[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Ich gehe auch davon aus, dass Ellie weiß, dass Joel damals gelogen hat.
Meine Theorie ist, dass entweder Joel bereits tot ist und sie sich seinen Besuch bei sich einbildet, oder aber entweder sie oder Joel draufgeht im neuen Teil.

2 „Gefällt mir“

Genau das denke ich ebenfalls, gerade wie er dort erscheint. Durch das plötzliche auftauchen im Licht und mit den Worten „show me the goodness and mercy“. Ich vermute das Joel stirbt aber sie sieht ihn noch und ist ihre „gute“ Seite, so das sie nicht komplett im Hass verloren geht.

2 „Gefällt mir“

Für mich sah es jedenfalls so aus, als ob Marlene den Laden zusammengehalten hätte. Wissenschaftler dürfte es wohl auch nicht mehr viele geben, also dürfte Mission Heilmittel auch in Weite Ferne gerückt. Also das Firefly Logo war für mich nicht zwangsläufig ein Indiz, dass sie eine größere Rolle spielen, sondern eher dafür da, um das Publikum anzuheizen :slight_smile:[quote=„Meeresgrund, post:18, topic:17541“]
Das „Okay“ kann vielerlei Bedeutungen haben. Wie es letzendlich gemeint war, wissen wir leider nicht. Ich interptretiere es so, dass Ellie, trotz Zweifel an Joels Story, innerlich gewünscht hat, dass sie stimmt. In dieser Situation hätte sie es ohnehin nicht nachprüfen können und Joel hat es ja auch geschworen, dass es so passiert ist. Aber gehen wir vom unwahrscheinlichen Fall aus, dass Ellie garantiert Joels Geschichte nicht glaubt und sie mit der festen Überzeugung ist, dass Joel lügt: Die genauen Geschehnissen würde sie dadurch immer noch nicht wissen.
[/quote]

Sehe ich auch so, selbst wenn sie sich relativ sicher ist, dass Joel lügt, hat sie ja keine Ahnung was tatsächlich passiert ist und Joel getan. Allein Marlene so zu killen wäre ein No Go für Ellie.

Ich hoffe wirklich, dass Joel nicht tot ist. Wenn man ihn im Spiel sterben lässt ist das eine andere Sache, aber dann sowas zu machen, ja der ist zwischen dem ersten und zweiten Teil irgendwann gestorben fände ich dann wirklich schade und das hätte der Charakter auch nicht verdient.

1 „Gefällt mir“

Ich würds auch nicht gut finden. Vorallem weils im ersten Teil um die Beziehung der beiden geht und man sie dadurch lieb gewonnen hat. Mir würde da etwas sehr fehlen und dann hätte es auch einfach ein anderes Spiel werden können.

Könnte mir gut vorstellen, dass Joel im Intro stirbt.
Frage mich immer noch, was mit Tommy, der Stadt usw. ist? Alle tot und das ist der Grund warum Ellie und eventuell Joel Rache üben wollen? Zerstört von “them”?
Bekommt das Last of Us Universum ihren eigenen Negan?

Ich glaube nicht, dass Joel stirbt. Im ersten Teil von TLOU kam eigentlich nie das, was man erwartet hat. Und ich glaube nicht, dass man ihn dann ganz stupide direkt am Anfang vom zweiten Teil sterben lässt. Wenn dann anders als alle erwarten. Aber die Theorien, die umgehen wie “Ellie bringt ihn um” oder “er opfert sich ein letztes Mal für Ellie” würden mich enttäuschen

Ellie und Joel waren doch am Ende von Teil 1 auf dem Weg zu Tommy oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich Last of Us gerade durchgespielt habe. Gibt es eigentlich irgendwas neues? Scheint nicht so. :x

Ich möchte es nicht komplett ausschließen, dass mir irgendwelche Info-Schnipsel entgangen sind, aber von meinen Quellen gab es nichts neues und auf der E3 oder der Gamescom gab es ja auch noch nichts neues :simonugh:

Achso du bist schon durch damit :slight_smile: dachte du beginnst gerade.

Nein es gibt keine relevanten News. Ich bin aber fast froh denn allzuviel will ich vorher gar nicht wissen :slight_smile:

Da es im August noch in der Pre Production Phase war gehe ich von einem Release erst 2019 aus

Ein offizieler Releasetermin gibt es zwar nicht, allerdings ließ Gustavo Santaolalla, der Soundtrack-Komponist von The Last of Us, uns kürzlich wissen, dass das Spiel wohl erst 2019 erscheinen wird, da seine Arbeit am Spiel wohl noch gut ein Jahr in Anspruch nehmen wird. Ist zwar nichts Konkretes, aber nach dieser Aussage halte ich ein Release vor 2019 für extrem unwahrscheinlich.

Noch etwas Anderes:

Ich habe vor einigen Tagen im Gregors Kanal rumgestöbert und bin bei dem Video hängen geblieben:

Hat man Gregor jemals weinen sehen? Man kennt ihn sonst ja eher als gutgelaunten Malaka-Typen. :smile:
Bei dem Anblick musste ich fast auch eine Träne vergießen… :flushed::cry:

3 „Gefällt mir“

Ja. Es gibt einige Spiele die ihn schon emotional sehr mitgenommen haben und da kam das schon vor. Auch als er ein “Satoru Iwata” Special gemacht hat war er den Tränen nahe. Und das schätze ich so an ihm, dass er einfach uns so tief mit in die Materie nimmt, wie er eben ist. Ein guter Typ.

Zu TloU2: War fast abzusehen, dass das nicht vor 2019 kommt, auch wenn das sehr, sehr schade ist.

2 „Gefällt mir“

Das mit Iwata wollte ich auch gerade ansprechen, was ich aber eigentlich loswerden möchte ist, dass die Stimme zu Joel im Deutschen irgendwie null passt finde ich. :x

Mir gefallen beide Stimmen sehr. Ich finde die deutsche Stimme tatsächlich sogar einen Ticken passender, da sie rauer und gleichgültiger klingt, was bei Joel einfach sehr gut passt.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Habe das Spiel in beiden Sprachen gespielt und klar ist die englische Synchro super, aber die deutsche gefällt mir sogar noch einen Tacken besser. Gerade Joel finde ich perfekt. Ellie ist in beiden Sprachen ca. gleich stark.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal eine Vermutung auf wer die Frau ist die wir am Strick im neuen Trailer gesehen haben

Ich denke das war Ellies Mutter Anna während sie mit Ellie Schwanger war

YES YES YES

1 „Gefällt mir“

Trailer scheint hier ja wenig Beachtung gefunden zu haben? Oder man hat es noch nicht mitbekommen?

Poste ihn hier nochmal rein:

Könnte mal wieder mein erstes Spiel seit Jahren sein, welches ich mir abseits von Fifa besorge (und The Witcher, da habe ich aber erst 2h Spielzeit ^^.