[Sammelthread] Welches Spiel war das nochmal?

Hallo Community!

Ich habe öfter mal den Fall, dass ich an ein altes Spiel denke und mir nicht einfällt, wie es hieß oder was es nochmal genau war.

Bisher gab es für solche Fälle immer einen neuen Thread, jetzt wollte ich mal einen Gesamtthread für diese Problematik erstellen.

Und ich komme auch direkt mit dem ersten Spiel um die Ecke:

Ich denke, es müsste so Ende der 90er, Anfang der 2000er gewesen sein, dass ich bei einer Freundin auf dem PC ein 3D-Jump and Run gespielt habe. In meiner Erinnerung hatte die Hauptfigur nen blauen, eckigen Kopf. Vom Spielprinzip her war es ähnlich wie Mario 64 oder Banjo Kazooie, auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass es auch ein „Rutsch-Level“ wie in Mario 64 gab.

Ich weiß nichts mehr über Moves oder einen Namenfetzen. Ich hab auch nicht wirklich das Bedürfnis das Spiel nochmal zu spielen aber verdammt nochmal wie hieß das Ding? :sweat_smile:

Weiß nicht, ob es ein Rutsch-level gibt, aber blauer eckiger Kopf in 3D-Optik, da denke ich an Jet Force Gemini

https://images.app.goo.gl/Tqg2SDsyvkNaYtG57

Ne, das war ja auch mehr Geballer und hab ich ne Ecke später dann mit nem Kumpel auf dem N64 gespielt.

ich bin mir extrem sicher, dass es auf nem PC und nicht an ner Konsole war.

Ach das am PC, hab ich überlesen. Und da du Mario 64 und Banjo-Kazooie aufgezählt hast bin ich automatisch von N64 ausgegangen… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht mittlerweile der dritte Thread zu dem Thema? :joy:

Ich hab auch gesucht, aber nix gefunden :joy:

Einen hab ich selbst Mal erstellt. Und sonst gab’s immer mal wieder einzelne wo sich andere dran gehängt haben aber ist ja nicht schlimm :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie soll man den Threads denn mit so nen Namen finden :beanwat:

Und jetzt hilf mir bei meinem Problem!

2 „Gefällt mir“

Mit einer meeeenge Fantasie!

Keine Ahnung Mega man?

Vielleicht dieses?

Tonic Trouble

4 „Gefällt mir“

Das könnte sein!

Gerade Mal ein Video angeschaut, ja ich denke das ist es gewesen! Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade posten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube in der Zeit ist sehr viel Kram rausgekommen der heute in der Versenkung verschwunden ist.

Ah, ich versuch mich auch schon seit Ewigkeiten an ein Spiel zurückzuerinnern:

Das war auf unseren Schul PCs installiert, ca. 3. oder 4. Klasse, also um '99/'00. Das spiel war 2D und grob pixelig, wenn ich mich richtig erinnere sah es 1:1 aus wie ein C64 Spiel. Im Spiel spielte man einen jungen Menschen, der seinem Alltag nachging. Es begann morgens mit Aufstehen, Klo gehen, zähne putzen, nicht die Treppe runter fallen (kein scheiß), dann ist man zur Schule/Arbeit/Führerscheinprüfung (glaube das hing davon ab welchen Charakter man anfangs wählte).

Hab das seitdem nie wieder gesehen aber damals viel gespielt. Über Hinweise würd ich mich freuen.

Es gab mal so ein Oggy und die Kakerlaken Spiel auf Toggo.de das fällt mir da als erstes ein:

image

Und bei Führerscheinprüfung muss ich natürlich an Dig Dogs denken

1 „Gefällt mir“

Das erste ist grafisch sogar schon zu detailliert, aber es war eine sehr ähnliche Ansicht mit dem angeschnittenen Haus. Diese Prüfung war nur theorie und nur ein paar multiple choice Fragen im Spiel.
Außerdem hat man Menschen gespielt.

wird lustig wenn mal 2 Spiele gleichzeitig gesucht werden. :smiley: finde da machen eigene Threads schon mehr Sinn. Aber man könnte die Threads im Thread verlinken

oder in rollys mit dem seltsamen namen

1 „Gefällt mir“

Wusste ich’s doch, dass mir das Thema des Freds bekannt vorkam :thinking:

Da werden Erinnerungen wach