Forum • Rocket Beans TV

[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond


Die beiden Spiele werden höchstwahrscheinlich morgen bei der Pokemon Nintendo Direct vorgestellt. Die Direct finden um 16 Uhr statt und wird ca. 5 Minuten lang sein.

Ich bin gespannt für welche Plattform(en) die beiden Spiele angekündigt werden.

5 Like

Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass sie es für den Nintendo 3DS ankündigen, dar die neue Konsole von Nintendo ja noch nicht offiziell vorgestellt wurde.

3 Like

Naja “leak”, die Marken wurden halt angemeldet. :smile:
https://oami.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/015148919
https://oami.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/015148976

Bin mal auf das Nintendo Direct gespannt!

1 Like

Ja, wirklich ein Leak ist dass nicht. Aber man muss natürlich das ganze erst einmal finden.

Ich hoffe ja, dass neben besserer Grafik auch die Mega-Entwicklungen verbessert und der Feen-Typ vernünftig integriert wird.

Gerade mit dem neuen Typ kann ich nichts anfangen, irgendwie ist es da, macht aber keinen richtigen Unterschied (finde ich!).
Die Mega-Entwicklungen an sich sind zwar toll anzusehen, brachten mir während des spielens von X und AS keine richtigen Pluspunkte.

Das Problem an neuen Typen ist, dass es am Anfang wenige Pokemon/Attacken von ihnen gibt war bei Unlicht/Stahl nicht anders.

1 Like

Dir nicht aber sie taten dem Meta-Game gut, dazu kann man wunderbar auf der “Smogon University” einiges nachlesen. Allgemein ist die Seite ein guter Anlaufpunkt wenn man competitive PKM zocken will : )

2 Like

Vor einigen Tagen gab es bereits ein Gerücht, dass die neue Edition den Namen “Pokemon Rainbow” trägt und Winter 2016 erscheinen soll.
“Rainbow” würde wohl gut als Zusatzedition für “Sun” und “Moon” passen.

Für mich wäre es jedenfalls erfreulich wenn sie einen neuen 3DS Ableger ankündigen würden.
Pokemon Spiele haben es bisher immer geschafft mich für unzählige Stunden an den Gameboy zu fesseln.

1 Like

Na gut von Competitive halte ich eh nichts, da bleibe ich lieber unter Freunden und zocke mit denen, da ist das Niveau ungefähr gleich.
Von der Smogon University weiß ich allerdings, die ist schon ganz gut aufgebaut :smile:

Ich dachte immer noch die Hauen morgen Pokémon Z raus.
Also da es ja 2 Editionen sind schätze ich mal es wird nichts für die Nx.
Aber schön das sie etwas in der Richtung planen.
Mal abwarten was dran ist.

Interessant^^ Würde Pokemon Z aber trotzdem noch nicht abschreiben (ich meine es gibt sogar schon den Anime Pokemon X, Y und Z).

Dennoch ne neue generation wäre nice ^^ Mehr coole Feen-Pokemon und attacken wären sehr geil. Und Mega entwicklung für die Starter der 2. Gen. ^^

2 Like

wird gekauft.

Oh man :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich zock seit 1998 Pokemon und freu mich immernoch als wenn ich wieder 6 wäre, bei jeder neuen Ankündigung :grin:

4 Like

Denen gehe doch wohl nicht die Farben aus… :first_quarter_moon_with_face:

naja X/Y waren ja auch schon keine Farben ^^ aber vll wollen sie nur abwechslung hineinbringen :stuck_out_tongue:

Also wenn Ihr es so wollt, hatte nur die erste Generation plus deren Remakes Farben (grün, rot, blau, gelb).
Danach kamen Rohstoffe (Gold, Silber, Kristall).
Darauf folgten Edelsteine (Rubin, Saphir, Smaragd), mit der vierten Generation hatte man beides zusammen.
Schwarz und weiß sind Kontraste, welche nicht als Farben angesehen werden und dann sind wir auch schon wieder bei X und Y.

Worauf sich das letzte bezieht, keine Ahnung, doch da es kein Pokémon Z gibt, trotz dass die Anime-Serie ab der 7.Arena auf XY&Z umgestellt hat, würde ich einfach mal behaupten, dass es sich auf Bestandteile eines Organismus bezieht, was auch bei den beiden Pokémon auf den Covern passen würde.

Mond und Sonne klingt für mich eher so, als würde die Zeit, zu welcher man spielt, wieder in den Mittelpunkt rücken.
Ungefähr so, wie es bei der 2.Generation üblich war, würde ich aber auch ganz gut finden, da diese Funktion einige Vielfalt mit sich brachte :smile:

Da fällt doch glattweg wieder auf, dass der Tag/Nacht-Wechsel auch kaum einen Unterschied auf dem Bildschirm machte.
Dat muss wieder werden, wie zur 2.Gen, sonst bin ich nicht begeistert :stuck_out_tongue:

1 Like

Hyyypee

Ich hab mega Bock. Daumen drück für nen Hardmode

Mir kommt grad eine sehr interessnte Idee in den Kopf.
Was wenn sich die Namen auf den Weltraum beziehen und man wie in der Delta Episode in den Weltraum reisen kann, so mit Gebieten und Pokémon die es nur dort gibt.

wäre nach den letzten Remakes gar nicht so abwegig, da wurde ja gesagt es Pokemon aus dem All gibt.

Ich denk aber eher die Region wird der Landstrich zwischen Johto und Hoenn mit der Insel.

Und ich wünsch mir dass die Städte wieder japanischer aussehen ich fand den europäischen Stil aus X/Y nicht so cool.

Was soll Einall abdecken? Oder deckt das nichts von Japan ab?