[Sammelthread] Welches Spiel war das nochmal?

Ich würde erst mal abwarten, ob das überhaupt jemals vorkommen wird^^

Mich hätte es massiv gewundert, wenn es die Seite noch gegeben hätte :smiley:

Gar nicht mal so einfach bei der Fülle an Educational Games die es damals irgendwie gab.

:slight_smile:

In dem Zusammenhang wäre ich auch interessiert an einem Spiel das auf MS DOS lief. Kennen tue ich es seit Mitte der 90er und hatten wir am Schulrechner, wird aber wohl schon älter gewesen sein. Ging bei dem Spiel hauptsächlich um Ökonomie und man konnte auch Felder bestellen, gießen etc. Gab Hungersnöte und die Zivilisation konnte auch verhungern.

Gibt’s doch noch

https://www.toggo.de/

Ich hab bei der Altersverifizierung angegeben, dass ich über 18 bin und jetzt darf ich da nicht mehr drauf. :beansad:

Okay, spannend, Firefox hat mit UBlock und Privacy Badger alles weggeblockt, war nur ein weißer Bildschirm :smiley:
In Edge ging’s.

1 „Gefällt mir“

Als würde das irgendeinen Pädophilen abhalten.

Das war auch nur ein Witz. :sweat_smile:

Aber ohne das Oggy Spiel, das hab ich geliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja die Werben ja sogar damit das erwachsene draussen bleiben müssen und es deshalb Super sicher ist

Achso. Ist mir nix aufgefallen. Aber ich bin schon bei Level 3 im Idefixspiel! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das ich da im Computer raum in der Messdiener Gruppe immer irgendetwas gespielt habe während mein Kumpel nebendran auf Rotten com unterwegs war. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war glaub auch von den Rayman Machern oder sowas. Hat zumindest die gleiche Grafik wie das 3d Rayman

1 „Gefällt mir“

Jop, ich hatte das auch die ganze Zeit im Kopf, dass die Hauptfigur sich eigentlich auch ähnlich bewegt hat und es ist auch von Michel Ancel, der Designer von Rayman. Interessant.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war es eine mod für little computer people,

little-computer-people_5

aber wohl eher unwahrscheinlich :slight_smile: