[Sammelthread] Verkaufszahlen

Und die Entwicklungskosten.

Ja, die sind natürlich mit einkalkuliert.

Aber 4 Millionen sind nicht übel. Ich glaube World hat damals auf PS4 und One einen ähnlichen Start hingelegt.

Yup steht ja in dem Artikel, den du verlinkt hast. Da waren es 5 Mio. Einheiten auf PS4 und Xbox One.

1 „Gefällt mir“

Wobei es in Japan (und Asia) allgemein zumindest zu Release keine MH World Version für die XB gab und auch generell die PS4 Version deutlich bessere Zahlen hatte. Denke aber allgemein sind die Sales von World und Rise ziemlich ähnlich.

Für die gefühlten 500 Leute die in Asien eine Xbox haben, macht das Verkaufsmäßig keinen so großen Unterschied.

Wenig überraschend ist es nach Resident Evil, eben das best verkaufteste Franchise von Capcom.
Dennoch ordentlich natürlich!

Bonus aus den USA:

1 „Gefällt mir“

Das Harvest Moon sich ernsthaft gut verkauft ist erschreckend wenn man sieht wie lieblos die einst mal gute Marke geworden ist :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß die Xbox ist ein Ladenhüter, aber weniger Verkäufe als selbst der n2DS ist hart :sweat_smile:

sales

1 „Gefällt mir“

Japan hasst die Xbox scheinbar :sweat_smile: kann mir aber auch vorstellen, dass Microsoft Japan einfach aufgegeben hat und dort kaum Promo macht.

1 „Gefällt mir“

Diesen Gaijin-Konsolen kann man halt nicht trauen.
Da nehmen die lieber den home-grown Kram. :stuck_out_tongue:

Hat Japan bei Sony noch viel zu sagen? Gefühlt läuft da alles über Murica.
Inklusive der Zensur.

Wird mal zu mal weniger - was inzwischen auch ihre japanischen Dritthersteller nervös macht, ob sich ihre Spiele auf der PS5 verkaufen werden (oder sie lieber wieder zu Nintendo überwechseln).

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon, wenn das nächste Yakuza dann für Switch erscheint. Wird ne hübsche Dia Show… :beannotsure:

Naja Xbox hat ja auch schon Yakuza. Switch nur wenn wirklich eine Pro Version raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Nier auf Platz 1 in England.

Warum wird eigentlich so oft über die britischen Verkaufszahlen berichtet? :thinking:

Weil es mit die einzigen sind, die Zahlen veröffentlichen?

1 „Gefällt mir“

Falls wer Bock auf eine umfangreiche Aufarbeitung des Sony FY 2020 hat:

Twitter Thread von ZhugeEx dazu: