[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Du glücklicher :smiley: gerade wieder fix bei AlphaTecc in der Mittagspause nachgeschaut. Dort steht zwar schon Deko und der New 3DS XL in der Sun/Moon Version, aber das Spiel gibt es noch nicht. Schweinerei :stuck_out_tongue:

Glückwunsch. Hier in Rostock kenne ich leider nur Media Markt, Saturn und Medi Max (kleinere Kette). Bei den Großen mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Ich geb mich jetzt geschlagen und warte bis Mittwoch. Vlt. schaffe ich es bis dahin bei Alpha Saphir meinen Pokedex zu vervollständigen.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir richtig bitter. Auf meiner Bank fehlen ca 200 Pokemon, sowohl Schwarz als auch OR würden da viele Lücken füllen. Schwarz habe ich gerade erst angefangen und OR muss ich erstmal kaufen. Das wird alles bis nach Mond warten müssen.

Weiß jemand ob Bauz, bzw seine Weiterentwicklungen Fliegen lernen können?
das wäre ein Interessant
Online find ich nähmlich nix richtiges :wink:

Es gibt keine VM mehr.

Verdammt stimmt
das hatte ich ja ganz vergessen

Auch wenns nur ein kleiner Trost ist: immerhin kannst du dein Team dann gleich voll nutzen. Ich möchte Geowaz in mein Team nehmen weil Gestein/Elektro ganz geil ist und Geowaz außerdem immer mein Lieblingspokemon war. Da man allerdings gebannt wird wenn man online geht muss das auch warten…

Das mit den VM’s ist halt auch richtig geil. Fast 20 Jahre zu spät aber endlich muss ich nicht mehr zwangsweise irgendein dämliches flugfähiges Pokemon ins Team nehmen, obwohl mir andere besser gefallen würden.

Übertragen von Pokémon Bank geht erst im Januar.
Das mit den VM ist echt gut gelöst jetzt, keinen Sklaven mehr.

Ernsthaft? :frowning:

Jup. http://www.bisafans.de/spiele/editionen/sonne-mond/pokemon-bank.php

2 „Gefällt mir“

Naja, 2 Monate Zeit zum sammeln und sortieren. Witzigerweise war die Zeit vom Anlegen des Y Spielstands bis zum Sieg in der Pokemon Liga genau 2 Monate, als ich anfing die Pokemon zu archivieren war der Sieg auf den Tag genau 3 Jahre her.

Fliegen und Surfer waren ja das geringste Übel. Die habe ich immer irgendwie ins Team integriert bekommen. Bitter waren Blitz, Stärke oder Zerschneider.

3 „Gefällt mir“

Mich hat Fliegen extrem angekotzt. Blitz war nie notwendig (in RBG hab ich die Höhlen anhand der Trainer und Wände im dunkeln durchlaufen) und Zerschneider brauchte man eig auch nur am Anfang. Kaskade war in GSK ziemlich ätzend.

Edit: Das die Effektivität der Attacken angezeigt werden ist eine Sache, aber dass die wirklich auf der Minimap das nächste Ziel anzeigen w.t.f.

Ja Kaskade war echt nervig, und war da nicht Zertrümmerer noch eine VM? Irgendeine Generation hat es mit VM übelst übertrieben. Das “Feature” wird wohl niemand vermissen.

Die Effektivität, muss ich gestehen, finde ich ganz gut. Ich habe kürzlich wieder Y angefangen um Pokemon in der Bank zu archivieren und habe im Kampfhaus bemerkt wie verwirrend es geworden ist. Welcher Typ war das Vieh? Warte, Fee war gut gegen was nochmal?
Es ist anhand der Optik leider nur noch selten ersichtlich was jetzt die Attacke der Wahl ist.

1 „Gefällt mir“

ich werde mir morgen beide bei meinem Händler hollen. der hat es ab 10:00 und ich bin so gehypt freue mich mega. Ich hole mir beide, dann kann mir das Alola-Voluna hollen.

Mit dem Online Tausch musst du nur ein Sandan online stellen und hast in nichtmal einer Minute dein Vulpix. Selbes gilt für alle spezifischen Pokemon.

Kann ich auch machen, aber ich bekomme zwei Starter und ich mag beide Legis.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt ein Problem. Ich will auch alle Pokemon sammeln und beide Legies würde bedeuten Lunala gegen Solageleo zu tauschen und neu anzufangen.

Aber welches Alola-Form Pokémon magst du lieber meis ist das Alola-Vuluna. Es ist so gar mein lieblings Eis- und Fee-Pokémon, weil dieses Voluna so Edel aussieht wegen dem weißen Fells.