Japan hasst die Xbox scheinbar kann mir aber auch vorstellen, dass Microsoft Japan einfach aufgegeben hat und dort kaum Promo macht.
Diesen Gaijin-Konsolen kann man halt nicht trauen.
Da nehmen die lieber den home-grown Kram.
Hat Japan bei Sony noch viel zu sagen? Gefühlt läuft da alles über Murica.
Inklusive der Zensur.
Wird mal zu mal weniger - was inzwischen auch ihre japanischen Dritthersteller nervös macht, ob sich ihre Spiele auf der PS5 verkaufen werden (oder sie lieber wieder zu Nintendo überwechseln).
Ich freue mich schon, wenn das nächste Yakuza dann für Switch erscheint. Wird ne hübsche Dia Show…
Naja Xbox hat ja auch schon Yakuza. Switch nur wenn wirklich eine Pro Version raus kommt.
Nier auf Platz 1 in England.
Warum wird eigentlich so oft über die britischen Verkaufszahlen berichtet?
Weil es mit die einzigen sind, die Zahlen veröffentlichen?
Falls wer Bock auf eine umfangreiche Aufarbeitung des Sony FY 2020 hat:
Twitter Thread von ZhugeEx dazu:
Interessant dass die bezahlte Summe scheinbar nichts mit den abgerufenen Kopien zusammenhängt. Und wirklich viel haben sie auch nicht für die Spiele gezahlt.
Find ich auch überraschend.
Das sind ja oft eher so 2-3 jahresgehälter einer Person die da gezahlt wurden. So richtig lange hat ein Studio davon ja nichts.
Hieß es nicht immer, die Deals sind so toll, weil sie den Entwicklern (vor allem den kleinen) finanzielle Sicherheit geben?
Da hätte ich teilweise mit viel größeren Summen gerechnet.
Interpretier ich das richtig: 4.6 Mio haben Subnautica geclaimt und das Studio hat mickrige 1,4 Mio dafür bekommen? Das wären ja gerade mal 30 Cent pro Spiel. Das kann sich doch beim besten Willen nicht lohnen.
Immerhin mehr als die ca. 3 Cent pro Super Meat Boy
Wenn das Game bereits über der Gewinnspanne liegt ist es ein Bonus den sie zusätzlich bekommen.
Dann ist der Tweet aber bescheuert formuliert, wenn dort nur „Bonuszahlungen“ angegeben sind
Ich verstehe die Tabelle so, dass Epic beispielsweise für Super Meat Boy 50k bezahlt hat um es kostenlos anbieten zu „dürfen“. die 50k sind nicht durch die Downloads zustandegekommen sondern fest bezahlt worden.
Für Epic natürlich relativ günstig, Super Meat Boy ist aber auch 6 Jahre alt und kostet auch regulär nur um die 15 Euro.
Deswegen mein davkind wohl, dass es für die Entwickler ein „Bonus“ ist.