Dito
Ha … Habe es weder für die Switch noch für die Wii U
Ich ja auch nicht, so ein Mist.
Breath of the Wild war in den letzten 48 Monaten insgesamt 47 mal in den Top 20.
Mario Kart 8 Deluxe steht bei 47/47.
Mario Kart nur noch auf Platz 2. Langsam wird es kritisch
Ich kann diese Zahlen irgendwie nie glauben^^
Wieviele Millionen Exemplare haben die denn schon verhöckert davon?
genaue Zahlen werden wir wohl nächste Woche beim quartalen Investoren-Meeting erfahren, da haut Nintendo die Zahlen immer raus.
Lt. den Zahlen von Dezember steht MK8 bei 33,41 Mio., BotW bei 21,45 Mio. bei ein wenig unter 80 Mio. verkauften Switch-Systemen bzw. über 530 Mio. verkauften Spielen.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html
Dieses Geschäftsjahr (japanische Zeitrechnung, also April bis März) soll Nintendo 205 Mio. Spiele umgesetzt haben - für nächstes Jahr wollen sie die 250 Mio. schaffen - bei 20 Mio. neuverkauften Switch-Systemen rechnen sie also damit, dass pro Jahr jeder Besitzer 2,5 Spiele kauft (glaube zu PS2/GC/XBox-Zeiten waren mit 3 bis 4 Spielen pro verkauftes System über den ganzen Verkaufszyklus normal).
A series of marquee game releases is expected to drive software sales next fiscal year to 250 million units, far more than the record 205 million units forecast for the current year, according to the partners and suppliers, speaking anonymously as the plans are not public. Analysts have also projected software sales would fall next year.
Wenn sich die Switch schon Ende Dezember knapp 80 Mio. mal verkauft hat, hat die Konsole wahrscheinlich mittlerweile den GBA überholt. Die Switch ist echt auf einen guten Kurs Nintendos erfolgreichste Konsole zu werden.
Im Moment schaut es noch gut aus für Nintendo.
PS5 und XBox fehlen gerade irgendwie die Brechertitel, welche eine neue Hardware rechtfertigen, den japanischen Markt haben sie zur Zeit voll in der Tasche. Die Hardware ist aber doch schon 4 Jahre alt und wird der technische Abstand zu PS5, XBox und PC immer stärker deutlich, wodurch Ports - auch für Indietitel - immer schwieriger werden. Wenn ich an die letzten Jahre der Wii denke (wo eigentlich nur mehr Nintendo hauseigene Spiele rauskamen), so kann wohl doch mehr an den Gerüchten einer „Revision“ dran sein, als ich anfangs dachte.
Sie sollten halt nicht wieder den Fehler begehen, das System bis zum Nimmerleinstag auszumelken und dann einen Flop nachzuschieben.
Werden generell sehr wenig Spiele verkauft oder hat inzwischen jeder Mario Kart 8 zwei mal?
Wobei so richtig viele neuartige Ports da ja jetzt auch schon ziemlich lange nicht mehr wirklich kommen. In den ersten Jahren der Switch gab es da ein paar Überraschungen, aber zuletzt haben sich die Sachen doch wieder rar gemacht, oder es sind halt Spiele die schon was älter sind und noch Ports bekommen. Doom kam jetzt schon nur noch digital, ist so noch eine Ausnahme die mir in letzter Zeit einfällt, aber dann ist die Liste ja nicht mehr wirklich groß.
Scheint eher so, dass Nintendo bei den Third Partys auch eher auf exklusiv Titel oder auf die Umsetzungen die eben sinnvoll machbar sind angewiesen ist, und das reicht dann. Selbst das so große Marken wie COD oder Fifa bzw. die EA Sportspiele keine halbwegs guten Umsetzungen bekommen, scheint bei den Verkäufen egal zu sein.
Deswegen ist das die Frage, ob jetzt unbedingt die nicht möglichen Ports das Problem in den nächsten Monaten sein werden. Im Prinzip kommen die bei Multiplattform Spielen, die entsprechende Hardware Anforderungen haben, ja auch jetzt schon nicht mehr. Solange aber ein Support wie Monster Hunter Rise, oder mal ein Ori oder so gegeben ist, gepaart mit Nintendo eigenen Sachen, scheint es für sie zu reichen, dass es gut läuft. Diese Titel muss Nintendo versuchen weiter zu bekommen, und vor allem selber mal wieder was großes rauskloppen, dann funktioniert das auch noch 2 - 2 1/2 Jahre, bis sie einen „richtigen“ Switch Nachfolger dann langsam rausbringen können.
Eine Switch Pro könnte natürlich trotzdem etwas neuen Hype generieren und etwas mehr technisch rausholen, sodass man da besser aufgestellt ist, und vllt. ein paar ältere Ports doch mehr möglich sind, aber da denke ich an so etwas wie GTA5, eher weniger an die ganz neuen Titel die demnächst für Xbox und PS5 rauskommen werden. Für diese Titel sind Ports einfach nicht realistisch, höchstens eigene Switch Versionen, die sich etwas stärker von den Xbox oder PS5 Versionen unterscheiden.
Sind da zufällig die ds verkaufszahlen des ds mit bei Mario kart 8?
@anon82727624 ich weiß nicht ob man bei der switch mittlerweile spiele mitnehmen kann falls sie kaputt geht, denke dass da viele online und doppelkäufe dabei sind, spricht ja aber nicht gegen das Spiel
Ich hatte schon mal die Theorie, dass da viele cheaten und nachkaufen. Aber ich habe noch keinen Cheater gesehen.
Bei GTA V beruhen die abnormen Verkaufszahlen ja auf den Ingame Geld Karten die bei jeder Lizenz beiliegen und bei jedem Sale gehen die Leute shoppen. So einen Twist vermute ich hier so langsam auch.
wenn dann die von der WiiU, aber das Spiel verkauft sich einfach wie geschnitten Brot.
Und ja, du kannst deine Spiele mitnehmen, seit sie auf den Nintendo-Account umgestellt haben (mit der Einführung der Switch - hab ich gemacht, als die Revision gekauft habe)
Zählen da eigentlich nur die physisch verkauften Spiele?
Weil es heißt doch immer, dass kanpp über 50% der Spieler in D am PC zocken. Und der PC taucht in den Verkaufszahlen ja quasi gar nicht auf. Außer Minecraft und teilweise GTA 5 haste ja quasi kein einziges Spiel in den Top 20, was man als klassisches PC-Spiel definieren würde.
Es sind nur auf Datenträgern verkaufte Spiele. Digitale Verkäufe werden mein ich nur im Jahresbericht berücksichtigt.
Ah, ok, das erklärt so einiges.
Oder wie Square Enix sagt, enttäuschend
Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an