Forum • Rocket Beans TV

Schemen aus der Vergangenheit (vergessene Filme, Spiele, Serien, Songs usw.)

Hey Leute,

Kennt ihr das? Man erinnert sich bruchstückhaft an eine Serie, einen Film oder sonst irgendetwas aus der Vergangenheit, weiss aber den Namen nicht und auch sonst sind bisher alle Recherchen im Sand verlaufen.

Genau für diese Fälle soll dieser Thread sein.

Der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist eine Kinderserie aus den 90ern die mir schon ewig im Kopf rumgeistert.

Alles was ich noch weiss das es um einen Jungen geht der mit seinem Computer Sachen in der Realität passieren lassen kann. Im Intro verwandelt er beispielsweise seine alte Nachbarin in eine heisse Blondine. Leider Ist das alles was ich weiss und ich habe noch nichts gefunden.

Wisst ihr vielleicht wie die Serie heisst oder habt ihr ähnliche Fälle?

1 Like

EDIT 2: Ich bin nur dumm und hab es jetzt doch gefunden :smiley:

Kann dir nicht helfen, hab aber selber einen Fall:

Ich suche einen Song. Gehört hab ich ihn so ca. 2007 und es ist auch grob aus der Zeit. Als Titel hatte ich irgendwas mit Tear off the wall oder so im Kopf. Google hat da aber nicht geholfen, also wird es das nicht sein :smiley: Es war eine Mischung aus Hip Hop und ein bisschen Rock. Im Video dazu (glaub kein offizielles) sah man Szenen aus den X Games und ähnlichen Skateboard Veranstaltungen. Es wurden auch echte Kommentare von irgendeinem Sturz eingespielt. Leider weiß ich nichts inhaltliches mehr. Der Musiker war sehr unbekannt und hatte eigentlich nur dieses eine Lied.
Also zusammengefasst ging es in Hip Hop Richtung und hatte was mit Skateboard zu tun.

Weiß da jemand was?

Edit: Ich glaube es ging um den Sturz von Jake Brown. Sehr komisch dass Google da nichts ausspuckt

1 Like

Schade. :schade:

Echtserie? Zeichentrick?

Weißt du noch welcher Sender das war?

Es war eine Realserie und ich glaube sie lief auf nickolodeon. Würde zumindestens passen weil die glaube ich ziemlich abgedreht war.

1 Like

Vlt. wird sie hier mit aufgelistet?

Dachte kurz es wäre Weird sience aber leider doch nicht.

@Rollyman90 Piets irre Pleiten? Oder Wicked Science (dt. Total Genial)?

Ne war real und wie gesagt aus den 90ern.
War vom Style ähnlich wie Clarissa.

“Was geht, Noah?” Da wird gesagt, das sei das männliche Pendant zu “Clarissa” und die erste Folge heißt “Der Computer”. Finde auf YT aber nix zur Serie.

Hab halt auch andere, die ähnlich wirkten, nennen wollen, weil es immer Mal sein kann, dass Teile der Erinnerungen falsch sind.

1 Like

Leider auch nicht aber Danke für die Hilfe :grin:

1 Like

Wie viel bekomme ich für die richtige Antwort? Ich weiß sie nämlich. :kappa:

2 Like

Meine ewige Dankbarkeit

2 Like

OMG das ist es! :beankiss: Du machst mich grade Mega glücklich. Woher wusstest du das?

Ich konnte mich so halb dran erinnern und wusste noch, dass er das Haus voller Kameras hatte. Damit war es dann auch googlebar.

1 Like

Das wusste ich gar nicht mehr in meinem jugendlichen Hirn ist nur die heisse Blondine hängen geblieben. :donnie:

1 Like

Der Hauptdarsteller ist aber nicht alt geworden :beansad:

https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Galeota?wprov=sfla1