[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ja sicher, es ging nicht. Damals gab es auch kein Shitstorm, da es noch keine Social-Media-Kanäle gab.

Grad extra nochmal gegooglet und es gab zmd. die damalige art des shitstorms^^ Ne menge unglücklicher Foren/Chatroomeinträge zum Thema :rofl:

Weis jetzt auch wieder warum ich mich da falsch erinnert hab. Es gab ja in den Advance Editionen die Zeitkapsel (hier um dan zwischen FR/LG zu S/R/E) wie in Silber/Gold. Nur da war sie um zu früheren Editionen zu tauschen und habe damals auch bei den Advance geglaubt das es so läuft … war da etwas entäuscht :beansad: Aber die haben ja von Gen 2 zu 3 viel an den Stats, Attacken ect. verändert. War eigentlich klar das es nicht möglich sein wird zu tauschen, aber an sowas denkt man als Kind ja nicht ^^

Kann es sein, dass im Kampf Café die Drops bzw. Droprate unterschiedlich zwischen den Editionen ist?
Spiele auf Schwert und habe mittlerweile 5 Duftbeutel, aber noch kein Sahnehäubchen. Bin zu geizig, die GP dafür auszugeben :coolgunnar:

Es ging nicht um gut oder schlecht, sondern um den Vorwurf der Lüge, auf Grundlage eines verkürzten zitates. Und der Grund warum nicht alle rein genommen wurden steht da auch. Es War zu schwierig und aufwendig alle so zu balancen so das auch ein Großteil der vorhandenen pokemon eine rolle im Pvp spielen können.

Steht da wenn du das vollständige Zitat lesen magst.

Was viele Vergessen: Creatures Inc hat zu Pokemon X/Y 621 Pokemon Modelle, Animationen und Texturen erstellt und zwar auf einmal für den 3DS. Das war sicherlich mehr Aufwand als die die neuen Pokemon der 8. Generation hinzuzufügen. Wie gesagt, keine neuen Animationen für die alten Pokemon wurden gemacht. Die Animationen beim Campen sind 1:1 die selben wie aus Pokemon Ami. Anstatt 621 Pokemon wie bei XY mussten für Pokemon SS nur 80 Pokemon modelliert, animiert, texturiert und vertont werden.

@Gilead: Die Begründung ist ja gerade genau das Problem! Und ja ich hab das Zitat vollständig gelesen. Die Sache ist nur, dass es überhaupt keinen Sinn macht, zumindest so wie sie es erklären. Ich stelle jetzt mal die Frage: Wieso binden sie nicht alle Pokemon ein?
Entweder weil sie es nicht können - was ein Armutszeugnis wäre. Ich gehe auch nicht davon aus, für so fähig halte ich sie dann doch noch.
Oder eben weil sie es nicht wollten. Warum wollten sie es nicht? Laut ihrer offiziellen Begründung wegen Balancing? Das hat doch GF schon jahrelang gemacht. Es gibt sehr viele Pokemon die bei bestimmten Turnieren verboten sind, selbst beim Kampfturm sind viele Pokemon verboten. Wenn sie also PvP WIRKLICH balancen wollten, dann hätten sie trotzdem alle Pokemon ins Spiel implementieren können und Pokemon die zu OP sind, für jeweilige PvP oder PvE Modi einfach sperren können. Und den Singleplayer zu balancen macht einfach gar keinen Sinn.
Daher gehe ich eher davon aus - so wie Markus das letztes jahr schon bei der 1. Pokemon Direct vermutet hat - das hier fertige Inhalte (alte Pokemon) gezielt zurückgehalten werden, damit sich die DLCs besser verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Du kriegst die Pokis doch auch ohne den DLC zu kaufen. Musst du hier halt entweder über Pokemon Home holen oder tauschen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Ok dann nehme ich den letzten Punkt zurück. Dann bin ich auf GF nur noch halb so sauer.
Dann frage ich mich aber trotzdem, wieso sie das Spiel so seltsam “balancen”. Wäre doch so viel einfacher gewesen, für die jeweiligen Modi die Pokis zu sperren. Dann wäre jeder glücklich gewesen.

Wurde doch so angekündigt. Den DLC brauchst du nur, wenn du sie halt in Swoshi fangen willst und halt für mehr Story

2 „Gefällt mir“

Naja, so wie ich es verstehe, sind sie mit dem Balancing so einfach nicht zufrieden gewesen. Ob das jetzt besser ist? Keine Ahnung, ich spiele nicht kompetitiv :sweat_smile:

Aber da is die frage wie viele Leute sich 2 extra Dienste (1er mit kosten und der 2te bestimmt auch) zu legen wollen oder am ende doch das Geld bezahlen für die bequemere Möglichkeit.

Ob man es nun ok/gut findet oder es auch alternative Möglichkeiten (mit mehr aufwand, dafür geringere kurzzeit kosten) gibt is am Ende egal. Das ganze sieht einfach nach nem miesen Salestrick aus :man_shrugging:

Aber das ist nun mal überall so :beansad: so läuft die Welt schon immer^^

2 „Gefällt mir“

Gut, dann bezichtige ich GF nicht der Lüge sondern dass sie taktisch SEHR komische Entscheidungen getroffen haben. Alleine dass sie sowas wie Kraftreserve rausgenommen haben, was die beste Attacke war um schwächere Pokemon noch halbwegs kompetitiv fähig zu machen ist schon seltsam.
Keine Ahnung. Vielleicht wissen sie selbst nicht genau wohin sie wollen.

2 „Gefällt mir“

Sein kann vieles. Ich persönlich glaube aber nicht mehr Ahnung zu haben, als die Leute die ewig dran arbeiten und zweifle ihre Kompetenz bei allen Entscheidungen an, auch wenn ich mir vielleicht anderes wünsche. Was nicht heißt das auch die Fehler machen können.

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Das ist noch besser
IMG_20200111_074541

8 „Gefällt mir“

Und erst die unbezahlbare Zeit die man da rein stecken muss! :beanwat: /

Gott. Wie ich dieser Art des hyperventilierens leid bin. Zum Glück wirds diesen Schreihälsen wieder nicht gelingen den Erfolg kaputt zu machen. Auch wenn ich einiges an Kritik zum Spiel habe, alleine wegen diesen Brüllaffen wünsche ich GF Erfolg.

Apropos Erfolg. Ich hab in einem raid ein shiny vibrava gefunden. Mega nice!

Edit/
Ich hoffe trotzdem das die Auflistung da ironisch gemeint ist. Büdde! Büdde! Sonst verliere ich langsam den glauben. …

Ich hab Glumanda mit VF.

Da meine Pokedex komplett ist suche ich nichts bestimmtes.

Was hast Du an Zuchtresten oder ggf. 5 DV Ditto?

Hab btw auch Meikro und Brimova mit VF.

Als ob man sowas abgeben würde :smiley:

Ich habe eben mal aus Interesse geschaut, was man aktuell für ein gebrauchtes Pokemon Sw/Sh noch so bezahlen muss. Da wurde mir dann u.a. auch sowas angezeigt

:beanjoy:

Ja okay, verhökern ist was Anderes :beanjoy:
Wobei schillernd für Masuda keinen Mehrwert hat :thinking:

Frage mich ja, ob das einfach Hardcore-Japaner waren oder ob die schlicht gecheatet sind :smiley:

Für gehackte Pokemon auch noch Geld ausgeben. So weit kommt’s noch. Außerdem ist die Paywall von Gamefreak schon hoch genug :kappa: