Genau solche LP zeichnen in meinen Augen RBTV aus. @RBTV_Andreas und @kagin09 haben auch mit einem eher schwachen Spiel (Radsport Manager ist sicher kein AAA Titel) super unterhalten. Mit der richtigen Taktik ist da sicher mehr drin.
Von mir gibts auf jeden Fall ein für 25 weitere Folgen!
Fürs die Zukunft vielleicht noch Pulsmesser oder Geschwindigkeits Anzeige von den Trainingsbikes.
Allein das Bild mit den beiden auf den Heimtrainern ist der Knaller, da wird die Qualität des Spiels ganz schnell zweitrangig!
War sehr unterhaltsam, danke dafür
Ich glaube, sie meinten ein einziges Hashtag #TretenOderLutschen und nicht beide getrennt, aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen.
@Gwyn Abgesehen von dem kleinen Schreibfehler „Tretten“, möchtest du vielleicht noch etwas dazusetzen im Titel, damit man später den Thread auch besser bei der Suche und der Übersicht findet? Im Wochenplan hieß der Programmpunkt „Let’s Play Tour de France 2016 mit Andreas & Gino“, falls du das aufgreifen möchtest.
EDIT:
Mal zur Sendung selbst. Ich fands unterhaltsam, aber es ist für mich auch nicht etwas, woraus man viele Folgen machen bräuchte, zumindest nicht nur mit dem Spiel. Ansonsten hatte es entfernt was von Spiele mit Schmerz, wenn diejenigen vor der Kamera etwas „leiden“.
Der Grundgedanke ist auf jeden Fall cool, so einem Let’s Play noch ein passendes Extra zu geben, um es etwas abzuheben. Das lässt sich bestimmt auch auf anderes übertragen. Jimmy McKrupp mit der besonderen Portion Rollenspiel fand ich ja auch lustig.
War ein super Let’s Play! Fände es schön, wenn es noch ein paar mehr Folgen oder sogar die ganze Tour davon geben würde. Ihr solltet auf jeden Fall nicht aufhören, bis einer von euch einen Etappensieg eingefahren hat
Ich fands auch super lustig. Würde mich auch freuen, wenn sie noch ein paar folgen davon senden würden. Erst in den Bergen wird die Tour de France doch erst richtig spannend!
Ich fand es prinzipiell auch gut, aber es wäre imo deutlich besser, wenn man ein wenig mehr Ahnung vom Spiel bzw der Tour de France im allgemeinen hatte.
Wenn Gino einen Fahrer auswählt, der fürs Gesamtklassement relevant ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Hauptfeld immer Vollgas gibt sobald er versucht auszureißen.
Ähnlich bei Andres, der einen relativ guten Sprinter gewählt hat (deswegen ja auch das Tagesziel Top10). Da wäre es auch sinnvoller gewesen die Kräfte zu schonen, um am Ende mitsprinten zu können, aber das habt ihr ja selbst gemerkt.
Auch die ständige Angst, dass die Verfolger nicht mehr eingeholt werden können war die ganze zeit vollkommen unbegründet. Wenn der Vorsprung wirklich zu groß wird, dann fangen auch andere Teams in der Regel an das Tempo zu erhöhen. Da muss man nicht zwingend das komplette eigene Team dauerhaft aufreiben.
Das ist aber halt vielleicht auch ein wenig das Problem des Lets Plays. Auf vielen Etappen macht es einfach Sinn möglichst lange zu lutschen. Weiß nicht, ob das längerfristig interessant ist. Der Chat wollte ja erwartbarerweise ständig „treten“.