[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

wir wissen ja beide warum dich mein beitrag so getriggert hat.
aber wie gesagt,ich gönne es dir,wenn’s dich letztens so getroffen hat und du dich jetzt besser dadurch fühlst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sags nochmal, alleine die irre Summe an User Reviews im Vergleich zu anderen Spielen macht jene bei TLOU2 komplett egal. MC hat jetzt umgestellt, dass man erst 36 Stunden nach Release User Reviews posten kann. Ich würde sogar noch weiter gehen und nur verifizierte Käufe zulassen.

jetzt hier zu vergleichen warum ein anderes Spiel besser bewertet wird finde ich schon etwas eigenartig.
Ist eben mega subjektiv welches First-Party PS4 Spiel besser ist.

Ghost of Tsushima hat aber eben viele Mechaniken und eine hochwertige Präsentation, weswegen es eben sehr gut bei vielen Spielerinnen und Spielern ankommt.

Dieses “das hat jetzt plötzlich mega viele positive Reviews bekommen, weil die Last of Us 2 einen geben wollen” finde ich einfach gemein und blöd für die Spiele, die auch released wurden und die bestimmt auch echt gute Spiele sind.

Ich meine, wenn man jetzt die Reviews auf dem TLOU2 Metacritic-Seite kritisiert und daneben findet, kann ich es verstehen, weil da eben sehr viel gebombt wird, nur weil sie bestimmte Entscheidungen nicht gut fanden, ein Charakter gestorben ist, bestimmte Charaktere andere andere sexuelle Orientierung haben etc.

Eines was ich nach der ganzen Eskalation weiß ist, dass ich bei TLOU3 einfach mal für ein paar Monate das Internet ausmache und das Spiel einfach genieße :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du da scheinbar jetzt noch irgendwas hineininterpretieren möchtest, bitte. :smiley:

Alter schwede dass ist jetzt das zweite Mal das mir bei dem Spiel ne Träne übers Gesicht läuft

Diese Rückblende wo Joel ihr erzählt was am Ende von Teil 1 wirklich erzählt ist… fuck hat mich das gerade erwischt und umgehauen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit dem Game fertig geworden. Ich muss gestehen, ich habe nie etwas vorher über das Spiel gelesen oder angeschaut. Ich wollte einfach nicht gespoilert werden. Auch die Postes in diesem Thread habe ich noch nicht gelesen. Was für eine Reise… Nur den Post über mir. Teilweise habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult. Jetzt frage ich mich ob ich der einzige bin dem es so geht :sneezing_face: :sneezing_face:

4 „Gefällt mir“

ja das spielt hat mich relativ kalt gelassen weil schlecht erzählt und geschrieben

Mmmh Okay,
Lässt Dich jedes Game kalt, oder gibt es Ausnahmen wo Du sagst, dass es Dich mitreist?
Was findest Du schlecht erzählt? Beachte, dass das ein Spoiler Freier Thread ist. Also dann lieber sehr Vage bleiben, die Spoiler Funktion anmachen oder mir eine PN schreiben, :slight_smile:

habe meine sachen im spoiler thread schon geschrieben, alternativ: gamesünden the last of us 2 (die deutsche variante) ist lang hat aber auch viele valide punkte die mir ähnlich gingen.

Mich nehmen games gerne mit TLOU1 hat mich mitgenommen oder gris oder LiS und ziemlich sicher wird mir plague tale gefallen (hab ich rumliegen undmal angefangen) hellblade senau sacrifice

Um mal ein paar zu nennen, TLOU2 ist leider wirklich durchgehend schlecht geschrieben sowohl die story als auch die charaktere, ich störe mich dabei nicht an den 2 großen punkten die die meisten die nicht mögen. Ich finde sogar man hätte daraus ne gute rache geschichte schreiben können hat man halt verkackt leider. Führt bei mir dazu das ich zukünftige Naughty Dog spiele erstmal spieler reviews abwarte.

1 „Gefällt mir“

Okay, witzig. Ich werde mir mal die Videos anschauen. Aus meiner persönlichen Sicht, muss ich halt sagen, dass ich da ganz andere Meinung bin. Ich find es großartig geschrieben. :slight_smile: Und technisch objektiv ist es ein gutes Spiel. The Last of Us -1 war halt neu. Ja das ist Geschmacks frage, aber ich kann den Punkt nachvollziehen, dass man das besser findet. TloU1 war halt einfach neu und fresh.

Negativ finde ich persönlich nur wenige Sachen:

  1. Manche Tiere (gerade) zu Anfang sind nicht auf top Niveau animiert. :smiley: Das hab ich schon besser gesehen.
  2. Gegen Ende finde ich das man 1-5 Std. hätte kürzen können.
  3. Es gibt ein Szene im Spiel die sehr nach Bug aussieht und die einen sehr aus der Immersion raus zieht.

So das sind meine Punkte. Daran sieht man schon wie gut ich das Game finde. Für mich sicherlich Game of the Year. :slight_smile:

definitiv technisch is das spiel oberste liga

das hat das spiel aber nicht gut gemacht, das spiel war gut weil die story und charaktere gut und gefühlvoll geschrieben waren und ihre handlungen nachvollziehbar waren. Neu und fresh macht ein spiel nicht gut

Ich sehe Deinen Punkt nicht, was nicht nachvolziehbar war. Ich hätte als Mensch wahrscheinlich nicht immer so gehandelt. Allerdings muss ich sagen, dass man vieles nach einem kompletten durchlauf verstehen kann bzw. es interessant ist wie das Spiel mit der eigenen Sichtweise „spielt“.

Um ein ganz anderes Bsp. zu nehmen. Opening von GOW 3. Als man gegen Poseidon kämpft. Das Spiel lässt dich den Zorn von Kratos spüren. Das macht TloU 2 ähnlich bzw. aus meiner Sicht sogar besser. Aber gut ich will Dich auch nicht bekehren, Ich finde es einfach nur interessant und gut das wir solche spiele bekommen die technisch so hoch entwicklelt sind und so kontroverse diskutiert werden können. Damit haben wir als Gamer viel gewonnen. :slight_smile: Hoffen wir das es so bleibt.

BTW ich bin 36. Man möge es alters Nachsicht nennen. :smiley:

einfach hier rein schauen:

und das video gucken:

wenn du zeit hast guck noch das hier:

da wird so viel gezeigt und viele punkte die ich in meinem beitrag (der is weiter oben) nicht genannt habe auch erwähnt

Bist du nicht. Das geht sehr vielen Menschen so. Für mich war es ein Spiel, dass mich Dinge fühlen gelassen hat, die ich nicht beschreiben kann. Emotional hat es mich voll abgeholt. Vor allem die letzte Konversation an der Veranda musste ich echt weinen. :pleading_face:
Ein sehr starkes Spiel. Schön erzählt und die Charaktere waren größtenteils auch sehr gut geschrieben. Ein Meisterwerk für mich. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Videos. Ich werde sie mir nicht anschauen. Ich habe mir gerade das „knallhart durchgenommen“ von Simon und Nils angeschaut. Also die letze Folge. Naja langsam werden die Taschentücher knapp. :smiley: Für mich ein gutes Spiel was sehr vieles sehr richtig macht. Muss ich nicht rauf und runter analysieren. Für mich unglaublich gut und in meinen alltime top ten.

An Games Entwickler: → Also viel mehr packe ich nicht mehr. :sweat_smile:

Edit: und was ich auch gesehen habe, Simon war auch angegriffen. :see_no_evil: Und ich finde es sehr sympathisch wie er noch versucht, dass es nicht so sehr auffällt. :smiley:

:man_shrugging: dann verpasst aber was, gamesünden macht schöne satire videos die 1.5h sind da also ned reines bashing udn analysieren sondern v.a überspitze sachen (kann man sich bissl wie cinemsins vorstellen aber eben auf deutsch) habs 2 mal angeguckt weil ich es so erheiternd fand :smiley: würd ich jedem empfehlen der das spiel gespielt hat find da sind ein paar gute gags drinnen, der macht generell gute videos (kenne ihn durch das tlou2 video)

das andere is nur ne review weil du eben fragtest was so nicht passt da passt upper echelons review gut rein

1 „Gefällt mir“

Verstehe mich nicht falsch. Ich hab nur beschränkt Zeit. Jedes Game / Video / Buch was ich konsumiere, muss ich mir aktiv die Zeit nehmen. :slight_smile:
Dennoch danke für den Tipp. Es gibt halt mittlerweile einfach zu viel zu entdecken bzw. um es mit den Worten von einem Praktiker zu sagen. „Es gibt immer was zu tun.“ :slight_smile:

Hallo Leute, kleines SOS. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich hab The Last of US 2 auf der PS4 durchgespielt. Und dann ging eine Woche vor Release der PS5 die 4 kaputt.
Ich konnte ja auf der 5 durch die Cloud meine Spiele wieder herstellen und in der Regel auch die Speicherstände.
Aber ausgerechnet bei TLOU2 ist das nicht passiert. Hier wird einfach kein Speicherstand gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Im Zuge von Ede’s LP bin ich über das LP vom Dina Facemodell Cascina Caradonna gestoßen. Hat mir persönlich auch verdammt gut gefallen, einerseits durch ihre Art, anderseits weil wir sehr ähnlich über das Spiel und dessen Handlung und Charaktere denken.

https://www.youtube.com/channel/UCvA3NJ7xcVgGstF_NtbJU3A/featured