Schauspieler von „Game of Thrones ,Herr der Ringe und Harry Potter“ in Remscheid-Solingen

Schauspieler der TV-Serie „Game of Thrones“ sowie der „Herr der Ringe“- und der „Harry Potter“-Filme treten am 20. und 21. August beim Fantasy-Festival auf Schloss Burg in Remscheid-Solingen auf.

Zitat der Quelle

Da die Verträge mit den Darstellern unterschrieben sind, erwartet Jörg Bürrig keine Absagen. Allerdings muss er auf Carice van Houten verzichten. Die Darstellerin der machtbesessenen Priesterin Melisandre in „Game of Thrones“ erwartet ein Kind und musste absagen. Alle anderen seien aber an Bord, sagt der Veranstalter.

Das wohl bekannteste Gesicht ist John Rhys-Davies. Er spielte im Dreiteiler „Herr der Ringe“ den Zwerg Gimli. Rhys-Davies ist seit Jahren auf Leinwand und Bildschirm zu sehen, spielte auch in Indiana-Jones-Filmen an der Seite von Superstar Harrison Ford. Weitere Namen: Tom Hopper, Ian Beattie, Brenock O’Connor oder James Cosmo. Es ist der erste Versuch, Schloss Burg für das Fantasy-Publikum zu öffnen. Jörg Bürrig kann sich das Festival als Auftakt einer Reihe vorstellen. „Wenn es gut ankommt, möchte ich so etwas gerne jährlich machen. Es gibt genug Serien, die ziehen.“

Fotografen machen gegen Aufpreis Bilder mit den Stars

Bei der Premiere kommt ein Nachbau des eisernen Throns aus der TV-Serie zum Einsatz. „Leider nicht im Rittersaal“, schränkt Bürrig ein. „Dafür ist der Thron zu groß. Wir werden ein Zelt benötigen.“ Fortschritte meldet der Veranstalter auch beim Werben um Maler, Gaukler und Wahrsager. 13 Händler und ein halbes Dutzend Aussteller sind dabei.

Die Stars

http://i.imgur.com/tZnV0Lc.png

Und ein Replica des Echten Eisernen Thrones soll auch dort ausgestellt werden wo man Fotos machen kann.

Tickets Standard 22€ (Vorverkauf) 25€ (Tageskasse)
2 Euro davon als Spende für Kinderkrebshilfe

Kartenvorverkauf und mehr Infos
Quelle

Ich werde da sein, mal schauen wer auch in der nähe wohnt und auch erscheint.

1 „Gefällt mir“

22EUR um Olly eine klatschen zu können - ist es das wert?

4 „Gefällt mir“

#fuckolly :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds cool das sowas in meiner Nähe (Hildener) stattfindet, aber so richtig fesseln kann mich das leider nicht.

Und was hat Schloss Burg mit Remscheid zu tun? :smiley:

Heute wird Schloss Burg zu vielfältigen kulturellen Zwecken genutzt, unter anderem als Museum, Veranstaltungsort und Gedenkstätte. Eigentümer der am 2. Oktober 1984[5] unter Denkmalschutz gestellten Anlage sind die Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal, der Schlossbauverein Burg an der Wupper fungiert als Betreiber.

Quelle

Touché… aber Wuppertal hast du nicht genannt :stuck_out_tongue:

Ich habe auch schon Karten und bin gespannt. Das Carice van Houten nicht da sein wird lese ich hier zum ersten Mal. Ziemlich schade aber da wirds sicherlich ne Menge anderer interessanter Dinge geben die man sich mal geben kann.

1 „Gefällt mir“