Samsung UE 65NU7099 PS5 FPS/HZ?

Moin, ich bin mega der Technik Noob und hab mal eine Frage zu meinem TV. Kann ich mit dem mit meiner PS5 4K und 60FPS darstellen? Finde da irgendwie keine Info, was mit Sicherheit an mir liegt :smiley:

Selbst im offiziellen Datenblatt von Samsung steht das nicht :confused:. Hast du mal nen Computer oder Laptop an den Fernseher angeschlossen, die zeigen ja an, wie viele Hz möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Ne noch nicht :smiley: Hab da auch nicht die Voraussetzungen zu :smiley:

Ja kann er ohne Probleme. Ist ein 50/60hz TV

https://www.produkttest24.com/im-test-samsung-ue65nu7099-ultra-hd-4k-fernseher/

1 „Gefällt mir“

Ok, klärt mich auf, wie gesagt hab keine Ahnung. Da steht was von 50hz Panel aber weiter unten steht Bildwiederholfrequenz 60hz, wie funktioniert das? :smiley:

Das sind einfach nur die verschiedenen Fernsehnormen. Die haben erstmal nix mit den maximalen FPS zu tun.

In Europa ist PAL (50hz) der Standard

In der USA, Japan und Südkorea ist NTSC der Standard (60hz)

Samsung verbaut meines Wissens ohne jetzt zu recherchieren 60hz Panels. Die bauen ja nicht extra für Europa schlechtere Panels ein…

Wenn du deine Konsole anschließt kann der Fernseher auch höhere Bildraten darstellen.

1 „Gefällt mir“

Na gut dann bin ich beruhigt :slight_smile: Danke!

Also bei Amazon unter „Kundenfragen und -antworten“ steht öfters, dass er Nativ nur 50 HZ wiedergeben kann. Dort wurde sich auch öfters beschwert, dass Samsung das gerne versucht zu verschleiern und keine genauen Angaben bei dem Modell macht.

Wenn ich auf einen HDMI Kanal wechsel steht oben in der Ecke die 4K Auflösung und 60p. Das bedeutet ja eigentlich das er die 60FPS darstellen müsste oder?

Jop, sollte dann mit 60 HZ laufen. Brauchst dir also in der Hinsicht keine Sorgen mehr machen. :smiley: Komisch das man im Internet dazu so schwer verlässliche Infos bekommt.

1 „Gefällt mir“

Weil das herkömmliche „fernsehen“ in Europa nur mit 50hz läuft (PAL-Standard).
Deshalb steht halt überall 50hz dran.

Ist halt mega verwirrend, weil die USA, Japan und Südkorea NTSC (60hz) als Fernseh-Standard haben.

Du hast Recht, Infos darüber zu bekommen ist echt nicht so einfach. Interessiert halt aber auch die wenigsten Fernsehbesitzer ^^

1 „Gefällt mir“