naja, wenn Jemand Kumpels hat, können die ihn ja schnell wieder mit hochziehen, wenn jemand stirbt.
Und die Einzelstreamer, wenn die 12 Stunden am Tag da reinbuttern geht da denke ich sehr sehr viel.
naja, wenn Jemand Kumpels hat, können die ihn ja schnell wieder mit hochziehen, wenn jemand stirbt.
Und die Einzelstreamer, wenn die 12 Stunden am Tag da reinbuttern geht da denke ich sehr sehr viel.
Hochziehen ist meines Wissens nach nicht erlaubt für die beteiligten Streamer. Habe ich bei Metashi gehört.
Und genau das wird doch z.B. bei Nils und Ede nicht funktionieren, die haben Familie/Verpflichtungen usw.
Sich hochziehen lassen ist verboten.
Sehe ich genauso!
Das wäre die perfekte Gelegenheit, aus dem Event richtig viel Content rauszuholen und etwas Größeres daraus zu machen – mit Highlight-Shows, Berichterstattung über die „Gefallenen“ und die ganzen Dramen rund um WoW, vielleicht sogar mit Verknüpfungen zu den RBTV-Shows.
Ich glaube, da könnte echt was richtig Großes entstehen – besonders, weil quasi ganz Twitch-Deutschland dabei ist.
Daraus was zu machen, wäre einfach mega!
Wenn ich die Luftschlösser hier schon wieder sehe… ![]()
Im Eingangspost steht:
Wir alle kennen RBTV. Als ob da wochenlang Content generiert werden würde, wenn alle „unsere“ Teilnehmer sofort ausgeschieden sind.
Das wird bei RBTV halt nie im Leben passieren, einfach aus dem Grund weil das Event direkt nach Weihnachten startet. Da kann man froh sein das Ede oder Nils überhaupt irgendwie streamen ![]()
BENS die sich auf eine Sendung vorbereiten? Das wäre mir neu.
Die Info stimmt so aber auch nicht, also nur weil 1 Char tot ist, ist man nicht sofort raus. Kannst einfach neu anfangen.
Meine Aussage aus dem ersten Post wurde hier bereits korrigiert. Wenn ich jetzt richtig liege, ist es eher so: wenn dein Char stirbt, darfst du jederzeit mit einem neuen Char neu anfangen. Je nachdem, wie weit das Event dann bereits fortgeschritten ist, kannst du also auch noch ein zweites oder drittes Mal einsteigen.
Ja, träumen darf man ja wohl. ![]()
Ich gehe aber eher davon aus, dass es auf zwei Streams hinausläuft – Ede wird im ersten sterben und dann keine Lust mehr haben.
Bei Nils könnte es vielleicht bis zu einem zweiten Stream reichen, aber dann stirbt er wahrscheinlich auch.
Und seien wir ehrlich: Sollten sie überhaupt über Level 14 hinauskommen, werden sie nach dem ersten Tod bestimmt nicht nochmal neu anfangen.
Dann war’s das vermutlich auch schon mit der Beteiligung der beiden am Event.
Aber hey, wäre schon geil, wenn es anders kommt! ![]()
Metashi hat es gerade noch mal gesagt, bisher unterstützt Blizzard da gar nichts.
Bei Eddy planen wir aktuell für Anfang Dezember ein paar Sessions ein, vielleicht sogar mit George Zaal aka Onkel Barlow. Bei Nils steht noch nicht ganz, ob er endgültig mitmachen kann, aber wenn ja, gibt es wahrscheinlich auch ein paar Trainingsstreams
Return of the Boomer Beans ![]()
Donnie hat das Spiel am Freitag installiert und seine ersten Schritte in WoW-Classic aller Zeiten gemacht.
Ich habe auch null Berührungspunkte mit dem Spiel, nie gezockt, nie Streams gesehen, trotzdem rege ich mich natürlich manchmal wieder über seine Verpeiltheit auf ![]()
Er hat jetzt in drei Tagen schon 9 Stunden rausgeballert und hat richtig Bock, ich schätze das geht noch ein wenig so weiter.
Metashi hatte die Tage noch mal erzählt das man wohl bis lvl 60 als Anfänger gut 160-180 Std. braucht, nun ich denke das werden wir weder bei Nils noch Ede sehen. Da können wir froh sein wenn es 20 Std. geworden sind ![]()
Ja, ohne optimierte Levelrouten (sowohl was Quests, Grinding & optimale Freischaltung der Flugrouten / Kontinentwechsel angeht), ist das Leveln in Classic ein ziemlicher Kraftakt.
Im HC Bereich ja nochmal mehr, weil du da nochmal Risikoaverser spielen musst.
Wie sieht das eig aus. Man hat JETZT Zeit sich zu leveln und am 27. wird ZG oder MC geraidet?
Bei dem vergangenen internationalen OnlyFangs-Event von Sodapoppin war der Streamer und WC3-Pro „Grubby“ mit dabei, der es auch als Neuling geschafft hat auf 60 zu leveln und sogar ein paar mal mit zu raiden (er und einige andere, aber ihn habe ich regelmäßig geschaut). Das war echt spannend mitzuverfolgen. Er ist auch jemand, der sich sehr in die Mechaniken eingearbeitet hat (Wie funktioniert das mit dem AoE-kiten? Wie verhindere ich, dass mich ein starkes Monster ewig verfolgt? … und tausend Dinge mehr). So eine Herangehensweise hilft glaub ich sehr.
Ich bin sehr gespannt, wie Ede da ran gehen wird. Donnie macht es aktuell ja so, dass er möglichst viel allein lernen möchte, was leider bei dem HC-Event echt eine harte Nuss werden wird.
Ja, total. Auch als Neuling hat man ja alle Möglichkeiten sich Informationen zu holen. Gerade jemand, der professionell zockt (auf entsprechendem Niveau) hat da natürlich auch ein Talent für.
Das sind ja aber all die Planungen, die man dann eigentlich vor Start gemacht haben muss.
Ich wäre überrascht, wenn er zum Start das Spiel nicht erstmal patchen müsste oder so ![]()
Um so ein Event richtig anzugehen, müsste man sich vorher sicherlich einlesen bei so einem „komplexen“ Thema wo WoW. Glaube nicht, dass er da viel Vorbereitungszeit reinstecken wird, außer ein paar Runden locker drauf los spielen.