Rocket Beans Community

Sammlung von Story-Ideen oder fertigen One-Shots


#1

Hallo zusammen! Da ich hier im Forum nur Beiträge gefunden haben, wo Regelwerke gepostet werden, wollte ich hier nochmal direkt fragen: gibt es irgendwo eine Sammlung von fertigen Abenteuer oder Story-Ideen die man für jedes Regelwerk einsetzen kann?
Ich suche nicht nach “Schau mal nach DnD” oder so, weil ich mich schon auf das HTBAH festgelegt habe, also brauche ich quasi nur Ideen, bzw “Themes” für ein Abenteuer.
Gedacht habe ich an etwas ähnliches wie Morriton Manor, also London/England des 19. Jahrhunderts.
Hat hier jemand schon fertige Abenteuer, die er zur Verfügung stellen kann oder eine Idee, wie ich sowas in Schrift umsetzen kann?

Viele Grüeß,
Robin :slight_smile:


#2

hmmmmmmmmm

Krimis wie Morriton Manor bieten sich natürlich an. (weiß auch nich warum xD)

Aber wie wärs mit ner Untergrund story alá Jack the Ripper, iwelche mafiösen strukturen, rache stories, leidensgeschichten from top to bottom oder so?


#3

Hallo CheapGamer,

auf der Wiki Seite zum How to be a Hero Regelwerk sind auch fertige Abenteuer.
Schau dir das mal an: https://howtobeahero.de/index.php?title=Kategorie:Abenteuer

LG


#4

Genau, da habe ich auch schon durchgeschaut und das erste Abenteuer “Flucht von Glados 1” mit meiner Truppe gespielt. Leider gibt es dort keine, die im 19 Jahrhundert in London spielen XD Und Morriton Manor wurde ja leider noch nicht veröffentlicht :frowning:


#5

Dann vielleicht selber schreiben. Mach ich zum Beispiel eh lieber. Und wie man am besten schreibt hast du dann ja schon gesehen wenn du ein Abenteuer gespielt hast und es damit gut leiten konntest.


#6

#7

Wenn ich zu faul bin, selber was zu schreiben oder Inspirationen brauche, schaue ich auf www.drivethrurpg.com vorbei. Da gibt es tausende, teilweise kostenlose oder sehr günstige PDFs. Einige davon sind systemagnostisch, aber mit ein bisschen Arbeit kann man sowieso jedes Abenteuer in jedem System spielen. Man wirft eben alles an Werten weg und überlegt sich seine eigenen Gegner bzw. Items. Wenn du auf Abenteuer wie Morriton Manor stehst, fällt einem eigentlich direkt alles ein, was im weitesten Sinne mit Cthulhu zu tun hat.

Bei Drivethru kannst du jedenfalls nach Genres oder nach Schlagwörtern suchen und ich bin mir relativ sicher, du findest was passendes. Zum Beispiel hat die Suche nach “Gaslight” direkt folgenden Treffer erziehlt: https://www.drivethrurpg.com/product/2706/Vampire-by-Gaslight - möglicherweise ein guter Inspirationsstart für dein eigenes Abenteuer aus dem anderen Thread.

Cheers,
Beri


#8

Genau das hatte ich auch schonmal gesehen, war allerdings nur abgeschreckt, weil drin stand, dass man für das Abenteuer vorher eines der beiden Morriton Manor Abenteuer gespielt haben muss :frowning:


#9

Ich persönlich schaue gerne bei den One Page Dungeon Contests vorbei um Inspiration zu suchen oder die Dungeons umzusetzen. Die sind für dich leider schwierig, weil die meistens auf das klassische Fantasy Setting getrimmt sind, jedoch gibt es auch andere Settings. Der Orient Express würde sich zum Beispiel vom Setting eignen, da müsstest du aber selber gucken ob es dir gefällt.


#10

Hier findest du einige Onesheet Abenteuer für Savage Worlds Rippers. Man spielt Monsterjäger um die 1890iger. Sollte kein Problem sein die Abenteuer zu konvertieren.

Hier noch ein Abenteuergenerator, allerdings für Fantasy Abenteuer:

https://donjon.bin.sh/fantasy/adventure/

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash