Schaut ihr eigentlich noch viel "klassisches" Fernsehen?

Gerade was Dokus angeht kann das “klassische” Fernsehen wirklich noch punkten!

auf alle fälle. auch zb skandinavische serien/filme die in massen auf den öffis meistens spät nachts laufen sind teilweise richtig gut und sehr sehr düster. zb jordscott, die brücke oder fortitude können mit dem meisten was es auf netflix/amazon gibt mithalten. hätte ich nie gesehen wenn ich nur in meiner eigenen blase gelebt hätte

1 „Gefällt mir“

Es gibt andere Sender als RBTV?

Ne Ernsthaft. Wer guckt hier denn noch TV?

1 „Gefällt mir“

Der Anteil der Fernsehzuschauer an der Bevölkerung ab 14 Jahren lag im Jahr 2017 bei 70,6 Prozent.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4564/umfrage/anteil-der-fernsehzuschauer-an-der-bevoelkerung/

1 „Gefällt mir“

Und hier im Forum?

:raising_hand:

Die Medienwelt besteht nicht nur aus Streamingdiensten und YouTube.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich keine zahlen.
Wenn man es grob runter rechnet von 82,67 Mio auf 17.916, dann sollten es wohl 12.649 sein.

Aber hier sind ja nicht alle Bevölkerungsgruppen im gleichen Maße vorhanden

Schaut ihr noch herkömmliches Fernsehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist 2-3 mal im Monat ein ja?

Natürlich denn du schaust es schließlich mit Vorsatz

Ich schaue nur noch bei Events fern wie Dschungelcamp oder Sport. Serien und Filme geht doch über Netflix und Co viel entspannter.

3 „Gefällt mir“

Ist alles ein ja, ich schaue komplett gar nicht. Nur wenn ich bei Familie zu Besuch bin und auch nur weil er dort immer läuft^^

Aber es ging doch bei der ersten Frage um den Samstag und Sonntag Abendslot und da steht RBTV bei mir nicht in Konkurrenz zum Fernsehen.

Ich wollte jetzt keine content Evaluation auslösen :sweat_smile:
Es ist ne simple ja nein frage die man einfacher nicht beantworten kann ^^

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre der Anteil zwischen 14 - 39 Jahre. Denn in dieser Altersgruppe befindet sich die Zielgruppe von RBTV. Alles darüber sind für die Bohnen kaum der Rede wert.

Hier sieht man, dass die tägliche Sehdauer ab 14 Jahren bei 239 Minuten liegt, wohingegen die 14- bis 29-jährigen nur noch 95 Minuten vor Glotze hängen. Es lässt sich nicht darauß schließen, wie viele Menschen in der Altersgruppe noch klassisches Fernsehen schauen, aber es wird deutlich weniger geschaut.

2 „Gefällt mir“

Einfach sagt er, Im Internet! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Dschungelcamp Samstag um 8 käme?
Du hast “nein” geantwortet, sagst aber ja. In dem Dilemma bin ich auch (Dschungel ist das erste mal TV seit 6 Monaten) und hab mich deshalb enthalten. Ist schwierig

Also am Freitag hat bei mir Film Fights gegen Dschungel gewonnen, aber das Format sehe ich auch als besser an, als ein samstägiges Almost Daily. Wenn ich Samstags oder Sonntags was bei RBTV verpasse, liegt es zu 95% daran, dass ich was mit Freunden unternehme und nicht dass Pro7 mal wieder Star Wars mit 80 Werbeblöcken zeigt.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso