Der kleine Fragen Thread

Wir haben in der Wohbubg keinen Platz für große, feste Kanister, die man normal nicht benötigt.
Ich hoff die eigentlich nicht zu benutzen, aber im Fall eines Stromausfalls Wasser abfüllen können. Aber das halt nicht in offenen unzähligen Behältern gegen die man permanent laufen würde.

Wenn es nur dafür ist, dann kann man das schon machen. Wobei ich den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen kann. Denn normalerweise läuft die Wasserversorgung unabhäbgig vom Stromnetzt. Und wenn die Kanister für den Katastrophenfall sind dann machen die wenig Sinn. Denn dauerhaft in solchen Kanistern Wasser lagern würde ich nicht. Da sind doch einige Weichmacher im Material, was sich irgendwann bei der Wasserqualität bemerkbar macht.

Aber es heißt doch immer, dass man nur noch das Restwasser aus den Leitungen sichern kann? :beannotsure:

Langfristig lagern will ich nicht.

(Ergänzender Hinweis: gar kein Warmwasser ist mir klar.)

Mag sein, aber dann lohnen sich nicht mehrere Kanister und dann sind wir wieder bei der Bevorratung. Denn wenn man in einem Mehrstöckigen Haus lebt, wo Pumpen das Wasser nach oben befördern, wird man wohl kaum soviel aus der Leitung bekommen um mehrere Kanister zu füllen.
Es gibt vom Bund eine Empfehlung für den Katastrophenfall, die kann man man sich gut durchlesen und entsprechend Sinnvoll Bevorraten etc.

Ich würde mal sagen, generell schadet es nicht einen zu haben. Aber gugg drauf, dass die angenehm zu tragen sind. Unser Festival Kanister hat so einen dummen unbequemen Griff, dass macht keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich suche ein bestimmtes Lied!

• Ich meine es ist ein Irisch / Schottisch / Englisch traditionelles Lied. Ich meine der Text beinhaltet teilweise Wörter in so nem Dialekt.
  • geht so in die Richtung Greensleeves vom musikalischen
  • Wird meine ich auch immer mal wieder in Filmen oder so genutzt

Mehr hab ich leider nicht als Ansatz :smiley:

Hab das irgendwo gehört und anschließend auch einige Cover davon auf Youtube geschaut, finde aber nix mehr im Verlauf :smiley:
VIelleicht weiß hier jemand was ich meinen könnte.

Da muss ich am ehesten an Denez Prigent denken. Ist Breton, also eine keltische Sprache. Ich glaube dieser Song wird gerne mal in Filmen verwendet:

Ne leider nicht aber so die Richtung ist es auf jeden Fall :smiley:

Leider auch nicht :smiley:

Wie ich es hasse wenn man etwas sucht, weiß dass es existiert aber keine Ahnung hat wie man es finden soll :smiley:

Skye Boat Song, Molly Malone, The Parting Glass, Mo Ghille Mear sind mir gerade so eingefallen.
Aber keine Ahnung ob die so präsent in Filmen sind.

Unter dem Youtube Account M. Máire Ní Shúilleabháin findet man sonst sehr viel in die Richtung

Jo das kenne ich. Hatte sogar mal nen Thread für solche Fälle aufgemacht :sweat_smile:

Ansonsten gibt’s ja noch dieses Reddit das alles findet

Falls du hier nicht weiter kommst

tipofmytongue war auch direkt mein Gedanke. Das Schwarmhirn da findet echt verdammt vieles.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp @Rolly Post dort ist erstellt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte das über Jahre mit dem Spiel KKND und der Nickserie Bailey Kippers POV immer mal wieder.

Berichte dann mal welcher Song es war

Hab ihn danke für den reddit tipp!

2 „Gefällt mir“

Sag ja die Leute da sind gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach da hat Nathan Evans auch ne schöne Version von gemacht

Danke fürs wiederbeleben von meinem Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mache seit einiger Zeit Putz - Waschmittel selber. Leider habe ich noch kein gutes Rezept für Fensterreiniger gefunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und würde sie teilen ?
Als kleine Schwierigkeit, es sollte kein Essig enthalten. Davon bekomme ich massive Kopfschmerzen.

Kannst einfach etwas hochprozentigen Alkohol nehmen und ihn mit Wasser verdünnen