Am 27. Januar 2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, kommt Schindlers Liste erstmals seit 25 Jahren wieder in die deutschen Kinos.
Diese Liste ist das Leben: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Steven Spielbergs Meisterwerk Schindlers Liste, wird Universal Pictures den Film am 27. Januar 2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, in technisch überarbeiteter Version wieder in die deutschen Kinos zurück bringen. Ausgestattet mit 4K, Dolby Cinema und Atmos, wird das mit sieben Oscars ausgezeichnete Drama für diesen Tag wieder im Kino zu entdecken sein.
*„Es ist schwer zu glauben, dass es 25 Jahre her ist, seit Schindlers Liste in die Kinos kam“, so Spielberg. „Die wahren Geschichten über das Ausmaß und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach. Ich fühle mich geehrt, dass das Publikum die Reise noch einmal auf der großen Leinwand erleben kann.“
(Quelle www.moviebreak.de)
Meiner Meinung nach ein Must-See Film, vorallem im Kino bestimmt noch besser.
Werdet ihr den Film im Kino schauen?
Also ich hab ihn vor ein paar Monaten mal wieder versucht anzuschauen, habs dann aber irgendwann nicht mehr ertragen. Irgendwie kann ich sowas nicht mehr gucken.
Wahnsinnig wichtiger Film, im Kino hab ich ihn damals mit der Schulklasse gesehen.
Wirklichen Mehrwert, als dass er dadurch mal wieder in den Fokus rückt bietet die Rückkehr ins Kino mMn nicht.
Solche Features wie 4K, Dolby Cinema und Atmos zu erwähnen finde ich sogar irgendwie pietätlos.
Das kommt noch dazu. Wenn ich mir vorstelle, dass irgendein Arschloch in meiner Umgebung während eines solchen Filmes dann Nachos frisst, aufs Handy glotzt oder labert, hab ich schon keinen Bock mehr.
Bei mir in der Heimat ist der Eintritt ins Kino sogar Frei.
Erst gab es die Aktion, dass alle AFD Mitglieder freien Eintritt bekommen würden, jedoch hat man sich aufgrund der großen Resonanz entschlossen für alle, die den Eintritt nicht aufbringen können keinen Eintritt zu verlangen.
Jetzt von dieser Aktion Abstand zu nehmen finde ich aber auch falsch. Dann soll man kein großes Trara in der Westerwälder Zeitung und im Lokalanzeiger machen, wenn man dann doch etwas ganz anderes macht.
Alles nur PR, wie ich es mir von Anfang an dachte.