn man anderen dadurch den Spaß nehmen will…

19 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf und habs schon vorbestellt. Viele der kritisierten Punkte heben mich so gar nicht an. Wie unfertig und hingerotzt sich das ganze anfühlt, dadd wird sich zeigen. Und Aussagen wie “Wer so einen Scheiß unterstützt hat sie nicht mehr alle.” empfinde ich als mega unverschämt.

10 „Gefällt mir“

Wow, was für eine bescheuerte Liste von „Fehlern“.

Punkt 1 und 2 finde ich gut. Es war höchste Zeit, die Menge mal zu begrenzen. Da blickt doch kein Schwein mehr durch.
Punkt 3 ist tatsächlich ärgerlich, wenn das so stimmt, ist es tatsächlich etwas kürzer als sonst, mit 18 Stunden aber auch nicht dramatisch kurz.
Punkt 4 sehe ich wiederum nicht so. Es sieht besser aus als die Vorgänger. Könnte es hübscher sein? Na klar! Aber ich hab nicht mit mehr gerechnet.
Bei Punkt 5 muss man mal auf die Reviews und den Release warten. Ich finde es immer etwas seltsam ein unfertige Spiel zu spielen (da noch nicht veröffentlicht, evtl. fehlt ein Patch) und sich über kleinere Fehler zu beschweren.
Zu Punkt 6: Die Animationen waren vorher auch nicht besser. Hier wird der Grund darin liegen, dass man die Spiele in so kurzen Abständen raus haut.
Punkt 7 glaube ich erst, wenn es in den Reviews steht. Die Leute, die es vor einigen Wochen anspielen konnten, haben da anderes berichtet.
Punkt 8 ist lächerlich. Pokémon war immer einfach. Es ist ein Spiel, das in erster Linie für Kinder gemacht ist. Daran kann man sich stören, aber das wird doch jetzt nur rausgekramt, damit die Liste länger wird. Wer Pokémon spielt, weiß, worauf er sich einlässt.
Immer noch Punkt 8: Also selbes Post-game wie immer, aber hier ist es plötzlich ein Problem?
An Punkt 9 kann man sich stören, finde ich persönlich jetzt alles nicht so wild und sind für mich legitime Entscheidungen.
Punkt 10 ist gelogen. Ist gibt einige neue Features. Wild Area, Camp, Dynamax, Dynaraid und da war doch noch irgendwas mit Klamotten oder Frisuren oder so. Achso, und wilde Pokémon laufen auch das erste Mal in der Hauptreihe sichtbar rum.
Punkt 11 kann ich wieder verstehen, dass man sich dran stört. Mir persönlich ist das egal. Ich kenne genügend Leute, mit denen ich tauschen kann.
Punkt 12, höherer Preis, okay. Kann man kritisieren.
Punkt 13, Performance: siehe Punkt 5, Reviews und Release abwarten, ob es da immer noch auftritt.
Punkt 14 auch wie Punkt 13 und 5
Punkt 15 gibt’s nicht :ugly:
Punkt 16 ist eine Zusammenfassung des bisher geschriebenen.

Der Post trieft vor Hass und zwanghaftem Suchen nach Problemen, wo keine sind, enthält sogar Unwahrheiten. Also von sowas mache ich meine Kaufentscheidung sicher nicht abhängig.

8 „Gefällt mir“

Zumal man das schon vor locker 3 bis 4 Generationen haette sagen koennen…

Bislang habe ich Bock auf das lets play. Obwohl, das hatte ich auch bei Death Stranding.

2 „Gefällt mir“