Um herauszufinden, wer den Thread eröffnet hat, kann man den Eröffnungspost lesen. Dort findet man den entsprechenden User. JamesGarde, heißt dieser. Wenn es nun darum geht, dass wir nicht wissen, wer JamesGarde im RL ist, ja da stimme ich zu. Warum dieser den Thread eröffnet hat, ist dann eigentlich auch simpel. Er hat es klar formuliert, da muss ich nun gar nicht groß spekulieren.
Das ist richtig. Er fragt nach einem internen Stand. Wenn ich richtig liege, wurde das Thema mit mehreren Blog-Posts und Erklärungen von mehreren Seiten abgeschlossen. Ob nun notwendig ist den weiteren internen Prozess bzw. Vorgehen zu erfragen, darf man hinterfragen. Im Übrigen hätte der User sich auch direkt per E-Mail oder PN an RBTV wenden können, falls ihn das so wichtig ist. Die Antwort seitens RBTV könnte ich mir aber denken.
Woher das Interesse daran? Warum geht es Dritte im Nachgang an, wenn es eigentlich abgeschlossen ist? Wieso lässt man es nicht ruhen? Das müsste man jetzt mal genauer herausstellen, definieren und analysieren und ggf. darüber philosophieren. Geht mich denn alles an, womit ich eigentlich nichts am Hut habe? Oder gibt es Dinge, die uns nichts angehen? Natürlich auf subjektiver sowie auch objektiver Ebene?